UNO Loading hört nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO Loading hört nicht auf

      Hab ein Problem mit meiner Uno.
      Beim Starten der Box hört sie nicht mehr zu laden auf. Kann zwar ins menü und alles einstellen, doch ich bekomme kein Bild obwohl Signalstärke und Empfangsqualität passt.
      Hatte das gleiche Problem vor einer Woche mit einer nagelneuen Box.
      Box zum Händler zurück gebracht und neue erhalten.
      Gestern angeschlossen, alles bestens. Heute neue VTI image raufgespielt und wieder dasselbe Problem. Lässt sich alles einstellen, sogar WiFi Verbindung war ok, aber kein Bild trotz datelosen Empfang. Ständig nur am Bildschirm "default loading". Hab wieder das original Image draufgespielt, und das selbe Problem wie mit der ersten Box "keine Daten auf Transponter" und ständig "loading".
      Bin schon am Verzweifeln. Zwei Boxen in einer Woche und immer das selbe Problem.
      Ihr seit meine letzte hoffnung was ich machen kann.
      Gibt es eine möglichkeit das Problem selbst zu lösen, oder muß ich schon wieder zum Händler und sie austauschen.
      Danke schon mal für eure Hilfe.
    • RE: UNO Loading hört nicht auf

      Hallo,
      hast Du nach dem Flashen, (als da Loading stand) einfach mal die Rauf-Runter Tasten gedrückt?
      Oder hast Du keine Sender-Settings eingespielt?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Nein hab beim Updaten alles nach anleitung gemacht.
      FPGA Update hab ich nicht gemacht.
      Werde es gleich machen und mich wieder melden.
      Bin leider noch ein richtiges Greenhorn und muss mich erst in die Materie einlesen.
      Danke für die schnellen Antworten.
    • Danke schomi u.Trial.
      FPGA Update gemacht und fuktioniert
      Nur noch eine andere Frage. Ist es normal das der Ton so leise ist bei der Box?
      Muss mit der Lautstärke auf 30 gehen um zimmerlautstärke zu haben.
      Das war bevor ich die VTI draufgemacht habe nicht. da war es bei einer Lautstärke von 7 schon so laut wie jetzt mit 30.
      Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, aber wie gesagt bin ein Anfänger und kenne mich noch Nüsse aus.
      Danke für jeden Tip
    • @refpots

      Hast Du mal nach der Lautstärkeeinstellung an Deinem TV bzw der Hifi Anlage geschaut,je nach dem, womit der Ton wiedergegeben wird.Wenn die auf sehr leise stehn dann kanst die Box natürlich auch nich lauter kriegen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • ...hm,nur nochmal zum besseren Verstehen für mich.Hörst den Ton übers HDMI Kabel am TV,oder gehst zB mit optisch über ne Surround Anlage und ist das Level bei allen Sendern gleich oder zB bei den HD anders?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: