Pinned >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nach langem "Schweigen" melde ich mal wieder zu Wort.
      Hab mir die Mühen, da selber die Picon auf den aktuellen Stand zu bringen, zumindest was TV angeht, Radio nicht so wirklich.
      Zum großen Teil waren einige im Forum zu finden, so das nur die KR angepasst werden mußte, aber einige auch nicht.
      Ergo, selbst ist der Mann?
      Vorlage erstellt, im Internet nach Senderlogos gesucht, dann ran an die Arbeit. Ist ne Irrsinnsarbeit, aber das Ergebnis stellt mich zufrieden.

Ich versichere allen anderen Picon-Erstellern, ich hab keines ihrer Picons geändert (die KR zu ändern ändert das Picon ja nicht), sondern die selbst erstellten sind wirklich mühevoll selber erstellt! War durchaus ne Verzweiflungstat!

Im Endeffekt, TV aktuell, wenn auch für einige ausländische Sender die Picons anders aussehen wie "gewohnt", aber die Internetrecherche brachte mich dazu da (auch laut TV Senderwebseite) da jene Picons so selbst zu erstellen.
      Dazu kommt auch der persönliche "Geschmack", so ich da auch einige Picons gegen andere ältere Picons ausgetauscht habe, bzw. bei gleichen HD und SD Sendern darauf geachtet habe das die Picons entsprechend gleich aussehen.

Radiosender, aktuell nur jene für Berlin (bzw. jene die mich interessieren), man möge es mir verzeihen, vielleicht irgendwann kümmere ich mich auch um die anderen.
      Da ist zu beachten, nicht immer ist das mit transparent kompatibel, man muß es auch nicht übertreiben finde ich.

Ein Problem war Alex, wo ich nicht wirklich ein HD Senderlogo gefunden habe, nur für SD. Aber auch im HD Sender ist das HD nicht zu sehen, so das ich etwas kreativ werden mußte um da das HD ins SD Picon zu bekommen (siehe Screenshot), wer's nicht mag kann kann das SD Picon verwenden. Aber Achtung, Alex HD hat als KR kein: 1_0_19_ ... sondern 1_0_1_ ... bin selber darüber gestolpert.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…5d0e82653ec136e3229403f82

Als Vorschuß für den Anhang:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…5d0e82653ec136e3229403f82

Zum Schluß, im Anhang die .zip Datei selber.
      Files
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE ab sofort A.D.
      VF/KD Humax HDR 4100/1TB HDD
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Yamaha RX-V 500D
    • @Peter65-1
      wenn ich deine Bilder aufrufe, erhalte ich
      Unbenannt.JPG
      Andreas

Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

quod erat demonstrandum

The post was edited 1 time, last by Andreas_der_erste ().

• Ups, aber genau die gleiche Meldung bekomm ich wenn ich nicht angemeldet bin, bin ich im Forum Online dann keine Probleme mit der Darstellung der Screenshots.
      VF/KD Kabelanschluß

The post was edited 1 time, last by Peter65-1 ().

• Weiß nicht woran es liegt, ich bin angemeldet, und kann ja auch die zip runterladen :think1: interessant, wär ab die anderen 3 die die zip geladen haben die Bilder gesehen haben :?:
      Andreas

Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

quod erat demonstrandum

The post was edited 2 times, last by Andreas_der_erste ().

• @Andreas_der_erste: Nicht wirklich ne Ahnung warum das so ist, mit den Screenshots.
      Aber runterladen, die Picons installieren, dann sich die Senderliste (Pfeil-hoch Taste, dann rote Taste) in der Übersicht ansehen bzw. die Sender selber aufzurufen bringt mehr als ne nicht komplette Zusammenstellung in einem unvollständigen Screenshot.

Zum Vergleich betreffs Alex HD (hoffe das kannst du sehen), mit dem AtileHD Skin Skin:
      1_0_1_CBD9_2723_F001_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg

Je nach Hintergrund kann das Picon durchaus anders zur Wirkung (Ansicht) kommen, hab mehrere ausprobiert, nach meiner Ansicht passt das für dunkle Skins (grauer bzw. schwarzer Hintergrund).
      VF/KD Kabelanschluß
    • @Peter65-1 ich wollte dir ja gestern abend nur sagen, dass deine *.jpg und *.png nicht zu sehen sind. Das Bild in #765 sehe ich wieder. Keinen Ahnung woran es liegt. :think1:
      Andreas

quod erat demonstrandum
    • @Andreas_der_erste: Keine Angst, hab das auch nicht anders verstanden. (Edit: Aktuell kann ich die Screenshots auch nicht mehr sehen)

So und nun die ersten Änderungen, bzw. Aktualisierungen:
      1_0_1_CFD1_2715_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      1_0_2_6F26_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png
      VF/KD Kabelanschluß

The post was edited 1 time, last by Peter65-1 ().

• New

Hm, hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wegen der Stingray Musik Sender bei VF/KD.
      Für transparente 220x132 Picons.
      Die alten Musik Choice Picons, @theos2 tut mir Leid, aber die passen nicht mehr.
      Sind zwar keine Kunstwerke geworden, aber darauf kams mir auch nicht an, sondern das Stingray Logo/Schrift so unverändert zu lassen wie möglich, dazu dann den Sendernamen in das Picon einfügen.
      Hab 2 Varianten:
      Variante 1 im Screenshot:
      Stingray Music 1.png

Variante 2 im Screenshot:
      Stingray Music 2.png

Im Anhang die Picons für die jeweilige Variante.

Passt zwar nicht wirklich, aber trotzdem die Frage an @stefanbenno6 wie sieht es auch mit Mirror-Glass 400x240 Picons für die Stingray Sender bei VF/KD?
      Files
      VF/KD Kabelanschluß
    • New

@stefanbenno6: Es war auch nur ne Frage, aber, das Picon gefällt mir.
      Werde also ne offizielle Anfrage im entsprechenden Thread stellen, mit Vorlage.
      VF/KD Kabelanschluß