XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von xoom222
      aufnahmepfad ist bei mir auf /media/hdd/movie gesetzt.
      Allerdings habe ich dort auch subfolder angelegt... diese werden leider nicht angezeigt. gibt es dafür auch eine lösung?


      Da ich diese afaik nicht über die webapi bekomme wahrscheinlich nicht. Wenn Du die movielist aufrufst (boxip/web/movielist), sind die Subfolder dann in dem erzeugten XML enthalten?
    • Ja, unter Linux Mint.

      Wenn's aber einfacher ginge, hätte ich auch nichts dagegen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Original von meitevau
      Ja, unter Linux Mint.

      Wenn's aber einfacher ginge, hätte ich auch nichts dagegen.

      meitevau


      Ich hab gerade mit'm iPhone nen fix ins git gepushed - kannst Du das einmal testen? Ich komme da wenn erst morgen Abend dazu...
    • Hi,

      funzt noch nicht ganz. Vermutlich weil der Link nicht richtig übergeben wird.

      Hier das komplette Log:
      pastebin.com/NhzNjgFL

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Original von meitevau
      Hi,

      funzt noch nicht ganz. Vermutlich weil der Link nicht richtig übergeben wird.

      Hier das komplette Log:
      pastebin.com/NhzNjgFL

      meitevau


      Da hast Du Recht, ich habe ein überflüssiges "http://" übersehen. Kannst Du nochmal testen?

      Die anderen Fehler beim EPG abholen muss ich mir mal mit nem Debugger angucken wenn ich an nem Rechner sitze :)
    • Funktioniert nun, Danke!

      Bei HD-Aufnahmen ruckelt es aber aktuell ein wenig. Muss das Morgen mal genauer unter die Lupe nehmen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Original von Joerg_
      Original von xoom222
      aufnahmepfad ist bei mir auf /media/hdd/movie gesetzt.
      Allerdings habe ich dort auch subfolder angelegt... diese werden leider nicht angezeigt. gibt es dafür auch eine lösung?


      Da ich diese afaik nicht über die webapi bekomme wahrscheinlich nicht. Wenn Du die movielist aufrufst (boxip/web/movielist), sind die Subfolder dann in dem erzeugten XML enthalten?



      nein leider nicht enthalten
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Original von meitevau
      Funktioniert nun, Danke!

      Bei HD-Aufnahmen ruckelt es aber aktuell ein wenig. Muss das Morgen mal genauer unter die Lupe nehmen.

      meitevau


      Ist mit Lan oder WLAN angebunden?

      Stell mal interlacing auf Auto und interlacing method auf Auto -Ion optimized
    • äh.. wo gibts den fix!

      Ach und dickes LOB an Joerg!
      Klasse unterstützung!
      RESPECT 2 UR WORK!
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • @Joerg:
      Ist mit LAN angebunden.

      Mit den Einstellungen meintest Du vermutlich Deinterlace video und Deinterlace mehtod?

      Wo soll ich das mit "Ion optimized" einstellen? Macht das überhaupt Sinn bei einem normalen PC?

      Die bisher vorgenommene Einstellung Auto und Auto brachten keinen Erfolg.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Servus,

      bin total begeistert von dem Teil . Ist ja Hammergeil . Funktioniert super gut . Keine Ruckler etc. Streaming geht alles.
      Wenn das jetzt noch mit AppleTV3 gehen würde wäre das die "eierlegende Wollmilchsau" .

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Original von meitevau
      @Joerg:
      Ist mit LAN angebunden.

      Mit den Einstellungen meintest Du vermutlich Deinterlace video und Deinterlace mehtod?

      Wo soll ich das mit "Ion optimized" einstellen? Macht das überhaupt Sinn bei einem normalen PC?

      Die bisher vorgenommene Einstellung Auto und Auto brachten keinen Erfolg.

      meitevau


      Ich dachte in den Logs was mit Vdpau gesehen zu haben und deshalb angenommen, Du hättest einen Ion-Rechner...
    • live tv laüft super!
      wie kann ich die filme die auf meiner box sind abspielen... habs weiter oben leider nicht geblickt - sorry!
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Hallo zusammen,

      bin noch Neuling auf diesem Gebiet.
      Da ich jedoch mit den selben Problemen zu kämpfen habe, bin ich bei der Websuche auf dieses Thema hier gestossen.

