XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu dem Stick kann ich nichts sagen, hab den mal getestet und zurück geschickt.
      Hier auf allen Geräten, auf denen Kodi (hier immer unter der Linux-Distribution OSMC) läuft, problemloses Live-TV, allerdings alles via LAN, also nicht wirklich mit Deiner Konstellation vergleichbar.
      Mit dem Addon haben Deine Probleme aber glaube nix zu tun...
    • Hallo Zusammen,

      eine kurze Frage an die Nutzer dieses Plugins bzgl. der Umschaltzeiten. Momentan nutze ich TVHeadend als Backend überlege aber aus mehreren Gründen auf eine VU+ als Backend zu wechseln. Da ich das Ganze fast ausschließlich für meine Kodi Clients nutze ist mir hier eine schnelle Umschaltzeit wichtig. Wie sind da eure Erfahrungen?

      Mit TVHeadend in der aktuellsten Version und dem vorausschauenden Tunen bekomme ich beim zappen <1s hin. So möchte ich das auf jeden Fall auch bei einem Wechsel auf eine VU+ haben. Habe ich da eine Chance?

      Es ist alles per Gigabit verkabelt - also kein WLAN. Habe DVB-C und wäre durchaus bereit auch in die aktuellsten Modelle (4K oder DUO2) zu investieren falls das für die Umschaltzeit etwas bringt. (Obwohl es ja als Server eigentlich überdimensioniert ist)

      Ich frage auch deswegen nach da ich beispielsweise mit dem DVBViewer bzw. RecService als Backend absolut unzufrieden mit den Zeiten war (3-4sek)

      Danke für eure Infos und Grüße

      S
    • XBMC auf vu+ Zero VTI 9.0.1

      XBMC auf VTI 9.0.1


      Hallo,

      Hat jemand xbmc, VTI 9.0.1, auf der Zero zum laufen bekommen?
      ich kann zwar xbmc installieren, aber nach Neustart kein xbmc da.
      In der Paketliste ist es wieder bereit zum installieren (kein grüner Kreis mit weißem Haken)
      jenmand ein Tip? ?-( ?-( ?-(

      Peter
    • @sunny25a:
      Da beim Umschalten vermutlich beim Streaming immer gepuffert wird, wirst Du wahrscheinlich nicht auf Umschaltzeiten unter 3-4 Sekunden kommen.

      Ich selbst habe Kodi unter Linux Mint 17.3 laufen, und dieses Plugin als Backend unter Kodi 15.2 am PC, ebenfalls alles mit Gigabit verkabelt.

      Als Receiver kommt bei mir eine Solo 4K zum Einsatz.

      Ein kurzer Test ergab gerade ca. 4 Sekunden Umschaltzeit.

      Ob dies mit anderen Einstellungen in diesem Plugin, einem Windows-PC oder einem allgemein schnelleren PC zu verbessern ist -> keine Ahnung?!?

      Mein PC:
      AMD Athlon II X4 640 - 4x3,00GHz
      8 GB DDR3 RAM
      nVidia GeForce GT 220

      ------------

      Früher hatte ich am PC eine TV-Karte mit TVHeadend als Backend für XBMC/Kodi am Start. Mein Ziel war/ist es aber, dass ich künftig auf eine TV-Karte verzichten kann.

      Mit TVHeadend in der aktuellsten Version und dem vorausschauenden Tunen bekomme ich beim zappen <1s hin.

      Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:
      - Wie hast Du TVHeadend genutzt?
      - Was ist "vorausschauendes Tunen"?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hi,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt eine 4K zum Test bestellt und werde da direkt hier vergleichen. Allerdings mit 3-4sek Umschaltzeit werde ich es sein lassen denn wie gesagt funktioniert das mit TVHeadend in aktuellster Version Ziemlich gut.

      TVHeadend ist auf einem Kleinen NUC installiert. OS ist ein LuBuntu LTS (Trusty) mit aktuellem Kernel. (4.3.3) Das läuft sehr stabil. Die Tuner sind nicht eingebaut dafür nutze ich eine OCTOPUS Net. TVHeadend hat ein eingebautes SATIP Plugin was anstandslos die externen .NET Tuner erkennt.
      Ich denke das man mit einem eingebauten Tuner nochmals bessere Schaltzeiten bekommen könnte - geht aber bei mir nicht da der NUC keine PCIe Schnittstelle hat.

