XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hihi, Du wirst das schon machen...


      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • gibt es Kodi denn auch für die Box? Oder nur XBMC? Und installiere ich das direkt von der Box? So habe nun das neue VTI Image drauf. Und das selbe Problem wie vorher auch :-((((( Ich starte das vorinstallierte XBMC und dann habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
      Mist ey. Hilfeee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seca0815 ()

    • seca0815 schrieb:

      alte Röhre, aber verbunden ja

      guckst Du hier

      Hilfreich wäre es u.U auch, wenn Du mal Dein Profil ausfüllst - Helfende wissen dann wenigstens, was für eine Box/TV Du hast...
      Kodi gibt es (noch) nicht für die Box
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • bräuchte BITTE Hilfe bei der installation

      Hallo, ich saß schon oft davor, aber bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine VU Duo verbunden über Hdmi an einen Samsung TV. Ich bin mit allem zufrieden.
      Mein Problem ist das wenn ich auf der Terrasse Sitz und über "openwebif" und den Vlc Player ein Film oder ein Livestream von der vu Anschaue ruckelt es immer.
      Ich benutze ein Dell XPS Notebook. Ich wollte nun euer Plugin ausprobieren, Kann es aber nicht da ich nicht weiß wie ich es installiere. Könnte mir bitte jemand helfen. Dankeschön schon mal im voraus.
    • ja das geht. Hab jetzt auch mit dem WMP von der Box gestreamt, hat super funktioniert. Nur halt HD Sender und Aufzeichnungen nicht.Am Notebook liegt es nicht, das ist zwar schon 3 Jahre alt, hat aber genug Leistung. Aber soviel wie ich von eurem Player verstanden habe, kann ich damit direkt auf die Box zugreifen. Das finde ich schon interessanter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driver1509 ()

    • Du kannst es ja mal testen:

      1) am PC Kodi installieren

      2) in Kodi: unter "Optionen"-"Einstellungen" auf den Menüpunkt "Addons"-"aktivierte Addons"-"PVR Clients" gehen und das Addon "VU+/Enigma2 Client" öffnen, dort auf "konfigurieren" und die IP der VU Box, den Port für das Webinterface, Port für Streaming und User/Passwort der VU Box eintragen.

      3) danach unter "Optionen"-"LiveTV"-"allgemeine Einstellungen" auf "aktivieren" gehen. Kodi neustarten, jetzt sollte (wenn du die Einstellungen alle richtig gemacht hast) der Menüpunkt "TV" auf dem Hauptbildschirm von Kodi erscheinen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Habs gefunden. Videos kann ich schon ruckelfrei schauen. Super. Aber wie stell ich das ein das ich meine Bouquets meiner Vu sehen und benutzen kann? Vielen dank erstmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driver1509 ()

    • Also Videos anschauen geht von der Festplatte der Vu. :)
      Aber es kommt unten immer eine nachricht VU+/Enigma2 Client Connection lost.
      Und das mit dem life TV hab ich auch noch nicht hin bekommen.
      Allerdings hab ich auch noch kein Benutzernamen und Passwort der Box eingetragen. Kann es daran liegen?
      Muss ich auf der vu auch was installieren oder einstellen?
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driver1509 ()

    • IP der Box kannst unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk finden oder im Webinterface deines Routers.

      Port des Webinterface: du musst unter deinen Plugins (Erweiterungen) nachsehen, dort sollte sich das "Open Webinterface" befinden, dort musst du das Webinterface einschalten und findest auch die Port Nummer (vermutlich 80 oder 81).

      Streaming Port: den kannst vorerst auf 8001 einstellen.

      Username ist "root"
      Passwort: falls du noch keines vergeben hast, musst den Eintrag leer lassen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Wo suchst du?:)

      Das PVR Addon findest du in einer Kodi/XBMC Installation am PC, Tablet, ATV o.ä., jedenfalls nicht auf deiner VU Box.
      Es dient dazu, im Kodi Mediacenter über die Funktion LiveTV die Tuner der VU mit zu benutzen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hilfe PVR VU+/enigma2 client gelöscht

      jetzt habe ich so viel gelesen und getestet ?-(
      da habe ich doch bei sytem add-on/PVR -client den VU+/enigma2 client gelöscht,
      wie krieg ich das da wieder hin, ich glaube ich bin zu blöd, sitze schon seit Stunden hier.
    • Ich hoffe jemand kann mir helfen.

      Unter OpenElec konnte ich problemlos die 1.9.21er version von Herrn Demski laden und aktivieren. Nun plage ich mich mit Kodi 15.1 rum. Mittels
      sudo apt-get install kodi-pvr-vuplus konnte nur die 1.9.20er Version ziehen. Diese lässt sich unter Kodi 15.1 wegen der veralteten API nicht starten.
      Nun habe ich aus diesem Threat die 1.10.3 gezogen und entsprechend "installation via zip-File" gewählt. Nun erhalte cih folgende Fehlermeldung beim starten:

      ADDON: Could not locate pvr.vuplus.so

      Wo oder wie bekomme ich diese library?

      Ich habe dieses Verzeichnis bei github gefunden- leider fehlen mir nun die Skills um entsprechend funktionierende .zips daraus zu ziehen. Ideen?
      github.com/kodi-pvr/pvr.vuplus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oberfragger ()