      Könntet Ihr mich bitte aufklären, von welchem XBMC-Forum die Rede ist?

      Vielen Dank

      ---------------
      ok - sorry, habs gefunden

      wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martak101 ()

    • Hier die aktuelle Version für Windows - ich konnte sie aber leider noch nicht testen...

      Edit: Die hochgeladene Version enthielt einen Fehler, sollte nun hoffentlich gefixt sein...

      Quellcode

      1. 0.2.5:
      2. - fix: cleanup the service reference in the streaming url
      3. 0.2.4
      4. - fix: put username & password into the streaming url
      Dateien
      • pvr.vuplus.zip

        (339,72 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joerg_ ()

    • Erstmal vielen Dank für die Mühe.
      Allerdings will es bei mir immer nicht klappen. Vielleicht mache ich ja noch was falsch?
      Habe mal das Logfile angehängt. evtl. kann man da was erkennen?
      Dateien
      • xbmc.log

        (17,24 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von martak101
      Erstmal vielen Dank für die Mühe.
      Allerdings will es bei mir immer nicht klappen. Vielleicht mache ich ja noch was falsch?
      Habe mal das Logfile angehängt. evtl. kann man da was erkennen?


      Tja, einen Fehler im Addon kann ich nicht erkennen:

      So sieht es bei mir aus:

      Quellcode

      1. 20:57:00 T:4004 DEBUG: CApplication::OnKey: return (f00d) pressed, action is Select
      2. 20:57:00 T:4004 INFO: XCURL::DllLibCurlGlobal::easy_aquire - Created session to http://192.168.0.128
      3. 20:57:02 T:4004 DEBUG: CFileCurl::GetMimeType - http://192.168.0.128:80//file?file=%2Fhdd%2Fmovie%2F20120509%201905%20-%20RTL%20HD%20-%20Alles%20was%20z%C3%A4hlt.ts -> video/MP2T
      4. 20:57:02 T:4004 DEBUG: CPlayerCoreFactory::GetPlayers(http://192.168.0.128:80//file?file=%2Fhdd%2Fmovie%2F20120509%201905%20-%20RTL%20HD%20-%20Alles%20was%20z%C3%A4hlt.ts)
      5. 20:57:02 T:4004 DEBUG: CPlayerSelectionRule::GetPlayers: considering rule: system rules


      So sieht es bei dir aus:

      Quellcode

      1. 19:24:36 T:3716 NOTICE: EPG::CEpgContainer::Start - EPG thread started
      2. 19:24:40 T:4856 NOTICE: DVDPlayer: Opening: http://root:dreambox@192.168.0.26:80//file?file=%2Fhdd%2Fmovie%2F20120421%202013%20-%20Sky%20Cinema%20-%20Scream%204.ts
      3. 19:24:40 T:4856 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
      4. 19:24:40 T:5524 NOTICE: Creating InputStream
      5. 19:24:40 T:5524 WARNING: XFILE::CFileCurl::CReadState::FillBuffer: curl failed with code 22
      6. 19:24:40 T:5524 ERROR: CFileCurl::CReadState::Open, didn't get any data from stream.


      Soll heissen er bekommt nichts zurück - zwar gibt es einen doppelten Schrägstrich in der URL, der sollte aber keine Probleme verursachen.

      a) Hast Du einen Proxy konfiguriert? Wenn ja, dann bitte deaktiviere ihn einmal.

      b) falls nicht:

      Probier doch mal, ob es funktioniert wenn Du den Passwortschutz im Webinterface deaktiviert - falls dem so ist können wir gucken, warum es mit Passwortschutz nicht funktioniert.
    • Hey, wollte mal berichten, dass mit der 0.2.5 alles super läuft, sogar auf einem Laptop, bei dem VLC nur ruckelte :)

      Mit 0.2.2 hatte ich aber einige Probleme, daher vielleicht der Hinweis, im Eröffnungspost auf die neue Version zu verlinken, damit keiner die veraltete nimmt ;)

      Danke für das tolle Plugin.