Editoren für Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Editoren für Linux

      Hallo zusammen,

      nachdem ich gestern nun endlich auch meinen VU+ bekommen habe möchte ich gerne die Kanalliste ein wenig bearbeiten. So wie ich hier im Forum schon lesen konnte, scheint ja die DreamBoxEdit das richtige Werkzeug dazu zu sein. Meine Frage wäre aber:

      Gibt es nicht auch einen Editor für Linux?

      Ich nutze Ubuntu, und würde sehr gerne die Bearbeitung des VU+ komplett von Linux aus machen.

      Gruß
      Christian
    • Bluefish ist zwar ein Editor für Linuc, aber keine Settingseditor.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Angeblich soll DreamboxEdit per Wine unter Linux laufen. Bei meinem Ubuntu 9.10 hauts nicht hin. Bouquets werden zwar angezeigt, aber leider keine Sender.

      Aber vielleicht läufts bei Dir ja.

      @Offtopic: Aber generell schon seltsam. Wundere ich mich schon seit dbox2 Zeiten drüber. Die Box-Soft ist 'n Linux-basiert, aber die Offline-Bouquet-Editoren, die ich kenne (DBE,
      Dreamset, Bouquet Wizard) laufen alle unter Windows.

      VG

      Bastelbox
    • Die Box-Soft ist 'n Linux-basiert, aber die Offline-Bouquet-Editoren, die ich kenne (DBE, Dreamset, Bouquet Wizard) laufen alle unter Windows.

      Weil die User welche damit umgehen müssen leider immer noch Windows User sind... oder ?
    • rennt ebenfalls unter 10.4 beta einwandfrei :D
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P