Picons und USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nochmals,nach so eine Einleitung soll es ein Kinderspiel zu sein. Nur ich hab in der Box von der missglueckter Aktion glaube link und Verzeichnis,das muss ich zuerst entfernen. Hoffentlich klapt's. Ciao.
    • kann nur sagen danke
      funktioniert nach der anleitung von spalki bei mir super
      auch das program von ihm
      thx ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • Servus spalki,
      leider komme ich nicht weiter,die Datei Ext2Fsd-0.51.rar kann nicht instaliert werden,am Ende meldet Wizard CreateProcess failed:code740,mir fehlen sog.Vorrechte?! Mein PC ist Windows mit Vista Home Premium. Ehrlich,weiss nicht wie weiter.
    • Machts Euch doch nicht schwerer als es ist.
      Im Anhang ist ein Tool, womit man bis zu 8 Partitionen entweder in fat32 oder ext2 auf einem Stick erstellen kann.

      Dann steckt Ihr den Stick in die Box, hängt die Partionen ein im Gerätemanager, schiebt per FTP die Dateien auf den Stick in den Ordner "picon", löscht in Enigma2 den Ordner/die Verknüpfung "picon" und erstellt zum Schluß per telnet den Symlink.
      Dateien
      • CreateMini.rar

        (120,68 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg & cu eli

      Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
    • Lade es noch mal runter. Speichere es auf dem Desktop, und Installiere es "als Administrator ausführen" siehe Bild.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spalki ()

    • Ja,bin nicht so ein PC Experte,die Datei ist auf dem Desktop,aber instalieren als Administrator ausfuehren?, hab Windows Vista,so ein Bild angehaengt kommt nicht,rechts Mouseclick? Entschuldige dass ich Dich mit so eine Sch... beschaeftige,wenigstens lerne ich dabei.
    • Ciao elite,
      es ist eine Schwergeburt (fuer mich),aber vielen Dank fuer Dein Beitrag,mal sehen ob ich es erst schaffe nach spalki Einleitung.Hab ich mir das alles leichter vorgestellt.
    • Hallo

      Ich habe Windows 7, wie es bei Vista aussieht weis ich nicht. Versuche es halt noch mal neu zu Installieren. Wenn es wieder nicht geht nimm das progi von "elite 71" und versuche es damit.

      wird schon Klappen, nur nicht aufgeben ;)

      Lg
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von elite71
      Machts Euch doch nicht schwerer als es ist.
      Im Anhang ist ein Tool, womit man bis zu 8 Partitionen entweder in fat32 oder ext2 auf einem Stick erstellen kann.

      Dann steckt Ihr den Stick in die Box, hängt die Partionen ein im Gerätemanager, schiebt per FTP die Dateien auf den Stick in den Ordner "picon", löscht in Enigma2 den Ordner/die Verknüpfung "picon" und erstellt zum Schluß per telnet den Symlink.


      Ich musste weder bei der Duo noch bei der Ultimo den Ordner picon löschen,trotzdem ging es. Auch Symlink musste ich keinen setzen ?(
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von spalki
      Ich musste weder bei der Duo noch bei der Ultimo den Ordner picon löschen,trotzdem ging es.

      Ich auch nicht, weil keiner vorhanden war. :rolleyes:
      Wenn allerdings bereits einmal Picons installiert wurden, dann ist entweder eine Verknüpfung vorhanden oder eben der Ordner selbst. Ist ein Ordner vorhanden dann klappt's nicht mit der Erstellung des Symlinks. Ist bereits ein Symlink vorhanden, der ins Leere geht, weil vorher der Stick anders gemountet wurde, klappt's auch nicht.
      Also vorher nachsehen, ob was da ist, löschen, neu anlegen.

      Original von spalki
      Auch Symlink musste ich keinen setzen ?(

      Bist Du Dir dann sicher, daß Deine Picons auf dem Stick liegen bzw. von dort geholt werden? ?(
      mfg & cu eli

      Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
    • Ja da ich nie picons woanders hin gemacht habe.

