Picons und USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons und USB Stick

      Hallo Jungs,
      meine neue Beschaeftigung ist Picons zu instalieren und zwar zuerst auf USB Stick nach Ordner picon und dann per telnet starten.Hab gelesen dass USB Stick soll am pc formatiert werden ( FAT32),nach Einhaengen kommt mir aber Meldung (siehe Bild) und das gefaellt mir
      und selbstverstaendlich verstehe es auch nicht. Fuer Beihilfe waere ich dankbar.
      Leider das Bild schafe ich nicht einzuhaengen,kommt Meldung: die Datei ist zu gross oder hat falsche Endung,aber beide stimmen nicht ( 155KB,JPEG,700x393)

      USB Stick ist so eingehaengt:
      /dev/sdc1 on /media/usb1 type vflat
      (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
      Ausfuehrung beendet!
    • RE: Picons und USB Stick

      Original von nuragus
      Hallo Jungs,
      meine neue Beschaeftigung ist Picons zu instalieren und zwar zuerst auf USB Stick nach Ordner picon und dann per telnet starten.Hab gelesen dass USB Stick soll am pc formatiert werden ( FAT32),nach Einhaengen kommt mir aber Meldung (siehe Bild) und das gefaellt mir
      und selbstverstaendlich verstehe es auch nicht. Fuer Beihilfe waere ich dankbar.
      Leider das Bild schafe ich nicht einzuhaengen,kommt Meldung: die Datei ist zu gross oder hat falsche Endung,aber beide stimmen nicht ( 155KB,JPEG,700x393)

      USB Stick ist so eingehaengt:
      /dev/sdc1 on /media/usb1 type vflat
      (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
      Ausfuehrung beendet!

      Verdammt, es geht aber das Bild gehoert nicht hier!
    • RE: Picons und USB Stick

      Original von nuragus
      Original von nuragus
      Hallo Jungs,
      meine neue Beschaeftigung ist Picons zu instalieren und zwar zuerst auf USB Stick nach Ordner picon und dann per telnet starten.Hab gelesen dass USB Stick soll am pc formatiert werden ( FAT32),nach Einhaengen kommt mir aber Meldung (siehe Bild) und das gefaellt mir
      und selbstverstaendlich verstehe es auch nicht. Fuer Beihilfe waere ich dankbar.
      Leider das Bild schafe ich nicht einzuhaengen,kommt Meldung: die Datei ist zu gross oder hat falsche Endung,aber beide stimmen nicht ( 155KB,JPEG,700x393)

      USB Stick ist so eingehaengt:
      /dev/sdc1 on /media/usb1 type vflat
      (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
      Ausfuehrung beendet!

      Verdammt, es geht aber das Bild gehoert nicht hier!


      Dann lösche es doch wieder :D
      Ist das Polnisch oder Tschechisch?
      Bye, Kai
    • RE: Picons und USB Stick

      Ja gern,aber wie? Sonst ist meine Muttersprache Tschechisch. Ciao.
    • Löschen kannst du, indem du auf editieren gehst, unter dem Beitragfenster auf Dateianhänge und dann rechts bei der Datei oder dem Bild auf löschen.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Servus spalki,
      danke fuer den Hinweis,nur mehr Aufmerksamkeit hat scheinbar mein Bild verursacht als Problem mit gemountetem USB Stick. Bitte um Hilfe.
    • RE: Picons und USB Stick

      Ciao Kai,
      ich sehe,Du bist online und hoffe dass Du mein Beitrag lesen wirdst. Also meine picons laufen nicht,obwohl unter /media/usb1/picon sind sichtbar,aber unter /usr/share/enigma2 ist Ikone picon als Verzeichnis und nach Doppelclick
      passiert nichts. Benutze skin" black alu von coolman". Danke voraus.
    • Geht doch erst, wenn er das, was in /usr/share/enigma2 ist, wegräumt. Und das ist entweder ein Verzeichnis direkt oder ein Link auf z.B. /media/usb/picon. Ich würde auf Letzteres tippen, da beim Anwählen nichts passiert, weil ja das Ziel (/media/usb/picon) nicht existiert. Das kann aber nur er herausfinden. Ich würde DCC_E2 oder ein ftp-Programm dazu nehmen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Muß man den Stick jetzt am PC auf Fat32 formatieren oder kann man es auf der Duo formatieren?
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aynali ()

    • Wenn du die Picons auf dem PC hast, schiebe sie direkt in den Ordner ''picon'' den du dir auf dem Stick anlegst. Im Gerätemanager mountest (einhängen) du den Stick in der Regel unter media/usb. Speichern nicht vergessen. Danach die Box neu starten.
      Falls du die Picons vom feed lädst, werden sie automatisch in den Piconordner auf dem Stick geladen. Solltest du naoch andere Picons nutzen wollen, Coolpicos, Satpicons etc. dann lege dir zusätzliche Ordner im Piconordner an. Alle ist noch etwas genauer im Portal unter Picons, in den ersten Posts von Maggys Skin, sowie in Coolman EPG Thread beschrieben.

      MfG skyeye
    • Ciao und vielen Dank an alle,die mir versuchen mein "Piconproblem" zu loesen.
      Eins verstehe ich nicht und zwar link erstellen auf den usb Stick (prinz),aber zuvor was in /usr/share/enigma2 weggeraeumt ist.? Ich schrieb an Kai,was passierte,alles mit FileZilla bearbeitet und jetzt kann ich nicht sogar Dateien mit div. plugins,image usw. fuer mein Box laden.
      Vielleicht als Beihilfe: in /usr/share/enigma2 steht in Verzeichnisse unter anderen picon und unter Berechtigung lrwxrwxrwx. Hoffe auf Unterstuetzung.
    • Hallo

      Stecke den Stick an der DUO an. Gehe ins VTI Panel, wähle den USB Stick aus und mounte diesen in eine Partion. Die Vu+ Duo zeigt dir dann unter Mountpunkte den USB Stick mit sdb1 mit dem ext2 Format an. die Festplatte ist sda1 und meist ext3. Nun schalte die Duo so aus. Ziehe den Stick ab, installiere das beigefügte Programm Ext2Fsd-0.51wenn du einen Windows Rechner hast:Spezieller Treiber für Windows-Systeme, der diese dazu befähigt, auf Festplatten mit EXT2-Dateisystemen zuzugreifen. Stecke den Stick an und erstelle einen Ordner auf dem Stick mit dem Namen picon.
      Schiebe dort alle Picons ohne Unterordner hinein. Stecke den Stick wieder an der Duo an und starte diese. Danach müssten die Picons im CoolEPG und der Infobar angzeigt werden. Ich hatte die Duo, bin aber auf die Ultimo wegem den 3 Tuner und dem Display umgestiegen. Bei beiden Boxen ging es bei mir so wie ich es beschrieben habe ohne Probleme.
      Dateien
      • VTI Gerätemanager.jpg

        (67,33 kB, 536 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • USB Setup.jpg

        (24,66 kB, 549 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eine partition.jpg

        (32,97 kB, 567 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mountpunkte.jpg

        (27,82 kB, 575 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • USB Wählen.jpg

        (28,09 kB, 551 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ext2Fsd-0.51.rar

        (1,02 MB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spalki ()

    • Servus spalki und vielen Dank.Nur heute wird's nichts,meine Frau schaut Krimi zu. Versuche es morgen und ich melde mich.