XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter welchem Verzeichnis muss ich addons ablegen? Habe es gefunden.
      Nun habe ich aber ein anderes Problem. Wie lösche ich installierte Addons, die über zip Dateien installiert wurden sind. Finde die Datei nicht unter System.... Habe diese nun gefunden. Jetzt benötige ich nur noch einen Tipp zur 3. Frage :)


      Nächste Frage, wie kann ich XBMC aktualisieren? War länger nicht drin und er zeigt mir an, dass vieles aktualisiert werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • wie kann ich dass Kode plugin auf 15.1 aktualisieren ? an der solo 2? oder hat wer nen dl link direkt dafür
      bitte danke
      Grus TOM
      mfg
      cybertron
    • Hallo, sobal ich ein Root und Passwort in meiner APP eingebe kann ich nciht auf dem Receiver zugreifen, obwohl alles identisch ist. Ich muss auch die Http Aktivierung aufheben.

      Ich rede übrigens von meiner Vu+ Duo2 auf der ich quasi zugreifen will und die TV sender einscannen lassen will. Wie gesagt funzt alles, solange ich die Http Aktivierung ausschalte (Vu+Box und Android Handy) ich root und passwort eingetragen habe.

      Dann habe ich noch ein kleines Problem, ich habe die Vu+ Duo2 Gotham 13.2. Habe gelesen dass LIVE TV nicht klappt auf der Box. Wie schauts aber mit IPTV Sender aus? Wo bekomme ich denn hierfür das passende PVR Client. Habe schon paar ausprobiert, erhalte aber mmer eine Meldung mit Struktur passt nicht...

      gruß
      alex
    • kann ich mit Kodi an der solo 2 keinen per client installieren btw suchen oder aktivieren? am fire tv Stick sind da gleich alle integriert?möchte gern livetv an der solo2 auch nutzen ?
      mfg
      cybertron
    • Hey grüßt euch,

      haben seit heute das Problem, dass ich nur noch über den Port 8001 und somit transcodiert und mit extrem mieser Qualität streamen kann.

      Habe heute eigentlich nur ein wenig am XBMC meiner Solo2 v8.2.0 gespielt.

      Seitdem bekomme ich auf meinen Raspberry nur noch diese miese Qualität. Hatte vorher eigentlich den Port 8002 aktiv gehabt. Hier bekomme ich überhaupt kein Bild, auch nicht über das Webinterface.

      Hat einer eine Ahnung an welcher Einstellung es liegen kann. Netzwerk, etc ist alles wie es war. Lief gestern noch ohne Probleme.
      Bei meiner GoldenMedia Box läuft es über meinen Laptop oder Handyapp ohne Probleme in voller Auflösung, leider hat die nur einen Tuner.

      Also muss es an der Solo und irgendeiner blöden Einstellung liegen.

      Solo2 WLAN Stick mit 130Mbit und Raspberry per Lan an der Fritzbox 7490.

      Über jede Hilfe wäre ich dankbar!

      Schönen Abend euch noch.

      Peppe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peppe1 ()

    • Wie kann ich das einschränken das Kodi nicht bei jedem Start das komplette EPG ladet? Die ganzen ausländischen Sender....das zieht sich ja ewigkeiten hin. Ich kann zwar auf eine Kategorie begrenzen, aber das ist mir wieder zu wenig. Ich habe ca. 5 Kategorien in den Favoriten und von denen soll er das epg übertragen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als in den Settings eine Kategorie fürs streamen anzulegen, wo dann alle Sender drinnen sind. Wird dann halt ziemlich unübersichtlich.
    • 2 boxen einbinden

      hallo

      würde gerne 2 boxen, beide enigma 2 einbinden da die hauptbox meistens von meiner frau und einer aufnahme belegt ist,

      meine einfachste lösung war ip abändern, das funktioniert aber so nicht, am passwort kann es nicht liegen da sie bei beiden
      boxen gleich sind, wie kann man das lösen ?

      mfg

      florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meier111 ()

    • hallo.

      ich hab da ein Box VU+ Duo2 und Raspberry 2.
      und möchte mit P2 von VU+ TV-Live über Hdmi auf TV ausgeben
      hab nun auf einem Raspberry 2 Openelec 5.08 mit Kodi 14.2 mit dem PVR Addon für enigma installiert.
      alle einstellungen gemacht wie hier in Board beschrieben leider
      VU+ /Enigma2Clieent
      Verbindung unterbochen

      und fehlt mir den baten Live TVda wo sind bilderviedos musik programme.
      was mache ich falsch ??
      muß vielleicht auf raspberry auch Raspian instaliert +Openelec 5.08 mit Kodi 14.2?
      oder reicht Openelec 5.08 mit Kodi 14.2 ?

      mfg.
      Johann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johann2 ()

    • Gute Frage,

      bei mir will und will es nicht.
      Habe eine Fritzbox 6490 Cable
      Provider: Kabel Deutschland
      IP ist richtig eingegeben
      Auf dem Handy 1a
      Am Rechner nadaa
      Jemand noch eine Idee?
    • Du kannst damit live TV auf deinem Smartphone, tablet etc von deiner box streamen. Dazu benötigst du auf den jeweiligen Geräten Kodi(xbmc). Dann musst du das PRv addon aktivieren. Ich glaube unter system pvr ganz unten VU Linux pvr oder so ähnlich. Zusätzlich musst du unter system-live TV. pvr aktivieren und im addon nach Aktivierung die IP deiner VU auf dem jeweiligen gerät eintragen, inkl. Benutzer rooot und dein Passwort. Dann müsste auf der ersten Seite auf deinem Smartphone live TV stehen und er würde dann deine bouqets laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • Sello30 schrieb:

      Du kannst damit live TV auf deinem Smartphone, tablet etc von deiner box streamen. Dazu benötigst du auf den jeweiligen Geräten Kodi(xbmc). Dann musst du das PRv addon aktivieren. Ich glaube unter system pvr ganz unten VU Linux pvr oder so ähnlich. Zusätzlich musst du unter system-live TV. pvr aktivieren und im addon nach Aktivierung die IP deiner VU auf dem jeweiligen gerät eintragen, inkl. Benutzer rooot und dein Passwort. Dann müsste auf der ersten Seite auf deinem Smartphone live TV stehen und er würde dann deine bouqets laden.
      Hi, hatte letzte Zeit viel um die Ohren. Falls du die Einrichtung noch nicht hinbekommen haben solltest, wie folgt eine Schritt für Schritt Anleitung:

      1. Auf dem Tablet, Phone etc. Kodi installieren
      2. Optionen (ganz rechts) - Einstellungen - Addons - -Benutzer Addons - PVR Clients - Vu+ / Enigma2 Clients anklicken und aktivieren. Dieser muss nun konfiguriert werden.
      3. Konfiguration - Reiter Allgemein>>> Vu Hostname (IP der VU eintragen) mit fertig bestätigen
      3.1 Konfiguration - Reiter Erweitert >>> Streaming Port 8001 oder 8002 (Musst du in der Vu gucken welchen du dort aktiviert hast) - Weboberfläche 80 oder 81 (Siehe Openwebif welcher in der Vu angewählt wurde) Benutzername: root und zu guter letzt dein root Passwort (Wenn du keines vergeben hast, dann frei lassen) Alles immer mit fertig bestätigen und OK drücken.

      Nun sollte er eigentlich auf deine VU Zugreifen können und die Bouqets laden.
      Sollte das nicht der Fall sein im Openwebif HTTPS Zugriff aktivieren auf "Nein" setzen. Was wichtig ist, sind die Ports die im Openwebif bzw. im Transkoding Plugin enthalten sind. Diese müssen identisch mit Kodi sein.

      Hoffe das es nun klappt;-)!
    • Hallo,

      nutze das Plugin auf einem FireTV-Stick im heimischen WLAN und bin soweit sehr zufrieden! Einzig das Streamen ist auf Grund der beschränkten WLAN-Bandbreite etwas anstrengend (Ruckler, Aussetzer usw.).

      Als Besitzer einer Duo2 inkl. 3 Tunern (DVB-C) habe ich ja grdstl. die Möglichkeit, das Transcoding der Duo2 zu nutzen, allerdings bekomme ich im Kodi (15.2 Isengard) kein Bild.

      eingestellt ist im Plugin die IP der Box sowie user/passwort. Port ist ebenfalls auf den OpenWebIF eingestellt. Bouqets werden geladen und aufgenommene Filme/Serien werden auch ruckelfrei abgespielt.

      Beim Transcoding habe ich auf Port 8002 den Stream mit einer Bitrate von 100.000 eingestellt. Auflösung habe ich auf 720p gestellt, da dies die native Auflösung des TV im Arbeitszimmer ist.

      Wenn ich nun aber im Kodi den LiveTV auswähle, kommt oben die Meldung "Buffering.. 0%) und nichts passiert..

      Hat jemand eine Erklärung?
      Besten Dank
      Daniel
    • knuti1960 schrieb:


      Im Heimnetz Transcoding? Unnötig m.E.
      ja, das finde ich ja auch, aber ich habe im Live-TV ruckeln bei Kodi im FireTV-Stick über Wlan 2,4Ghz (Fritzbox 7490; 300MBit/s). FireTV-Stick verbindet sich mit ca. 144 MBit/s lt. Dashboard der Fritzbox.

      Ich wollte zunächst erst einmal ganz gering beginnen, um zu sehen, ob es an der Bitrate liegt und mich dann nach und nach hoch steigern, bis ich wieder Aussetzer im Stream habe. Natürlich könnte ich mich auch von oben nähern, aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

      Was mir heute noch beim Testen auffiel: die ÖR HD-Sender (720p; bspw. ARD HD, ZDF HD, SWR HD usw.) laufen wesentlich besser mit nur ganz wenigen Aussetzern. Die privaten RTL, Sat.1 etc. sind nicht anschaubar, da alle 2-3 Sekunden der Puffer nachgeladen werden muss und es zu Aussetzern kommt.

      Stelle im im Kodi den Port 8002 ein (Transcoding) läuft gar nichts im Stream. Bei Port 8001 (ohne Transcoding) bekomme ich die oben genannten Symptome..

      Achja, bei mir läuft die VTI 9.0.1 V: 2015-12-02-vti-master

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klemmi86 ()