rsync gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen
      root@vuduo2:~# mkdir keys
      mkdir: can't create directory 'keys': File exists
      root@vuduo2:~# cd keys
      root@vuduo2:~/keys# dropbearkey -t rsa -f id_rsa > id_rsa.pub
      Generating key, this may take a while...
      root@vuduo2:~/keys# ls -lah
      drwxr-xr-x 2 root root 296 Aug 26 17:55 .
      drwxr-xr-x 4 root root 360 Aug 26 17:53 ..
      -rw------- 1 root root 805 Aug 26 17:55 id_rsa
      -rw-r--r-- 1 root root 481 Aug 26 17:55 id_rsa.pub
      root@vuduo2:~/keys# rsync -rltD -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd
      /Speckrolle harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/users/harddisk-4650/backupdu
      o2

      ssh: Connection to harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:22 exited: Disconnect received
      rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
      rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(226) [sender= 3.1.1]

      Gemacht wie beschrieben.
      So richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde sagen, Login funktioniert jetzt.
      Zumindest sehe ich da keine Fehlermeldung mehr.


      Das Verzeichnis /media/hdd/Speckrolle (welches du übertragen möchtest) existiert bei dir lokal?
      Das Verzeichnis backupduo2 existiert bei Strato?
      Prüfe noch mal, ob für dich das rsync Protokoll bei Strato wirklich aktiv ist.



      versuch jetzt mal

      rsync --delete -avzr -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd/Speckrolle harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/users/harddisk-4650/backupduo2
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Alles vorhanden. Habe eben getestet.

      Spoiler anzeigen
      root@vuduo2:~# rsync --delete -avzr -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd/Speckrolle harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/users/harddisk-4650/b
      ackupduo2

      ssh: Connection to harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:22 exited: Disconnect received
      rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
      rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(226) [sender=3.1.1]
      root@vuduo2:~#


      ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hm, ok.

      zeig mal

      rsync --delete -avzr --debug=all -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd/Speckrolle harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/users/harddisk-4650/backupduo2
      undurchsichtig
      rsync --delete -avzr --debug=all -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd/Speckrolle rsync://harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/users/harddisk-4650/backupduo2
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Spoiler anzeigen
      root@vuduo2:~# rsync --delete -avzr --debug=all -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd/Speckrolle harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/users/harddisk-4650/backupduo2
      opening connection using: ssh -i /home/root/keys/id_rsa -l harddisk-4650 rsync.hidrive.strato.com rsync --server -vnlogDtprze.iLsfx --delete --debug=ALL . /users/harddisk-4650/backupduo2 (13 args)

      ssh: Connection to harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:22 exited: Disconnect received
      rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
      rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(226) [sender=3.1.1]
      [sender] _exit_cleanup(code=12, file=io.c, line=226): about to call exit(12)
      root@vuduo2:~# rsync --delete -avzr --debug=all -n -e "ssh -i /home/root/keys/id_rsa" /media/hdd/Speckrolle rsync://harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:/u
      sers/harddisk-4650/backupduo2
      opening connection using: ssh -i /home/root/keys/id_rsa -l harddisk-4650 rsync.hidrive.strato.com rsync --server --daemon . (10 args)

      ssh: Connection to harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com:22 exited: Disconnect received
      rsync: did not see server greeting
      rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1635) [sender=3.1.1]
      [sender] _exit_cleanup(code=5, file=main.c, line=1635): about to call exit(5)
      [sender] send_msg_int(86, 5)
      root@vuduo2:~#

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 5CH0K0MUFF1N schrieb:



      rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(226) [sender=3.1.1]
      [sender] _exit_cleanup(code=12, file=io.c, line=226): about to call exit(12)

      also, außer, dass du mit zusätzlichem Parameter -P noch mal probieren kannst, da fällt mir da nichts weiter zu ein.
      Schon mal beim Stato Support gefragt?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich tippe darauf, dass der Ordner backupduo2 nicht im Root Verzeichnis deines Verzeichnisbaumes von Strato steht oder die Berechtigung für diesen Ordner fehlt.

      EDIT
      backupduo2 hast du nicht zufällig bei Stato gross geschrieben?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Den Port gibt man normalerweise nur an wenn man mit einem rsyncd kommuniziern will und dieser nicht auf den standard port für rsync läuft. Aber da das rsync Protokoll dann unverschlüsselt ist, macht man sowas normalerweise nicht, sondern nutzt ssh statt einem rsyncd auf der remote Seite. In der ssh session wird dann auf der remote Seite das normale rsync Programm (und nicht der rsyncd) gestartet und als Daemon benutzt. Falls hier auf der remote Seite das rsync Programm nicht automatisch gefunden wird, dann kann man dem rsync Kommando noch über die Option --rsync-path= den Pfad zu Programm auf der remote Seite mitgeben.
      Und der ssh Service benutzt normalerweise den Port 22 - ich glaube auch nicht dass das hier anders ist.
      Um das Problem einzugrenzen, würde ich erst ssh allein Testen, also hier z. B.
      ssh -i /home/root/keys/id_rsa harddisk-4650@rsync.hidrive.strato.com



      Solange das nicht geht, bringt es auch nichts hier rsync mit ssh auszuprobieren.
    • Das ganze wird mir jetzt zu kompliziert, sofern es denn überhaupt noch geklappt hätte. Der Strato Support war auch nicht hilfreich, deren "Experten-Support-Hotline" kannst dir auch sonst wohin stecken, da babbelte einer im Hintergrund und den Support-Typen hat mann kaum verstanden, ich dachte schon der Typ im Hintergrund hat mit mir gesprochen....grausam. Nachdem ich zwischenzeitlich erfolgreich einen Testaufbau mittels WEBDAV über die Fritzbox realisiert habe, habe ich mir nun ein NAS gekauft und eben dies erfolgreich mit der Cloud verknüpft, als 1:1 synchro.
    • Hallo an alle,
      ich wollte bei meiner VU Duo mit Image 8.0.0 Version 2015-02-16 heute das rsync installieren und bekam dann diese Fehlermeldung.
      Das soll zwar noch auf die letzte Version für die Duo hochgezogen werden, aber jetzt für die Kopieraktion auf die neue Platte bleibt das erstmal so, zur Sicherheit.

      Was mache ich hier falsch, oder welche Dateien werden hier noch benötigt, das ich rsync nutzen kann?

      opkg install $PWD/rsync_3.0.9-r0_mips32el.ipk
      Installing rsync (3.0.9-r0) to root...
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for rsync:
      * libpopt0 (>= 1.16) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package rsync.
    • Das meine ich

      Bei VTi 8 kannst du aber nicht erwarten, dass halbwegs aktuelle Plugins noch laufen.

      Mach ein Imagebackup, sichere zusätzlich alles mit der Backup-Suite und aktualisiere dann VTi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()