(erledigt) HD-Programme werden nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) HD-Programme werden nicht gefunden

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem, das die öffentlich-rechtlichen HD-Sender (ARD, ZDF + ARTE) beim Suchlauf nicht gefunden werden. Bei den normalen SD-Programmen gibt es keine Probleme, bei allen Sendern bestes Bild (meistens SNR 65-69%, AGC 75%). Nur halt die o.g. Sender mit 256 QAM werden nicht empfangen.
      Dies Problem tritt bei beiden DVB-C Empfänger auf.
      Allerdings habe ich keinen "echten" Kabelempfang, sondern wir haben hier eine Gemeinschafts-Antennenanlage, die das Satellitensignal in ein DVB-C Signal für die einzelnen Wohnungen umsetzt.

      Da die Antennenanlage wie auch meine Ultimo neu ist, bin ich wenig ratlos...

      Hat jemand 'ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bidefix ()

    • RE: HD-Programme werden nicht gefunden

      Manuell gab es das gleiche Ergebnis.
      An der Nachbarbefragung arbeite ich noch. Die Umrüstung auf Digital ist halt erst ein paar Tage her und mit dem Kauf des Kabelreceivers ist noch bis Ende April Zeit...
      In den nächsten Tagen soll bei mir auch noch die Signalstärke gemessen werden (ich wohne am Ende des Antennenstrangs im DG (3. OG). Im EG soll das Signal i.O. gewesen sein.
    • RE: (erledigt) HD-Programme werden nicht gefunden

      Stimmt. Der Mann mit dem Koffer war da und hat gemessen. Er hat die o.g. Sender ebenfalls nicht gefunden und wird morgen den Umsetzer neu einstellen.
      Also funktioniert die Ultimo einwandfrei. Ich kann mich also ans Feintuning machen und mich ggf. mit neuen Problemchen zu Wort melden.
      Erstmal Danke für die schnelle und korrekte Antwort!
    • RE: HD-Programme werden nicht gefunden

      Hi,
      Original von bidefix
      und mit dem Kauf des Kabelreceivers ist noch bis Ende April Zeit...

      falls das auf das analoge Ende anspielt: Du weißt schon das es im Kabel analog weiter geht oder?

      ciao
    • RE: HD-Programme werden nicht gefunden

      falls das auf das analoge Ende anspielt: Du weißt schon das es im Kabel analog weiter geht oder?

      Lies mal seine Eingangsfrage. Er hängt an einer privaten Kopfstation. Ich denke schon, dass er da von der Analogabschaltung betroffen ist.