iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist denn deine Solo2 mit dem Netzwerk verbunden? Ethernet? DLAN? WLAN? Bei WLAN: was für ein Stick? Hast du es mal mit einer USB-Verlängerung versucht? Was hast du für einen Router? Switch dazwischen? Wenn die Verbindung zusammenbricht und du wieder neu verbinden musst: wie sieht die Ausgabe von dmesg auf der Solo2 vor dem Zusammenbruch aus? Wenn du auf dem Mac "konsole" laufen hast: gibt es dort irgendwelche Hinweise, was nicht funktioniert?

      iDreamX ist sicher nicht das Problem, die Solo2 sicher auch nicht. Du hast in irgendeiner Form ein Netzwerk-Problem. Und gibtst einfach zuwenig Informationen preis, als dass man dir effektiv helfen könnte :(
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas
      Das hat doch nichts mit "preisgeben" zu tun, wie soll ich wissen, welche Informationen notwendig sind, wenn mich keiner fragt. Also, die Verbindung ist WLan mit einem TPLink TL822N und einer Fritzbox 6360. Kein Switch.
      Ich weiss nicht, was du mit USB-Verlängerung und mit "Ausgabe von dmesg" meinst. Auf was sollte ich im Programm "Konsole" achten? Übrigens, das Netzwerk scheint stabil, denn mit CS gibt es keine Probleme. Ich tippe irgenwie auf Openwebif.
    • Mit USB-Verlängerung meine ich ein USB-Kabel, welches man benutzt, um einen WLAN-Stick vom Gerät wegzubekommen, um den Stick günstiger für den Empfang platzieren zu können; offenbar musst du das bei deinem WLAN-Adapter ja sowieso machen, fällt also weg (das hast du hoffentlich schon probiert).

      Mit "Ausgabe von dmesg" meine ich, dass du dich nach dem Netzwerk-Neustart einmal per SSH oder Telnet auf deine Box einloggst und dort "dmesg" eingibst; alternativ tuts auch die Datei /var/log/messages von deiner Box nach dem Netzwerk-Neustart. Bei "konsole" würde ich auf Fehlermeldungen achten, ich vermute aber, dass die Datei /var/log/messages eher Auskunft über Fehler liefert.

      Und wegen "welche Informationen nötig sind": je mehr du im Vorfeld zu dem Fehler zusammentragen kannst, desto schneller kann dir geholfen werden :D. Ich tippe auf einen Netzwerk-Fehler, deswegen habe ich die Netzwerk-Details angefragt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das komplette File wäre vielleicht noch hilfreich, allerdings scheinst du nicht der einzige mit dem Problem mit diesem WLAN-Treiber zu sein (googel mal nach "rtw_wx_set_mlme").

      Wie sieht es in deiner Nachbarschaft mit benutzten WLAN-Kanälen aus? Auf der Box kannst du mit "iwlist wlan0 scanning" nach benutzten Kanälen suchen und das WLAN evtl. auf einen in der Nachbarschaft unbenutzten Kanal umstellen.

      Zeig auch mal die Ausgabe von "iwconfig wlan0".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bei der Kanaleinstellung in der Fritzbox hatte ich auf Kanal 6 eingestellt. Nun hab ich umgestellt auf "Funkkanal automatisch setzen". Außerdem hab ich auf der Box DHCP und auf der Fritzbox WPS deaktiviert. Seitdem scheint es, als ob die Erstverbindungsprobleme und die Verbindungsabbrüche nicht mehr auftreten. Ich berichte morgen, ob jetzt das ganze wirklich stabil läuft.
    • Also, es läuft jetzt, aber was war die Ursache? Die Kanaleinstellung sicher nicht. Ich tippe auf DHCP = nein (auf der Solo2), bzw. WPS = inaktiv (auf der Fritzbox). Ich hab was in der Art auf einem anderen Forum gelesen. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei "rdamas", der sich als einziger (wenn auch nicht ganz ohne "Schulmeister-Attitüde") wenigstens bemüht hat, mir zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndio ()

    • Welchen Player nutzt ist denn unter OSX? Ich habe idreamx auch genutzt, aber im WLAN aber ich es nie ruckelfrei per vlc hinbekommen. Nur per Kodi für osx lief es.
      Nervt aber, manchmal wäre mir vlc lieber, aber im Aktivitätsfenster von osx sieht man dann, wie nie mehr als 0,6MB/s per WLAN fließen. Per kodi geht's, also liegt es nicht am langsamen wlan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CremeDeLaCreme ()

    • Auf welchen Server greift iDreamx zu. Ich habe den eBlocker laufen und der blockiert das. Ich muss also eine Freigabe eintragen und brauche eine www.Adresse oder ip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctore2 ()