Wlan einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan einstellen

      Hallo zusammen,

      bin neu hier, habe die Box vor kurzem erhalten, bin sehr sehr zufrieden also besser als die DM800 finde ich .

      Nun habe ich auch einen Wlan Stick bestellt der auch in der Liste steht und zwar den von TP-Link


      Wollte nun fragen ob jemand detailiert sagen kann was man alles machen muss um das über wlan zum laufen zu bringen.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Nimm das VTI image in den Flash der Box, da ist ein Plugin drin, wo du dann WLan-SSID, Verschlüsselung und KEy angibst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hauptmenü -> System -> Netwzwerk
      Wlan Verbindung wählen

      (da ich kein Wlan an der Box habe kann ich es nicht testen, aber der Stick sollte schon an der Box sein, wenn du das ausprobieren willst)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Welchen Wlan USB Stick hast du denn?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Und WELCHEN? Marke Hersteller? TYp Modell etc?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dann geh davon aus, das dieser Stick nicht vom Treiber der Vu+ unterstützt wird.

      Am besten du besorgst dir einen Steick der auf der Liste der unterstützten Hardware steht.

      Ralink RT73 based Dongles will work without a modification directly on VTI:

      Alfa AWUS036s
      AftertheMac G54SL (Rebadged CNet dongle)
      Asus WL-167G v.2
      Belkin F5D7050 v3000uk
      Belkin F5D7050 v3001 & v3002
      Belkin F5D9050 ver 4000uk
      Buffalo WLI-U2-G54HP
      Conceptronic C54RU
      D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.00)
      D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10)
      D-Link WUA-1340
      Edimax EW-7318USg
      Engenius EUB-3701 EXT
      Hama 00062764
      Hawking HWUG1
      Hawking HWUG1A
      Hercules HWGUSB2-54-V2
      Hercules HWGUSB2-54-V2-AP
      Linksys WUSB54GC
      Linksys WUSB54GR
      MSI US54SE II
      Ovislink W54USB v. 2
      Ovislink WT-2000USB
      Quickertek Quicky Jr
      Sitecom WL-113
      Sitecom WL-172
      TP-Link TL-WN321G
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Willkommen im Club der "angeschmierten". Ich habe auch damals den WLAN Stick im hm-sat Shop bestellt, der extra für die Dreambox angeboten wurde und dachte damit auf der sicheren Seite zu sein. Mir wurde aber ein anderer geschickt, der leider nicht unterstützt wurde. Die Software-Installation auf dem PC hat irgendwas von "Ralink" verraten aber kein wirkliches Modell, o.ä.

      Ich hab den Stick daraufhin zurückgegeben und den TP-Link TL-WN321G (54 Mbit) woanders bestellt (glaub für ~8-10 Euro) und der läuft prima. Angesteckt, gebootet - Funk-Hardware erkannt. Mit dem WLAN-Netz verbunden (Zugangsdaten eingegeben, etc.) und fertig.

      Wenn der Stick nicht erkannt wird, wird lediglich de Ethernet-Buchse des Receivers angezeigt ("Netzwerkadapter"). Sollte der Stick erkannt werden, kannst Du an der Stelle auch noch "Funk" auswählen...

      Ich an deiner Stelle würde den Stick also gemäß deines Rückgaberechts (14 Tage) zurückgeben und entsprechend einen anderen besorgen der erfolgreich getestet wurde...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Habe bei hm-sat angerufen das sie mir denn falschen Stick zugeschickt haben, der sieht auch ganz anders aus wie bei denen auf der Seite,habe ihnen nochmals die Art.Nr 11264 durchgegeben und heute kam wieder der gleiche Stick ,Frage was läuft da schief
    • Ich denke mal, dass die den Stick auf Lager getauscht haben noch das alte Bild im Shop haben. Sprich, den Stick, den man zugeschickt bekommt ist ein neuerer, der leider nicht mit der VU+ Duo kompatibel ist und der ältere, abgebildete, haben sie nicht mehr auf Lager..

      Ich an deiner Stelle würde woanders bestellen. Such einfach mal nach dem von mir hier genannten, den bekommst Du schon um die 8-10 Euro...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Beide Sticks zurückgeschickt und für 10 Euro wo anders einen neuen bestellt.
      Mit hm-sat technischen Abteilung telefoniert dort ist ein Fehler unterlaufen aber ist ja jetzt egal, danke hier für die Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)
      Gruss
    • Fehler passieren halt. Schön das es jetzt aber läuft.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Zunächst mal Hallo an alle im Forum, schön, dass Ihr Euch so intensiv mit den Möglichkeiten der Box beschäftigt, und das Wissen teilt. Nach erstem Einrichten und Ausprobieren bin ich super zufrieden mit der Kauf-Entscheidung. Die Vu + entspricht so ziemlich genau dem, was ich mir unter einem Gerät dieser Art vorgestellt hatte.

      Nun hatte ich einige Wochen auf die Auslieferung gewartet, und mich in der Zwischenzeit in einige Themen im Forum eingelesen. Trotz allen Suchens ist mir nun aber rätselhaft geblieben, ob ich mit dem geräteinternen Wlan und der Original Image Version 4.6 USB überhaupt eine Netzwerkverbindung über meine Fritz!Box 7270 aufbauen kann. RealMagics Beitrag verstehe ich eher so, dass das ausgeschlossen ist:

      Original von RealMagic911
      Nimm das VTI image in den Flash der Box, da ist ein Plugin drin, wo du dann WLan-SSID, Verschlüsselung und KEy angibst.


      Habe ich das richtig verstanden? Bisher jedenfalls habe ich unter o.g. Imageversion keine Möglichkeiten gesehen, z.B. eine SSID oder einen WLAN-Netzwerkschlüssel einzugeben. Oder gibt's auch für die Originalversion ein Plugin?

      Grüße
      beres