(erledigt) Unicable Einstellungen-Bitte prüfen, ob so richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erstaml für die Antworten. Heißt also wenn ich ein Unicable LNB butzen will, brauche ich nur ein Kabel in den Receiver im Wohnzimmer an Tuner A anschließen und dem Tuner B dann einfach ohne Kabelanschluß eine andere Frequenz zuordnen, versteh ich das so richtig?
    • VU+ Duo an Inverto-Unicable-LNB

      Hallo,
      ich muss gerade noch ein Danke loswerden, weil ich zunächst die Logik für die Unicable-Einstellung nicht verstanden hatte (wann muss man welchen Tuner mit welchem auf "Verbunden" setzen). Mit dem Thread war es dann sehr einfach, die VU+ Duo von zwei Legacy-Sat-Kabeln auf ein Unicable-Kabel an einem Inverto-LNB anzuschließen: Das Kabel in den ersten Anschluss, Einstellungen entsprechend den Screenshot mit SCR3 und SCR4 für die jeweiligen Tuner, Tuner B wie dargestellt auf "Verbunden" und den DiSEqC-Modus nicht aktivieren.
      Ein Test mit zwei Aufnahmen von zwei Transpondern klappte wunderbar und zeigte (dann erst) die üblichen ausgegrauten Sender.
      Jetzt kann der (Unicable-taugliche) Fernseher kommen und bekommt auch noch eine Frequenz :)
    • Hallo und guten Abend,
      ich weiß dies ist ein sehr alter Threat, aber ich habe lange gesucht,
      und denke hier passt meine Frage rein. Ich würde gerne meine Vu+solo 2 per Unicable versorgen. Als Einspeiserouter (wie auch immer das Ding genannt wird)
      soll eine Fuba MCR 212 eingesetzt werden. Dieser taucht in keiner Liste auf, kann ich jetzt einen anderen wählen, wo zu mir die gleichen Frequenzen angeboten werden, die mein Router vorgibt?
      Es ist ein Duo Router, habe jetzt Einstellungen gefunden, allerdings von einem Quatro Router, aber 2 Frequenzen würden passen. Leider klappt es nicht.
      ANderer Versuch, selbst konfiguriert, die Einstellungen von High and Low habe ich gelassen und nur die verlangten Frequenzen eingestellt.
      Das ganze lief einmal, wo ich Empfang hatte, danach nicht mehr. Was kann ich tun, hat jemand eine Idee. Würde es vielleicht helfen, wenn ich den Router mit Spanung versorge?
      Ach ja, es hängt ein Multiswitch dazwischen, von dort mit 2 Kabel in den Router.

      Teasy