Angepinnt >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo !

      Weiteres Update im ersten Post !
      Die alten Pakete aus der Zeit vor der Kabeloffensive habe ich mal gelöscht.

      Die LCD-Picons sind unverändert geblieben. Hier hatte ich keine fehlenden entdeckt.

      Bei den Picons habe ich nach bestem Wissen und Gewissen alle fehlenden Sender ergänzt. Hier danke ich nochmal allen Beteiligten, die gesammelt oder sogar designed haben.

      Al Jazeera Children, TV2 Danmark und TV Persia/Mohajer sind selbstgebaut. Hier gibt es in der Qualität noch Spielraum nach oben ;). Bis etwas noch schöneres kommt dienen sie zumindest der Vollständigkeit.

      EDIT 14.11.2012:
      Zwei Picons im ersten Posting wurden korrigiert (falsche Farbtiefe). Der Ordner "picon_kabeloffensive" wurde inclusive der zwei Picons neu "ge-uploaded" und die beiden betroffenen Picons zusätzlich separat angehängt, damit man nicht den ganzen Ordner neu runtersaugen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo theos2

      so schnell wie Du neue Updatepacks hochlädst kann ich gar nicht arbeiten, habe Dir mal wieder etwas für Deine Updatepakete in dem Licher Pils Picon Thread hinterlassen.

      Gruß rocky963

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocky963 ()

    • @theos

      Machst Du die Dinger selbst ?


      Da sich lange mit den Picon nichts mehr getan hat, musste ich das einfach mal versuchen, aber ich denke, für den ersten Versuch, sind Sie doch recht gut.

      Ich mag keine Unvollständigkeit.

      Zu dem Thema Baby.tv habe ich mal in dem anderen Thread ein Bild angehängt und ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, was ist den nun richtig, das was bei Lyngsat ist oder was ich auf dem Fernseher sehe? Vielleicht könnt Ihr mich ja da mal aufklären.

      Gruß rocky963
    • Hey rocky963 !
      Ich denke dass dein TV Bild stimmt. Der Sender selbst wird ja sein eigenes Logo kennen. Die Wolke ist ja egal, zumal sowieso keiner den Sender kuckt ;)
      Aber wie du schon sagst - Vollständigkeit ist wichtig.
      Spannend ist die Frage, ob Baby TV abgeschaltet wurde und nur noch Fashion läuft. Dann müssen wir nacharbeiten :D
    • Danke schön ! Bin etwas gerührt, nachdem ich hier 11 Monate lang statt Lösungen fast nur Probleme produziert hatte ... :)
      Ach so...: Nochmal on Topic: Baby TV scheint wirklich offline zu sein. Fashion TV belegt jetzt allein den Sendeplatz. Am Update wird dieser Tage gearbeitet.
    • @theos2

      Baby TV scheint wirklich offline zu sein


      Habe mal eine Info vom KD Forum als Bild angehangen und natürlich auch gleich das richtige Picon, müsste sich um ein Original Licher Pils Picon handeln, habe ich im IH... gefunden.

      Gruß rocky963
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky963 ()

    • Danke rocky !
      Ich mach dafür dann morgen mal das LCD picon klar ...
      :D
      EDIT: Hast Du meine PN gelesen ? Zumindest klingt das so ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo !

      Unser aller Lieblingssender "Fashion TV" bekommt jetzt auch Picons für das VFD-Display der Ultimo.
      Ich habe zwei Versionen erstellt. Ihr habt die Qual der Wahl ;)
      Die Dateinamen enden mit .....
      "_0_0_0X" und "_0_0_0Y"

      Bitte nur den letzten Buchstaben der gewünschten Datei löschen und dann nach

      usr/share/enigma2/piconlcd

      oder halt auf den USB-Stick nach

      media/usb/piconlcd

      kopieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Keine Ahnung wie s/w bei diesen Picons definiert ist. Hier nur mal ein Versuch in Richtung "Fashion TV". Wenn die Logos mehr "hoch" als "breit" sind, warum nicht ändern =)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Hier mal ein kleines Update zum Licher Pils Style !!!

      Habe endlich mal das richtige Picon für den Radiosender Spanischer Rock und für den TV-Sender Bon Gusto gefunden. Müsste sich bei beiden um Originale von Licher Pils handeln.

      Gruß rocky963
      Dateien
    • @theos2

      Bin bei der Suche auch auf neuere Versionen gestoßen, die vielleicht besser in Dein Paket passen.

      Gruß rocky963
      Dateien
    • Super ! Danke !
      Sehr schick und mal wieder detektivisch in den Weiten des Netzes von Dir gefunden !
      :D
      Werden bestimmt aufgenommen und werden die alten ersetzen. Frage mich gerade, ob man wirklich jeden Tag die Pakete updated ?! ?(
      Ich denke ich warte mal ein bisschen. Man kann ja einzelne Picons auch mal von Hand rüberkopieren und ersetzen.
      Oder ... ?
    • Original von pph
      Keine Ahnung wie s/w bei diesen Picons definiert ist.


      Hi pph !
      Hab es mal gecheckt. Es ist wirklich immer ein Problem bei welchem "Cutoff" der 256 Graustufen ein Pixel schwarz und ein Pixel weiss dargestellt wird.
      Viele "weiße" Pixel in der Schrift "fashion tv" fehlen bei Deiner Version, weil sie "mittelgrau" sind und somit als schwarz interpretiert werden. Ähnliches Problem auch bei den blinkenden Sternen im Logo.
      Ich habe deshalb immer öfter einfach nur schwarz oder weiß beim übermalen einzelner Pixel verwendet,.... da weiß man "what you see is what you get".
      Die VFD-Picons sehen dann in der PC-Bildbearbeitung zwar furchtbar spackig aus, dafür gehen sie aber auf der Box gut.
      Habe mal Dein LCD-Picon mit der "Schwarz-Weiß-Methode" auf "spackig gepimpt".
      Ich verwende das Ding jetzt so auf der Ultimo, weil es mir gut gefällt.
      Ich hoffe Du nimmst das als Hommage an Dich ! ;)
      Kleines Nachwort: Ist es nicht absurd, dass sich erwachsene Männer wie wir so lange mit einem Picon für Fashion-TV aufhalten ?! :) :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()