      In der neues Version des KODI Addons findet man unter erweiterte Einstellungen einen zusätzlichen Punkt "predictive Tuning" (bisschen Blöd zu übersetzen :) ). Aktiviert man dass so tunt TVHeadend schonmal +-1 Kanal vor. Das Ganze kann man sogar noch erweitern wenn man mehrere Tuner hat dann geht auch ein Vortunen mit +-2 Sendern oder mehr. Im Prinzip kann man damit im Sekundentakt (oder sogar noch besser) zappen. Schaltet man das ab so hat man auch die 3-4sek die aber zum Zappen einfach zu langsam sind.

      Grüße

      S
    • No PVR add-on enabled

      Hallo zusammen,
      irgendwie bin ich zu blöd dafür ?-( .


      Ich bekomme das Add-on einfach nicht aktiviert.


      Habe es aus einem Zip-File installiert, nach bestem Wissen konfiguriert und dann aktiviert.


      Nur wenn ich es dann unter TV-Settings einschalten will, bekomme ich "Add-on couldn´t be loaded." und danach ist es deaktiviert.


      Was mache ich falsch?


      Welche Zeilen vom Log würden Euch weiter helfen?


      Bitte helft mir.


      Danke
    • Wieso hast du extra das Addon installiert? Das Vuplus PVR Addon ist bereits in Kodi enthalten und funktioniert, es muss nur richtig konfiguriert und aktiviert werden.
      Ob deine zusätzlich installierte Version überhaupt funzt ist fraglich!
      Installiert Kodi nochmal neu.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hallo Zusammen,

      Box ist heute angekommen. Ausgepackt VTI Image drauf. Kanalliste eingespielt...Bild ist da. Passt also. Box ist auch über die IP Adresse Erreichbar.

      Dann auf dem ersten Client das VU+ Addon installiert, die IP Adresse eingegeben und....Nichts. Keine Kanäle werden geladen es passiert einfach garnix. Gut ist ein Jarvis Beta.

      Also zum nächsten Client (Openelec 6) mit KODI 15.2. und dort das Addon aktiviert und die IP-Adresse eingegeben und nichts... Verbindung Unterbrochen. (PopOup in Kodi)
      Das Gleiche mit dem dritten Client (auch ein Openelec 6.0) und wieder nichts Keine Verbindung.

      Hab eigentlich schon überhaupt keine Lust mehr aber gut vielleicht muss ja noch etwas auf der Box eingestellt werden. Weiß da jemand was. Die Ports sollten klappen die Box ist über die IP auf Port 80 erreichbar Benutzer und Passwort wurde nicht vergeben.
      Das Plugin in Openelec ist Version: 1.10.7

      Quellcode

      1. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - VU+ Addon Configuration options
      2. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - Hostname: '192.168.27.195'
      3. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - WebPort: '80'
      4. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - StreamPort: '8002'
      5. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open Use HTTPS: 'false'
      6. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - DeviceInfo
      7. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2EnigmaVersion: 2015-12-02-vti-master
      8. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2ImageVersion: 9.0.1.
      9. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2WebIfVersion: OWIF 0.4.7
      10. 18:47:08 T:2988 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2DeviceName: Solo4K
      11. 18:47:08 T:2988 ERROR: ADDON: Dll VU+ / Enigma2 Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
      12. 18:47:08 T:2988 WARNING: PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VU+ / Enigma2 Client, status =
      Alles anzeigen


      Ergänzung: Hier das LOG von einem der Clients. Er scheint sich verbinden zu wollen und dann gibts irgendein nicht näher definiertes Problem

      Viele Grüße

      S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny25a ()

    • @sunny:
      Webinterface und Streaming Port der VU Box richtig im Addon eingetragen?
      Vergib auch besser mal ein Passwort und trage dies dann auch im Addon ein.

      @anna: schön, dass es funzt.;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hi nochmals,

      also hab mich jetzt mehrere Stunden damit beschäftigt und bekomme es nicht zum Laufen. Ich vermute dass es an der 4K Box liegt eventuell läuft es mit einer DUO2 oder Solo2 problemlos aber definitiv nicht mit der 4K und dem Standard Addon dass bei Kodi 15.2 dabei ist.(1.10.7)
      Habe es auch nochmals mit einem Windows Client probiert und die Box wird erkannt (also müssen Port und Password das ich vergeben hatte ja passen) aber dann gibt es einen Crash der APP. Siehe LOG fett markiert


      Kann mir jemand bestätigen dass er das Ganze mit einer 4K am Laufen hat falls ja welche Version des Addons?

