Flashen per USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RealMagic911
      Dann würde ich mit einem aktuellen VTI Image anfangen. Da kann man schon alles mit machen was man will. Außerdem ist es deas Boardimage und daher gibt es hier nen guten Support!.


      klar ist das ein grund,werde ich gleich machen,nachdem ich mir die fp eingebaut hab.
    • Da noch ein Tipp: Die HDD erstmal mit der original Firmware initialsieren. Einige User hatten da Probs mit dem VTI. Wenn die HDD erstmal initialisiert ist, kannst du das VTI nutzen und die HDD wird auch sauber erkannt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Da noch ein Tipp: Die HDD erstmal mit der original Firmware initialsieren. Einige User hatten da Probs mit dem VTI. Wenn die HDD erstmal initialisiert ist, kannst du das VTI nutzen und die HDD wird auch sauber erkannt.


      thx!
      hatte den tipp schon im forum gefunden.
      interessant wäre,ob man zuerst die orig. fw auf die neueste vers. updaten sollte wg. treiber usw oder kann man dann direkt die neueste bord fw draufmachen?ist ein unterschied oder?
    • erst Orig FW (da würde ich auch die neuste nehmen) mit LAN / seriell flashen.
      dann HDD initialisieren
      kurze Funktionskontrolle der Box
      dann VTI drauf
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • sollte man immer erst wieder die aktuelle orig. FW flashen und dann das neueste vti imgage oder ist das nur einmal notwendig. Ich habe vor zwei wochen die box bekommen, dann erstmal auf die neueste orig. FW geflasht und dannach auf das vti image 0.4. Wenn ich jetzt auf vti 0.5 flashen möchte, sollte ich dann auch erst wieder auf die neueste orig. FW updaten, oder ist das nicht notwendig? Und wenn ich per VTI Panel mit dem Backup Tools eine Sicherung mache, kann ich dann nach flashen des neuen VTI image darüber wieder alles einspiel, damit ich nix neu einrichten muss? Hab grad das cccam und oscam für HD+ eingerichtet und es funktioniert alles super, habe etwas Bedenken, dass mir die Einstellungen verloren gehen, wenn ich neu flashe. Und wenn jetzt der Softwaremanager nicht dabei ist, kann ich ja darüber die Einstellungen nicht wiederherstellen bzw. ich muss ihn erst wieder neu installieren. Wie mache ich das jetzt am besten mit dem update?
    • Ist nicht nötig erst die Orig zu flashen.


      Dei Einstellungen gehen verloren! Vorher über einen Settingseditor oder den Softwaremanager sichern. Der Softwaremanager ist im neun VTI0.5 als Plugin downloadbar.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok...d.h. ich sichere vorher die Einstellungen über den Softwaremanager und hinterher lade ich ihn wieder als plugin runter und kann die Einstellung wieder zurückholen? Sehe ich das so richtig? Dann sollte ja ruck zuck wieder alles vorhanden sein oder muss ich erst wieder einen Kanalsuchlauf machen, bevor ich die Einstellungen zurücksichern kann?
    • Bevor was durcheinander Gerät: Was verstehst du jetzt unter Einstellungen? Nur die Senderlisten also Settings?

      Dann sollte auch folgendes gehen (nur VTI Image)
      VTI-Panel -> Backup-Tools -> Kanalliste sichern oder wiederherstellen

      Alternativ kannst du z.B. mit Dreamedit die Settings aufm PC sichern und wieder einspielen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich meine nicht nur die Senderlisten, sondern alleine Einstellungen, die ich auf der Box gemacht habe, vor allem die für HD+, die ja eher etwas aufwendiger waren (rsa und boxkey) und alles andere für cccam und osam, möchte das nicht alles nochmal neu eingeben müssen und HD+ läuft ohne Probleme so wie es jetzt ist. Muss ich den die Plugins auch alle neu installieren oder bleiben die Erhalten, wenn ich über den Softwaremanager vorher alles sichere?
    • Also du Plugins solltest du immer neu installieren, wenn du das Image wechseslt. Grade beim Wechsel von VTI 0.4 -> VTI 0.5, hat sich die Enigma Version geändert und damit passen nicht mehr alle Plugins.

      Ob der Softwaremanager deine oscam und cccam sicher weiß ich leider nicht.

      Grundsätzlich würde ich mir Configs ausm /etc vorher per FTP auf'n PC sichern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok verstehe....bei den plugins sind ja glaub ich die Einstellung wieder vorhanden, wenn man Sie neu installiert, hatte das teilweise schon mal gemacht. Für die cccam sichere ich einfach die Dateien aus /etc auf den Rechner und spiele sie hinterher per ftp wieder, dann hat er ja alles wieder, richtig? vor allem ist ja die CCcam config. wichtig, weil da die ganzen Änderunge für HD+ eingetragen sind.
    • Also:
      sicher dir nicht nur die cccam.cfg den auch die ganzen oscam Files sind wichtig!

      Nacher:
      neues Image rein. Cams und Configs übers Panel runterladen. Dann anschließend die gesicherten Files zurückspielen. Im Zweifel noch nen reboot.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja das mit den oscam dateien wollte ich auch grad noch sagen, die brauche ich ja auch wg. den ganzen Eintragungen. Die oscam dateien liegen aber nicht auf /etc, in welchem Verzeichnis sind die denn? Hab auch grad gesehen, dass es ein neues Nemesis GlassLine update für vti 0.5 gibt, dass hab ich im moment drauf, weil es mir am besten gefällt, dass muss ich dann auch neu installieren. Muss ich die anderen Skins auch neu installieren bzw. updaten oder ist das nicht notwendig?
    • skins die du nachträglich installiert hast mußt du auch jetzt wieder nachträglich installieren. Die "Standartskins" kommen ja wieder mit dem Image.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok verstehe...also nur das original und das 750 können bleiben und die anderen wieder neu installieren? Das aber ja schnell, die wieder zu installieren.....aber in welchem Verzeichnis liegen die oscam dateien?
    • Du hast die doch angepasst? Wo hast du die denn hin kopiert? Da liegen die!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja klar.....hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht, liegen unter /var/tuxbox/config
      hab jetzt alles gesichert und werde wohl morgen dann mal vti 0.5 flashen in der Hoffnung, dass hinterher wieder alles läuft wie vorher......bin da immer etwas skeptisch...aber ich möchte auf jeden Fall das neue image haben....
    • Wenn es morgen hakt, dann hast du doch uns. Und mit jedem Imagewechsel wirst du doch sicherer wenn es um solche Dinge geht.

      Nur MUT!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja klar....da bin auch echt froh, dass ich euch habe, ist wirklich ein super support hier, habe ich bisher in keinem Forum so erlebt....ich werde mich auf jeden Fall trauen, weil ich ja nicht bei 0.4 stehen bleiben möchte und die Änderungen haben möchte...denke auch, wenn man erstmal einen Imagewechsel komplett gemacht hat und es funktioniert wieder alles, dann ist man beim nächsten Mal schon viel mutiger und irgendwann ist es Routine....
    • Hast meine volle Zustimmung. Morgen dann viel Erfolg!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS