iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bevorzuge die 3er insofern, da vlc 2.x unterstütz wird.
      Picons und andere Verbesserungen sind zwar sehr nett, aber ich nütze idream hauptsächlich zum streamen. Und Picons richtet man ja auch nicht jeden Tag ein.
    • Hallo,

      also ich finde 20,- Euro für ein so gutes Produkt sind überhaupt nicht zuviel dafür, und ich bin auch gerne bereit Diese auch zu zahlen.

      Hervorragende Arbeit.

      Vielen Dank
    • Original von LudwigVan
      bevorzuge die 3er insofern, da vlc 2.x unterstütz wird.
      Picons und andere Verbesserungen sind zwar sehr nett, aber ich nütze idream hauptsächlich zum streamen. Und Picons richtet man ja auch nicht jeden Tag ein.


      Stellt euch nur das Theater vor, alle Menschen hätten den gleichen Geschmack und würden alle die gleichen Funktionen und Programme benötigen...
      Streamen ist für mich eher sehr unwichtig, dafür aber die Möglichkeit Picons bei Bedarf schnell und unkompliziert ändern zu können... Bei über 5000 Sender in der Liste kommt es wirklich fast täglich vor, dass Picons verändert werden könnten (wenn man Wert darauf liegt, dass alles aktuell ist)

      @LudwigVan: Funktioniert es bei dir mit dem VLC 2.0.1 wirklich?
      2.x ist ein sehr dehnbarer Begriff... Anscheinend gibt es schon ein sehr sehr großer Unterschied zw. 2.0.0 und 2.0.1

      Ob das nun ein VLC 2.0.1 Problem allein ist, oder erst in Verbindung mit dem Lion auftritt ist eigentlich egal. Fakt ist: wenn der Coder Geld dafür verlangen möchte, sollte er sich schon ein bisschen mehr Gedanken darüber machen, wenn eine neue Version einer Software die in dem iDreamX mit verwendet wird auch gleich zu schauen, ob iDreamX immer noch 100% funktioniert und ggf. anpassen und auch ein Update raus bringen.
      Momentan ist es ja nur ein Betatest, deswegen bin ich ja noch relaxt (obwohl, eine Rückmeldung nach dem man ein Fehler in Programm meldet wäre auch nicht schlecht).
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Da ich eh gerade meine Sender neu sortieren wollte werde ich die neue Version mal testen. 20 Euro machen sicherlich keinen arm, aber da ich das Tool fast nur zum sortieren der Sender genutzt habe, wäre es mir das glaube ich nicht wert.

      Mal sehen ob mich die anderen Funktionen überzeugen können, das ich es mir doch kaufe. Vielleicht wäre ja eine weiterhin kostenlose Lite Version noch ganz nett?
    • Also ich nutze iDreamX seit einiger Zeit und bin grundsätzlich zufrieden.

      Aufgefallen ist mir lediglich, dass das OpenWebIF nicht wirklich funktioniert. Ansonsten ohne Auffälligkeiten.

      Für mich fehlt auf jeden Fall die Unterstützung des Autotimers.

      Zum geplanten Pricing:
      Nun, 20EUR sind auch im OSX-AppStore schon ambitioniert, aber es gibt halt keine Alternativen. Wer einen iPad besitzt, dem bietet DreaMote zum etwa halben Preis eine ähnliche Leistung (mit Autotimer, aber ohne Picoins) bei einer besseren Benutzeroberfläche...

      Aber ich finde es gut, dass mit iDreamX die OSX-Flagge hochgehalten wird. Und der Verzicht auf irgendwelche virtuelle Maschinen hat auch einen Wert.

      Viele Grüße
    • Original von janB
      ANun, 20EUR sind auch im OSX-AppStore schon ambitioniert, aber es gibt halt keine Alternativen. Wer einen iPad besitzt, dem bietet DreaMote zum etwa halben Preis eine ähnliche Leistung (mit Autotimer, aber ohne Picoins) bei einer besseren Benutzeroberfläche...



      Da ich nicht weiss was Du da zum Preisvergleich herangezogen hast, ein paar Worte dazu.

      Sry, aber ich bin fest davon überzeugt das Du nur einen Bruchteil der Funktionen von iDreamX gesehen hast und Dein Vergleich hinkt eh hinten und vorn. Hier hilft vll ein Blick nach
      youtube.com/user/tooloosoft


      1. andere Plattform
      2. andere Zielgruppe


      dreaMote Pro von Moritz kostet 1.59€ + 79cent inApp Kauf für den BQE und fehlt Systembedingt jede Menge Funktionen von iDreamX.

      Nicht jeder Besitzer eines Macs hat unbedingt ein iDevice.
    • Ich denke mal, der Preis ist in diesem Thread nicht unbedingt das einzige worüber man sich unterhalten sollte.
      Da es sich um eine Beta handelt, gehe ich mal davon aus, dass der Coder hier die Funktionen getestet sehen möchte.

