Noad-Plugin@VU+: (Forschungs-Thread) Automatische Erkennung von Werbeblöcken in Aufnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss da Apc001 teils recht geben.....
      Mit dem Original Image Von Reelmultimedia war es ein Katastrophe.
      Es wurde ja nicht weiterentwickelt und die Realbox lief auf einer aus der Steinzeit kompilierten VDR Version bzw Kernel.

      Im VDR-Portal gibt es ein Zweimann starkes Team, die für die Realbox ein eignes Image erstellt hat.
      Dank dieser Personen konnte ich Problemlos sogar eine SSD Platte verbauen, was von Hause aus nicht ging.
      Noad hat mit dem Burningmann fast immer eine Punktlandung hingelegt, war recht aktuelle.......und ich wäre noch immer auf der Realbox II unterwegs....
      doch ich sah die Duo2.... und mein Gehirn sagte MEINS !
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • Soviel ich mitbekommen hab ist eine genaue Erkennung von Werbeblöcken nicht mehr ohne weiteres möglich.
      Wie Knife schon schrieb. Das liegt an den Sendern da diese ja ein Interesse daran haben das man ihre Werbung auch anschaut.
      Es gibt eine Box die heist Fernsehfee die die Werbung überspringt aber keine Ahnung wie gut das funktioniert.
    • plnick schrieb:

      Das FastSkip ist im nächsten e2 Update dabei
      ;thumbsup: ;thumbsup: ;thumbsup:
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • plnick schrieb:

      Das FastSkip ist im nächsten e2 Update dabei
      Ich werd´ verrückt. Damit hätte ich nicht gerechnet. :285: :brav: :281:

      Damit zurück zum Noad: ob die automatische Erkennung aktuell immer noch so sauber funktioniert wie vor 3-4 Jahren, als ich es noch beim Topfield nutzte, kann ich nicht zu 100% sagen, aber die Vermutung liegt nahe - zumindest bei den großen Privaten. Wenn ich deren Aufnahmen ansehe (Filme und Serien), wechselt die DD5.1-Spur so gut wie immer beim Werbungsbeginn. Die Werbung würde also bei > 90% der Fälle einwandfrei erkannt. Die Logoerkennung war und ist da schon problematischer ...
      Gruß Christoph :281:
    • Knifte schrieb:

      Seit wann bist du denn kein Reelbox-User mehr?

      Das was ich bisher immer zum Thema "automatische Werbeerkennung" gelesen habe war, dass es aktuell eigentlich keine wirklich zuverlässigen Anhaltspunkte für Werbung mehr gabe. Gerade die von dir genannten Punkte Änderung des Bildformats, des Logos oder des Tons, sind wohl heute nicht mehr zwangsläufig mit Werbepausen verbunden. Und genau deswegen soll die Erkennungsrate da zwischenzeitlich eher schlecht als recht sein.

      Aber das habe ich nicht selber getestet oder so, sondern nur von LEuten gelesen, die sich scheinbar mit der Weiterentwicklung eines Projekts wie Noad befasst haben.


      Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch die Reelbox im Einsatz.
      Im Anhang sieht man als Beispiel das Ergebnis einer Noad Suche:
      Dateien
      • marks.txt

        (525 Byte, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • marks1.txt

        (706 Byte, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • marks2.txt

        (335 Byte, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich glaube, mit smart skipper konnte man Markierungen setzen, woraufhin dann automatisch geschnitten wurde - habe ich aber nie genutzt.
      Nur FastSkip bietet die entscheidenden Funktionen (Sprung mit 2 Tasten vom Steuerkreuz; Minutensprung mit Zahlentasten; Kurzsprung 10 Sekunden). Solltest Du noch weitere Infos brauchen, kann ich mich gerne darum kümmern! ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Apropos der Fischreiher hatte vor ein paar Monaten im Openatv Plugins Bereich ein ähnliches Plugin bereit gestellt.

      SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)

      Beim Topfield TF5000-PVR gab es ein geniales Plugin (QuickJump) zum schnellen Überspringen von Werbung, das nach dem Prinzip der "binären Suche" funktionierte.
      Der Anwender musste dabei anhand des dargestellten Bildinhalts entscheiden, ob bereits zu weit gesprungen wurde (Sendung nach der Werbepause) oder noch nicht weit genug.
      Gesprungen wurde mit zwei Tasten vor und zurück, wobei sich der Sprungabstand ab dem ersten Richtungswechsel halbierte, z.B. bei einer Werbepause von 7:41:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • @coq: Das, was du bei deinem vorletzten Post schreibst, wurde hier doch vor ein paar Tagen schon unter dem Namen Fast Skip gepostet. Und von plnick auch schon fürs nächste Image angekündigt.
    • gibt es schon was neues ? konnte sich ein Entwickler die Sache mal anschauen ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Wollte das noad Thema nochmal herauskramen.
      Gibt es für die VU+ ARM Architektur auch eine (aktuelle) .ipk? Habe die .ipk im ersten Post höndisch installiert und man kann damit auf einer Uno 4k das Plugin auch starten, aber es passiert nicht wirklich was (z.B. ist der Noad Server nicht gestartet, etc.).