[gelöst] Enigma startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Enigma startet nicht mehr

    nachdem ich die Box mit zappen im WebIF zum freezen brachte,wollte ich per Console rebooten.
    Nach erstem reboot steht jetzt VU+ am Bildschirm,aber enigma kann ich nur per console starten.
    muss ich jetzt neu installen?oder wo finde ich den autostart?
  • Probiere doch erst mal aus hnten netzschalter auschalten und ein paar sec. warten dann wieder einschalten hilft oft wunder.
    MFG
  • Wie kannst du andere skins instalieren wenn die box nicht hoch fährt oder habe ich was flasch verstanden?
    MFG
  • Vieleicht liegt es an irgendein plugin das instaliert ist. Kanns ja mal die plugins deinstalieren die du drauf gemacht hast und dann noch mal probieren.
  • Wenn du das nochmal hast: es reicht das installierete SKin wieder per FTP von der Box zu löschen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Habe das letzt installierte skin umbenannt,trotzdem nur manueller start möglich gewesen.

    Fehler gefunden.
    Da ich wieder das emu installiert habe,und in der S99softcamd.sh eingtragen hatte,blieb die box wieder stehen.

    richtig muss sein /usr/bin/oscam -b ,ohne -b startet enigma nicht.
  • logo, ohne -b läuft die OSCAM im Vordergrund und wird nicht beendet, somit löäuft das Script nicht weiter.

    mit -b läuft es im Hintergrund und das Script wird weiter abgearbeitet un die Box startet.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS