DNS ~ nameserver= nicht bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DNS ~ nameserver= nicht bestätigt

      hallo zusammen,

      habe seit samstag eine VU+ duo deluxe. habe gleich das VTI image 4.1 und den bootloader geflasht. hat ganz gut geklappt.
      bekomme jetzt aber keine zu installierenden pakete angezeigt. kommt immer die meldung "0 installierte oder aktualisierte pakete".
      hatte anfangs probleme mit der internetverbindung, habe jetzt Wlan und lan probiert, immer das gleiche. es wird gesucht, aber keine pakete gefunden.....
      kann mir jemand helfen :(

      habe mir mal erlaubt den Titel der Frage an zu passen / hilft andere beim suchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: VTI Image 4.1

      @Chris1979

      ...hm,ja ne funktionierende Netzverbindung brauchst schon.Also schau erst mal im Menü unter Netzwerk ob da eine intakte Verbindung angezeigt wird.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Suchen tut er immer. Wenn er keine Internetverbindung hat findet er Null Pakete.

      Prüf nochmal dein Netzwerk, ob wirklich alles funzt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • scheint alles zu passen....

      Netzwerkadapter: Grün LAN Verbindung
      Netzwerk: Grün Verbunden
      DHCP: deaktiviert
      IP-Adresse: bestätigt
      Nameserver: nicht bestätigt

      Verbindung scheint also okay zu sein. Muss ich viell im Router was freigeben, damit er die Pakete durchlässt? :-O
    • Original von Chris1979
      ja klar, das funktioniert alles. test ist auch okay. deshalb verstehe ich es ja nicht. es wir ja auch nach neuen paketen gesucht.
      stimmt da viell eine einstellung nicht beim neuen image?

      @Chris1979

      Äh mit Pakete aktuallisieren meinst Du sicher das Image faktisch auf den neuesten Stand bringen!?Wenn Dein Image aber schon auf dem neuesten Stand ist,kann auch nix aktuallisiert werden.Kanst Du denn ein Plugin oder Skin vom Feed ziehen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von Chris1979
      scheint alles zu passen....

      Netzwerkadapter: Grün LAN Verbindung
      Netzwerk: Grün Verbunden
      DHCP: deaktiviert
      IP-Adresse: bestätigt
      Nameserver: nicht bestätigt

      Verbindung scheint also okay zu sein. Muss ich viell im Router was freigeben, damit er die Pakete durchlässt? :-O


      Da sollte was nicht stimmem.Nameserver sollte schon bestätigt sein.Laß mal DHCP zu und prob.nochmal...
      Grad nochmal bei mir nachgesehen:Als Nameserver müßte Die IP deines Router auftauchen.Kannst auch manuell eintragen,aber mit aktiv.DHCP sollte es auch so gehen...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Original von NEO660
      Da sollte was nicht stimmem.Nameserver sollte schon bestätigt sein.Laß mal DHCP zu und prob.nochmal...
      Grad nochmal bei mir nachgesehen:Als Nameserver müßte Die IP deines Router auftauchen.Kannst auch manuell eintragen,aber mit aktiv.DHCP sollte es auch so gehen...


      Er hat DHCP nicht aktiv, und muss deshalb eine Nameserveradresse vergeben (in den meisten Fällen die IP des Routers).

      Ohne Namserver findet die Box den Feedserver nicht, und kann keine Pakete finden...
      Bye, Kai
    • Er hat DHCP nicht aktiv, und muss deshalb eine Nameserveradresse vergeben (in den meisten Fällen die IP des Routers).

      Ohne Namserver findet die Box den Feedserver nicht, und kann keine Pakete finden...[/quote]

      @ksa_72
      Im Prinziep mein ich das Gleiche.Also entweder Nameserver selber eintragen oder eben mal zun Test DHCP aktivieren,dann sollte es mal gehen!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von NEO660
      Er hat DHCP nicht aktiv, und muss deshalb eine Nameserveradresse vergeben (in den meisten Fällen die IP des Routers).

      Ohne Namserver findet die Box den Feedserver nicht, und kann keine Pakete finden...['/quote]


      Das mit dem Zitieren üben wir noch... :P :D



      @ksa_72
      Im Prinziep mein ich das Gleiche.Also entweder Nameserver selber eintragen oder eben mal zun Test DHCP aktivieren,dann sollte es mal gehen!


      Wir wissen, dass wir über das Gleiche reden, aber für Chris1979 war das bestimmt verwirrend ;)

      Er hat in seiner aktuellen Konfiguration DHCP auf "aus" - Also Lösung für ihn: Nameserver eintragen.
      Bye, Kai
    • Auch bei aktiviertem DHCP mußte bisher der Nameserver (IP des Routers) immer händisch nachgeschoben werden.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Chris1979
      hab nen nameserver eingetragen und zwar die IP des routers.

      @Neo660

      habe bisher nur das image 4.1 drauf, ansonsten nichts. also müsste was gefunden werden.

      ich probiers nochmal mit DHCP


      Wobei findet die Box nichts? - Beim Update über BLAU-GRÜN-GRÜN? - Dann ist alles OK und up to date :)
      Versuch mal: BLAU-Softwareverwaltung-Plugins - bekommst du dort die Pluginliste angezeigt, steht auch die I-Net-Verbindung, und deine Box scheint tatsächlich auf dem aktuellen Stand zu sein :318:
      Bye, Kai
    • Original von Papi2000
      Auch bei aktiviertem DHCP mußte bisher der Nameserver (IP des Routers) immer händisch nachgeschoben werden.


      Ja? - keine Ahnung. DHCP mache ich immer als erstes nach dem Flashen aus ;)
      Bye, Kai
    • Original von Papi2000
      Auch bei aktiviertem DHCP mußte bisher der Nameserver (IP des Routers) immer händisch nachgeschoben werden.[/quote

      Hi Papi2000

      Sorry,war mir jetzt nicht so bewußt da mein Netzwerk seid Langem problemlos läuft und ich da schon lang nix mehr mit machen mußte!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • komischer weise jetzt gehts nachdem ich DHCP zuweisen aktiviert habe. hatte ich gestern auch scho mal probiert. leider geht mein WLAN immer noch nicht. werde dann wohl doch ein kabel ins wohnzimmer legen, ist eh besser.
      danke für die hilfe leute :)

      gruß
    • D Lan ist auch ok


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von Chris1979
      komischer weise jetzt gehts nachdem ich DHCP zuweisen aktiviert habe. hatte ich gestern auch scho mal probiert. leider geht mein WLAN immer noch nicht. werde dann wohl doch ein kabel ins wohnzimmer legen, ist eh besser.
      danke für die hilfe leute :)

      gruß


      Na bitte,da lag ich doch nicht so falsch.Glaubte mich nämlich zu erinnern,das ich das damit,seinerzeit auch hinbekommen habe...
      Kannst ja nun nochmal ne statische IP vergeben und sehen obs dann noch geht.
      Gruß NEO660
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • DNS ~ nameserver= nicht bestätigt
      habe dein Bericht titel mal angepast im erste bericht

      so jetzt lan und wlan zugleich ?
      auch wohl auf ein und derselbe addresse?

      Lan 192.168.x.20
      Wlan 192.168.x.21 <<< unikat eine adresse kann nicht zweimal benutzt werden...
      kapiert?

      edit: extra
      jeder NIC (Network Interface Card) also jeder
      soll eine eigene IP-addresse haben
      wenn onboard LAN ein NIC ist
      und
      wenn per USB WLAN ein NIC ist haben wir also zwei Ip-adressen für ein receiver

      lese auch Kürzel ~ Abkürzungen

      Der Nameserver = DNS Domain Name System dieser soll internet namen in IP-adressen umwandeln damit man verbindung nach aussen (WAN Wide Area Network ) bekommen kann.

      Wenn der router die DNS - > nicht weiterleitet soll man mal
      a ) den router neustarten
      b ) die DNS ip-addresse vom provider eingeben
      c ) uns sagen ob da noch ein anderes kabelmodem davor geschaltet ist

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • mit ner statischen adresse gehts leider nicht, weiss auch nicht warum.

      @ tonskidutch

      is klar dass eine adresse nicht zweimal benutzt werden kann....
      router wurde mehrfach neugestartet ----> ohne erfolg
      es ist kein weiteres modem davor, habe nur eine easybox.....