      So langsam beschleicht mich aber das Gefühl, das er kein richtiges Interesse daran hat, sich um die Bugs die in Verbindung mit der VU+ auftreten zu kümmern.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Es wurden schon einige Bugs gefixt und verbesserungen hinzugefügt.

      Nur ist deswegen nicht gleich eine neue Beta Version veröffentlicht worden, muß ja auch nicht. In der Final sollte alles "Bug free" sein.

      Bisher wurden auch keine weiteren Bugs gefunden, oder kennst du noch welche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

      Hast Du bis jetzt irgendein Statement gelesen woran das liegen könnte, oder vielleicht mal 'nen Vorschlag was man noch testen könnte um den Fehler noch etwas einzugrenzen?

      Ganz im Gegenteil: In einen anderen Forum, der hier nicht genannt werden darf wurde von Entwickler die Frage gestellt, ob jemand dort probleme mit dem VLC 2.0.1 hat.
      Antwort dort "NEIN", also: Thema erledigt. Oder wie siehst du das?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Natürlich hat sich das Thema nicht erledigt. Möglicherweise hat er deinen Beitrag übersehen oder noch nicht gelesen so wie ich, sorry.

      Auch bei mir habe ich keine Probleme mit VLC 2.01.
      Hast du mal die Zugriffsrechte überprüft und gegebenfalls korrigiert?

      Ist VLC und iDreamX unter Programme kopiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Werde ich nach der Arbeit gleich mal schauen.

      Eine Möglichkeit (ist ja nur eine Vermutung) könnte das abgeschaltete Indexing. Das führt zumindest im AppStore dazu, dass ich kein Programm von dort aus updaten kann. Muss immer wieder das alte Programm löschen und dann aus dem Store erneut installieren.
      Werde ich natürlich auch mal als mögliche Ursache heute Abend ausschließen wollen.
      Rechte lasse ich 1x in der Woche prüfen und reparieren, so das es daran nicht liegen kann.

      Danke erstmals für den Tipp. Mehr: Nach der Arbeit.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Aufgrund eures Postings habe ich mal wieder die Beta rausgeholt um mir das Ganze nochmal anzuschauen, da ich für mich persönlich beschlossen hatte, auch aufgrund der Verkommerzialisierung , bei der alten Version zu bleiben.

      Dummerweise bekomme ich die Beta im Moment nicht zum starten. Er sagt mir, ohne Internetverbindung läuft das Ganze nicht??????

      Versteh ich jetzt nun garnicht.
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • lol ok dann ist mir das klar.


      Was soll das Ganze dann? Wir sind hier Betatester für sein Programm und werden dann beschnitten?

      Viel Spaß weiter damit
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Der vorwurfsvolle Unterton des letzte Postings gefällt mir nicht so recht. Wir sollten froh sein, die kostenlose Version nutzen zu dürfen. Zum Erwerb der Neuen wird ja niemand gezwungen.
    • Ob Dir das nun gefällt oder nicht ist mir eigentlich egal.

      Oder darf ich nicht meine Meinung dazu äussern?
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Freilich bin ich auch selber nicht gerade glücklich darüber, dass wir von relaht schon länger nichts mehr hier gehört haben, aber...

      Meinungsfreiheit ist dir natürlich per Gesetz gesichert, aber es gibt auch ein paar Gesetze, die zwar nirgends auf Papier festgelegt sind, jedoch seit Jahrhunderte ihre Gültigkeit haben.

      Das mit dem Wald und das Echo hast Du bestimmt schon mal irgendwo gehört.

      Man darf nicht vergessen, dass die Software (auch wenn nur in Beta-Stadium) eine kostenlose Freigabe des Programmierers ist. So lange es so ist finde ich es nicht wirklich fair so mit ihm, oder andere Forumsmitglieder umzugehen.

      Wenn Du die Kaufversion vor dir hättest und mit irgendein Problem dich von dem Coder allein gelassen fühlst, dann könnte ich es unter Umstände vielleicht verstehen, wenn man etwas aufgebracht ist... Da geht es ja um Geld und wächst wie wir wissen nicht auf jeden Baum...


      Ich würde mir auch etwas mehr Unterstützung von dem Entwickler wünschen, aber wenn er keine Zeit hat, weil er gerade dabei ist das nötige Kleingeld zu beschaffen das er zum überleben benötigt (in Volksmund Arbeiten genannt) dann ist es eben so.
      Ausserdem ist es ja eine BETA Version. Betatester sind in der Regel Leute, die schon etwas davon verstehen, was da passiert und sich bei diverse Probleme zu erst versuchen können selber zu helfen.

      Und nun ganz zum Schluss: Das die soft eine Internetverbindung benötigt um die Uhrzeit (oder das Datum) abzugleichen hat der Entwickler ja schon geschrieben, daher verstehe ich deine Aufregung diesbezüglich überhaupt nicht...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C