(erledigt) Unicable Einstellungen-Bitte prüfen, ob so richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Unicable Einstellungen-Bitte prüfen, ob so richtig

      Hallo an alle,

      da ich öfter Probleme mit meinen Aufnahmen hatte(abgebrochen während man was anderes schaut etc.), wurde an anderer Stelle vermutet, meine Unicable Einstellungen wären evtl. nicht richtig.

      Daher hänge ich hier mal 2 Bilder ein mit meinen Einstellungen. Hinten an der Box hängt ein 2-Way Splitte 5-2400Mhz dran, an dem das Kabel aus der Wand reingeht und 2 kabel rausgehen, die dann an der Duo stecken.

      Digifotograf hatte das hier noch gefunden:
      Unicable LNB konfigurieren

      Allerdings kann ich 2 Aufnahmen gleichzeitig machen und die Sender, die man nicht schauen kann, sind grau. Von daher vermute ich mal, das meine Einstellungen richtig sind.

      Dank Euch für einen kurzen Blick und Eure Rückmeldung
      Dateien
      • Tuner A.jpg

        (35,76 kB, 2.188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner B.jpg

        (38,56 kB, 1.725 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jfknyc ()

    • Ein Kabel zur Duo langt doch, Tuner B unter Konfig verbinden und gut is ?(
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von musicmatch ()

    • Deine Tuner sind doch verbunden, desweiteren sind zwei Kabel vorhanden etwas doppelgemoppelt :D
      Dateien
      • Tuner B.jpg

        (60,13 kB, 1.268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!
    • Du meinst also, wenn ich hinten nur ein Kabel dran mache, kann ich dennoch 2 Sender sehen, 2 Aufnahmen gleichzeitig etc. ?

      Haben andere denn nicht auch 2 kabel dran? manche sprechen hier doch auch von einem Splitter etc.? Ich bin verwirrt sorry..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jfknyc ()

    • Hi,

      in dem Link von mir und Gregor sagt folgendes aus

      Das mit dem Durchschleifen (also Kabel über T-Stück an Eingang 2) ist NICHT erforderlich. Man kriegt es zwar so hin, aber dann funktioniert die innere Logik nicht richtig.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Habe bei mir auch nur ein Kabel dran und Tuner B mit Tuner A verbunden. Funktioniert einwandfrei.
      If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something.
    • Hast du eigentlich eine oder zwei Frequenzen zugeteilt bekommen?
      Davon hängt ab, wieviele Sender während einer laufenden Aufnahme weiterhin erreichbar sind.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Was meinst du Papi? In den Bildern oben habe ich jeweils 2 Frequenzen wenn ich das richtig sehe oder?

      Ok Digifotograf dann werde ich mal die Weiche wegpacken und nur ein Kabel dran stecken..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • So habe jetzt die Weiche abgemacht und das Kabel bei LnB 1 drin. Funktioniert bei einer Aufnahme kann ich noch etwas weiteres gucken. Schauen wir mal, was die Aufnahmen die nächsten Tage machen.

      Dank euch auf jeden Fall nochmal.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Ja, hab's jetzt gesehen. Also: Kabel an Tuner A, Tuner B "verbunden mit Tuner A", und gut ist's...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • So wie es aussueht funktioniert jezt alles einwandfrei was die Aufnahmen angeht. Allerdings wundere ih mich gerade, warum ih 2 Aufnahmen gleichzeitig machen kann und alle Sender sehn kann. Dachte das ging nicht und es wären die ausgegraut, die man nicht sehen kann..ist das normal? Also icht das es mich stört.. :D Nur fürs Verständnis... :tongue:
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Dann sind das zwei Aufnahmen von einem Transponder.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Sorry wenn ich den Thread nochmal "eröffne", ich habe da auch eine Frage, will von KabelD.... auf Sat umstellen, habe auch ein Twin LNB, aber wenn ich diesen Thread lese, stellt sich mir doch die Frage, ob ich das so richtig verstehe. Ich kann mit der Duo mit nur einem Satkabel (Single LNB) trotzdem aufnehmen und gucken gleichzeitg, wenn ich die beiden Tuner intern durchschleife? Auch wenn die Sender auf verschiedenen Frequenzen laufen? Bräuchte also keine extra Leitung zur Duo legen?
    • Hab dir schon ind em anderen genatwortet. Du brauchst wohl für Unicable eine Art Router, damit Du im Wz dann nur ein Kabel benutzen kannst.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Stacker/Destacker heißt das ganze bei einer "normalen" Satanlage ...

      das hat aber nix mehr mit unicable zu tun ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • unicabel ist in reihe geschaltet:
      die verbraucher liegen hintereinander an einem kabel angeschlossen ...
      bei Kabelfernsehen ist das kein problem, bei Sat muss die verteilung über die frequenzen passieren, und jeder verbraucher bekommt eine frequenz zugewiesen.
      hast du z.b. einen twin tuner, müssen zum unabhängigen empfang zwei frequenzen für diesen einen Verbraucher zugewiesen werden.


      eine "normale" satverkabelung ist eine Sternverteilung:
      Jeder verbraucher ist mit einem Kabel verbunden.
      willst du einen zweiten tuner über dieses eine kabel unabhängig füttern, ohne ein weiteres, separates kabel zu ziehen, kannst du das über die stacker/destacker geschichte lösen.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!