      Danke und Gruß

      S


      11:30:49 T:8080 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - VU+ Addon Configuration options
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - Hostname: '192.168.27.195'
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - WebPort: '80'
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - StreamPort: '8002'
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open Use HTTPS: 'false'
      11:30:51 T:6076 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - DeviceInfo
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2EnigmaVersion: 2015-12-02-vti-master
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2ImageVersion: 9.0.1.
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2WebIfVersion: OWIF 0.4.7
      11:30:51 T:5500 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2DeviceName: Solo4K
      11:30:51 T:9092 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
      11:30:51 T:5500 NOTICE: Previous line repeats 3 times.
      11:30:51 T:5500 ERROR: ADDON: Dll VU+ / Enigma2 Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
      11:30:51 T:5500 WARNING: PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VU+ / Enigma2 Client, status = 1
      11:30:51 T:10056 NOTICE: Thread AddonStatus pvr.vuplus start, auto delete: true
      11:30:52 T:9756 NOTICE: Storing total System Uptime
      11:30:52 T:9756 NOTICE: Saving settings

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sunny25a ()

    • Hast du meinen letzten Post überhaupt gelesen???

      @sunny:
      Webinterface und Streaming Port der VU Box richtig im Addon eingetragen?
      Vergib auch besser mal ein Passwort und trage dies dann auch im Addon ein.


      Ich habe ne Solo4k und das streamen funzt mit Isengard 15.2 ohne Probleme.
      Mach mal was ich im Zitat geschrieben hab und stell statt dem Transcoding Port 8002 den Streaming Port 8001 ein.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo,

      klar hab ich das gelesen und umgesetzt.


      Habe es auch nochmals mit einem Windows Client probiert und die Box wird erkannt (also müssen Port und Password das ich vergeben hatte ja passen) aber dann gibt es einen Crash der APP. Siehe LOG fett markiert


      Un das LOG habe ich auch mitgeliefert. Nachdem dort ja explizit drinnen steht dass die Verbindung aufgenommen wurde und sogar der Softwarestand der VTI angegeben wird passt die Verbindung ja. Und dann stürzt das Plugin ab

      Welche VErsion des Addons verwendest du denn? Auch die 1.10.7 oder hast du eventuell eine neuere.

      Habe es mit Passwort und "ohne" Passowrt Probiert sowohl auf 8001 als 8002 unter Openelec und Windows.

      Grüße und Danke

      S

      P.S hier auch nochmals das Log mit Port 8001

      Quellcode

      1. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - VU+ Addon Configuration options
      2. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - Hostname: '192.168.27.195'
      3. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - WebPort: '80'
      4. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open - StreamPort: '8001'
      5. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::Open Use HTTPS: 'false'
      6. 12:10:29 T:3572 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
      7. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - DeviceInfo
      8. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2EnigmaVersion: 2015-12-02-vti-master
      9. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2ImageVersion: 9.0.1.
      10. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2WebIfVersion: OWIF 0.4.7
      11. 12:10:29 T:9704 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Vu::GetDeviceInfo - E2DeviceName: Solo4K
      12. 12:10:29 T:9256 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
      13. 12:10:29 T:9704 NOTICE: Previous line repeats 3 times.
      14. 12:10:29 T:9704 ERROR: ADDON: Dll VU+ / Enigma2 Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
      15. 12:10:29 T:9704 WARNING: PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VU+ / Enigma2 Client, status = 1
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sunny25a ()

    • Hi,

      ja das klappt soweit aber hab es gerade eben zum Laufen gebracht sowohl unter Windows als auch Linux. Mein Fehler war dass ich auf der Box einen Kanalscan gemacht habe aber dann weiter nichts. Das Addon braucht aber zumindest ein paar Kanäle unter dem Bouquet Favourites. Ist das leer crasht die App wie angegeben.
      Geht übrigens mit/ohne Password auf Port 8001. Ist auch ein wenig verwirrend da unter dem Transkoding auf der Box 8002 angegeben ist aber egal das war ja auch gar nicht der Fehler.

      Leider ist es aber wie erwartet sehr träge. Timeshift habe ich nicht aktiviert (geht das überhaupt?) trotzdem sind es 3-4 sek zwischen SD Sendern. SD auf HD eher 4sek. Sobald dann ein Verschlüsselter Kanal kommt sind es mehr als 5sek.
      Gibt es denn hier noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten? Mir ist klar dass ich nicht an die 1sek von TVHeadend rankommen werde aber zumindest 2sek wären gut. Die Box an sich finde ich halt super vor allem das einfache Kanalmanagement, das ist bei TVHeadend deutlich aufwendiger.

      Grüße und Danke

      S