      Die Vu+ Ultimo ausgepackt, VTI Image 4.1 daraufgemacht, den Stick von der Duo hatte ich ja schon im Ext2 Format mit dem ordner picon. Die anderen Dateien die noch von der Vu+ Duo draufgeschrieben waren ( epeg.dat und die Auslagerungsdatei) im DCC alle gelöscht und gestartet. Alles hat ohne was zu meckern geklappt. Die Picons wurden in der Infobar und dem CoolEpg angezeigt.

      Aber Danke für die Informationen bezüglich löschen und Similink den das wuste ich nicht.

      Lg
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von spalki
      Hallo

      Ich habe Windows 7, wie es bei Vista aussieht weis ich nicht. Versuche es halt noch mal neu zu Installieren. Wenn es wieder nicht geht nimm das progi von "elite 71" und versuche es damit.

      wird schon Klappen, nur nicht aufgeben ;)

      Lg


      Servus spalki,
      es bleibt mir nichts anderes uebrig,aber jetzt gebe ich auf,hab Problem das Programm FileZilla oder TC zum laufen bringen,und das nach der missglueckter Aktion "picon". Ich bringe es nicht fertig alle meine Dateien,z.B. plugins an die linke oder rechte Seite der Programmen FileZilla,TC zu placieren. Ich versuche die Bilder anzuhaengen. Hast Du oder jemand eine Idee warum?
      Dateien
    • Hallo
      Ich verwende DCC 2. Das geht super. Lade es dir vom Portal/Database/Sonstige Tools herunter, siehe Bilder.
      Dateien
      • Database sonstige tools.jpg

        (275,37 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DCC E2.jpg

        (38,07 kB, 411 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DCC_E2.jpg

        (145,6 kB, 434 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Zur Ansicht wie es bei mir aussieht
      Dateien
      • So schauts bei mir aus.jpg

        (381,13 kB, 420 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1 Picons.jpg

        (187,29 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2 Picons.jpg

        (181,05 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3 Picons.jpg

        (205,46 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4 Picons.jpg

        (233,48 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6 Picons.jpg

        (189,13 kB, 371 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8 Picons.jpg

        (149,65 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9 Picons.jpg

        (140,03 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Servus spalki,
      bin wieder da,danke fuer die Biider,lege "mein DCC E2 bei,keine sorge,ist nicht an VUplus online,sieht aber ein bisschen anders aus. Hab mit dem noch nie gearbeitet,es braucht Einarbeitung.Mal sehen morgen. Heute ist CL Abend!
      Dateien
    • Servus spalki,
      ich muss mich leider fuer paar Wochen abmelden,die Probleme bleiben,ich kriege einfach nicht die alle Dateien, die unter meinem Verzeichnis VUplus Duo sind (siehe das Bild links,also mein PC) unter dasselbe Verzeichnis in TC oder
      FileZilla und vieleicht auch DCC E2. Bis ich es nicht "repariere" kann ich keine
      picon laden.
      Dateien
    • Hallo
      Hmm, warum es bei dir nicht geht ist schon komisch. Ich habe dir noch mal eine Bildliche Anleitung gemacht, wie ich die Ordner auf die VU+ mit DCC verschiebe. Ich habe die Bilder oben mit Zahlen versehen, von 1 bis 5. Wenn du diese Ablauf machst, müsste es doch gehn. Wir werden es schon hinbekommen.
      Dateien
      • Bild3und4.jpg

        (207,32 kB, 318 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild5.jpg

        (129,5 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild1und 2.jpg

        (211,79 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Servus spalki,
      bin wieder bereit die Geschichte picons endlich abzuschliessen. Wie ich Deine Bilder betrachte,muss man auf dem USB Stick ein Ordner picon (event.auch andere?) erstellen und dann von rechts nach links die picons ins media/usb1/picon verschieben.Siehe bitte das Bild an. Wenn Du ok gibts,dann tue es.
      Dateien