Angepinnt >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo pph !
      Danke für den Aufruf zur Mitarbeit ! ... hat von einem VIP vielleicht etwas mehr Gewicht.
      Ich muss gestehen, dass ich auch übersehen habe, dass es bei den transparenten Picons schon eine gute Vorarbeit gibt. Ich checke das mal.
      Hoffe aber, dass Du nicht denkst, dass ich mich hier auch nur bedienen lassen möchte. Mit etwas Input, den ja auch Du zu Recht erbittest, wäre ich auch "krass mit am Start"
      ;)
    • @musikfant

      Danke für die KR!

      Ich suche immer die KR von regionalen Sendern, aber bitte beachten, immer nach der Kabeloffensive!

      Hier das dazugehörige Picon für die, die transparente Picons verwenden (muss manuell auf die Box kopiert werden)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Hi

      Hab eben mal die LCD Picons für die neuen KD Kanäle im Raum Pfalz/KL/LU angepasst. Siehe Anhang, den Bearbeitungsstand könnt ihr aus der Textdatei entnehmen.
      Wenn ich noch die restlichen LCD Picons für die neuen RTL Gruppe finde mach ich die auch noch...

      SnoopyUltimo

      Edit: 22.09.2012 19:54

      Weitere LCDPicons hinzugefügt (siehe Textdatei)

      btw

      Wenn euch noch was einfällt...:D
      Ich denke mal dann wär das gröbste gemacht, sobald dann die weiteren ÖR Sender(ZDFneoHD usw.) eingespeist sind gehts weiter...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Hallo, liebe Kabel-Deutschland-Kunden und Freunde der Picons !

      Mittelfristig sollen in diesem Thread alle Picons und LCD-Picons mit den Kanalreferenzen von Kabel-Deutschland als Paket zum Download bereit stehen.
      Aktuell befinden sich im ersten Beitrag noch Pakete mit den alten Referenzen vor der Kabeloffensive.
      Alle fleißigen Mitarbeiter (zur Zeit also nur @snoopyultimo und @pph) sammeln im Moment noch neue Infos, Referenzen und Picons in diesem hier verlinkten Thread...
      LCD Picon für KDG auf Ultimo
      Um Crosspostings zu vermeiden, wäre es schön, wenn Ihr alle Fragen zu einzelnen Neuerungen dort stellt und auch beantwortet.
      Danke nochmal an alle Picon-Ersteller, besonders @zombi und @licherpils ! Wir passen meistens nur die Referenzen an ("...standing on the shoulders of giants").
      Fortsetzung folgt.... ;)
    • @SnoopyUltimo

      Ich habe mir mal deine Datei angesehen, weil ich immer auch der Suche nach den regionalen Sendern bin.

      Ich hatte im Vorfeld einige Dateien von KD (nach der Kabeloffensive) und immer waren die Sender in der KR gleich. Wie gesagt bis auf die regionalen Sender.

      An deiner Datei kann da was nicht stimmen, sprich zu viele Picons und teilweise falscher KR. Das können nur User kontrollieren, die KD sehen und bereits umgestellt wurden.

      2 Beispiele:
      - 13x MDR-Fernsehen im Paket enthalten (normal - max. - 3)
      - 8x BR-Fernsehen (2)
      - 2x Das Erste HD (1)
      - 2x ZDF HD (1)
      - 3x hessen fernsehen (1)
      - 3x power türk (1)
      usw.

      Deine Datei enthält 354, davon unterscheiden sich 252 Picons von der Datei (Bouqueteditor), d.h., = "unused" KR. Zum Vergleich die transparente Datei beinhaltet 433 Picons und bisher gab es nur 2 Korrekturen, weil die KD-Senderkennung nicht stimmt.

      Sind das wirklich die KR nach der Umstellung? Falls ja, vielleicht gibt es doch regionale Unterschiede? Ich kann es nicht sagen.


      @theos2
      Original von theos2
      ... und @pph) sammeln im Moment noch neue Infos, Referenzen und Picons in diesem hier verlinkten Thread...

      Ich suche nur noch die KR von regionalen Sendern. Der "Rest" ist ab dem 1.9. bekannt. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Hi pph

      Ja ich hab das auch schon gesehen. Habs aber noch nicht geändert, weils mich 1. nicht stört und 2. wohl andere Regionen andere Kabelreferenzen haben.
      Bei Theos aus dem hohen Norden zb. stimmt auch das ein oder andere Picon nicht. Von daher wird das dann wohl kommen. Bei Gelegenheit werde ich jedoch auch meine LCDpicons noch aussortieren damit die mehrfachen Picons dann nicht unnötig Speicher auf der Ultimo benutzen.

      Das wird aber die Woche nix mehr, evtl. am We wenn es regnet, wenn nicht in den nächsten Wochen;)

      Bei mir waren nach der Kabeloffensive sehr viele LCDPicons anders, ich würde mal sagen gut 50%.

      Kannst dich ja gerne anschließen und die LCDpicons für deine Region überarbeitet einstellen.

      gruß SnoopyUltimo
    • @SnoopyUltimo

      Ich habe kein Kabel und Dank einer Datei, die mit Hilfe des Programmes "Bouqueteditorsuite" erstellt wurde, stimmen auch die KR. Ich hatte mehrere Dateien und nur die reg. Sender unterscheiden sich.

      Kannst ja mal die reg. Sender deiner Region, mit KR, hier posten (Netzangabe wäre auch schön). Das würde allen helfen.

      Zu deinem Paket:
      Es ist sinnvoll "aussortierte" Pakete hier bereitzustellen. Ist nur meine Meinung. Alles andere trägt nur zur Verunsicherung bei.
    • Hi

      Hab ich ja geschrieben, ich werd die bei Gelegenheit aussortieren;) Ich mach alles mit TC. Dein Prog. kenn ich nicht. Mein Basispaket stammt quasi von Theos wenn ich das noch richtig weiß, dazu sind dann eben noch meine LCDpicons gekommen die aufgrund andere KR bei mir nicht liefen, macht wohl einen Teil der Mehrfacheinträge aus.

      Kommt Zeit, kommt kleineres Paket;)

      thx SnoopyU
    • Original von pph
      @musikfant

      Danke für die KR!

      Ich suche immer die KR von regionalen Sendern, aber bitte beachten, immer nach der Kabeloffensive!

      Hier das dazugehörige Picon für die, die transparente Picons verwenden (muss manuell auf die Box kopiert werden)


      Hab lediglich OK Weinstr. KR 1_0_1_CB54_2710_F001_FFFF0000_0_0_0
    • Aktualliserte LCDPicons nach Kabeloffensive, Raum Pfalz. Nun statt 354 nur noch 265Picons.

      Sky sollte soweit auch ok sein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Hi pph

      Hab jetzt meine Aktualisierten LCDPicons Online. Die doppelten hab ich raus, lediglich die euronews sind mehrfach vorhanden was den jeweiligen Ländern geschuldet ist. Sky hab ich auch ziemlich alle fertig. Kannst ja mal drüber schauen. Ich hoffe das alle bis auf die Regionalen Sender Deutschlandweit funktionieren, Rückmeldung darüber von den Anwendern wäre hier hilfreich.

      SnoopyUltimo
    • Original von SnoopyUltimo
      Hi pph

      ... Kannst ja mal drüber schauen. ...
      SnoopyUltimo

      Wie schon geschrieben, ich habe kein Kabel. Ich kann nur kontrollieren, ob es diese KR bei KD gibt und welche KR es nicht gibt.

      - Ob bei richtiger KR auch der richtige Sender als Picon angezeigt wird ... ? (wurde nicht kontrolliert).
      - nicht alle KR enden mit ..._FFFF0000_.., BR Nord z.B.: 1_0_1_6DCE_44D_1_FFFF0152_0_0_0;
      - einige TV-Sender gibt es doch garnicht bei KD, Glück TV, playhouse disney, uprom.tv, center tv??

      Alles weitere können nur Nutzer von KD beantworten.
      Dateien
      • test.rar

        (608,04 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn die Sender alle passen, dann beschäftige dich mal mit der Bouqueteditordatei und schicke sie mir mal. Von Lübeck über Hannover, Göttingen, München sieht es anders aus. Vielleicht ist dein Netz anders. :)

      EDIT:
      Im transparenten Thread geht es mit KD (regionale Sender) weiter. Schaut mal vorbei. Würde mich freuen und da kommt noch was - Danke im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Original von SnoopyUltimo
      Original von SnoopyUltimo
      Bin nun an den Picons für CoolTvGuide

      Folgende brächte ich noch:

      AXN HD
      Spiegel TV HD
      Kinowelt TV HD
      NDR FS HH
      MDR Sachsen
      WDR Köln
      EinsPlus
      Kika

      Die Spartensender spar ich mir wohl...


      Anschieb...


      ähm, für den cool brauchst du keine extra picons

      cool übernimmt die und passt die grösse an

      oder hab ich irgendwas überlesen ?
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()