XBMC PVR AddOn für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Trial,

      Ich habe hier dreamboxplugin im XBMC am laufen. Hast du den auch schon getested.

      Ist allerdings für XBMX auf windows PC, aber vielleicht kan man da was von gebrauchen.

      Leider kann ich die PVR addon nicht testen...auf windows
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Delagroov ()

    • Original von Delagroov
      Hi Trial,

      Ich habe hier dreamboxplugin im XBMC am laufen. Hast du den auch schon getested.

      Ist allerdings für XBMX auf windows PC, aber vielleicht kan man da was von gebrauchen.

      Leider kann ich die PVR addon nicht testen...auf windows


      Ohne es mir jetzt angeguckt zu haben: Unterstützt das Plugin EPG, Timer, Aufnahmen usw.? Ansonsten fänd' ich es toll, wenn man den Thread auf das PVR addon beschränken könnte - für das andere Plugin gibt es ja vielleicht schon Threads...
    • Habe es gerade installiert und läuft. danke

      Original von Delagroov
      Hi Trial,

      Ich habe hier dreamboxplugin im XBMC am laufen. Hast du den auch schon getested.

      Ist allerdings für XBMX auf windows PC, aber vielleicht kan man da was von gebrauchen.

      Leider kann ich die PVR addon nicht testen...auf windows
    • Originally posted by Joerg_
      Original von Delagroov
      Hi Trial,

      Ich habe hier dreamboxplugin im XBMC am laufen. Hast du den auch schon getested.

      Ist allerdings für XBMX auf windows PC, aber vielleicht kan man da was von gebrauchen.

      Leider kann ich die PVR addon nicht testen...auf windows


      Ohne es mir jetzt angeguckt zu haben: Unterstützt das Plugin EPG, Timer, Aufnahmen usw.? Ansonsten fänd' ich es toll, wenn man den Thread auf das PVR addon beschränken könnte - für das andere Plugin gibt es ja vielleicht schon Threads...


      Für Windows kann ich momentan kein MS Visual Studio Projekt-File erstellen


      Ja..ich dachtte das vielleicht aus das plugin was zu gebrachen ist für windows. deswegen dass ich das hier vermeldet habe.. Auserdem komnt das aus XMBC forum thread uber dreamboxplugin wo du in das topic auch dein plugin verlinkt hast? verstehe jetzt das problem nicht, aber ich habe deleted...
      Gruss Delagroov

      Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
      Astra 1,2,3, HB
      Harmony 600, Harmony Touch
    • RE: XBMC PVR AddOn für VU+

      Hi Joerg, vielen Dank für die Mühe und Arbeit, ich hab vu duo und imac, bin leider nur Anfänger und hab ein paar Fragen:
      1- auf der Seite github.com/jdembski/xbmc/tree/addon_vuplus
      sind ein haufen Dateien, muss ich nur diese 3 Herunterladen?:

      ./bootstrap
      ./configure
      make


      2- in welchen Ordner unter osx müssen Sie kopiert werden ?
      3- Kann bitte einer eine zip Datei für Anfänger erstellen? die als Add on innstalliert werden kann

      vielen Dank in Voraus
    • Original von Stadtkind
      Funktioniert aber leider nicht, lässt sich nicht aktivieren. Schade!!!!


      Ja - er hat das AddOn selber nicht kompiliert. Ich habe gerade ein paar Sachen geändert, womit das Kompilieren unter Windows nun machbar sein sollte. Vielleicht baut er dann ja nochmal ein neues Build...
    • Linux Download

      Hi ich würd mir des Addon gerne runterladen aber ich finde es nicht unter dem link.
      Und wie installiere ich des dann?
    • Moin Joerg_,

      ich nutze auch das AppleTV2 und frage mich ob Du eventuell in Zukunft wenn mal Zeit dafür ist auch ein installierbares zip zur Verfügung stellst damit wir Dein PVR Addon bequem über den Addon Manager installieren und testen können?

      Danke vorab für die Arbeit die Du in das Projekt steckst! Feine Sache!
      ;)


      @dranoe
      Generell bin ich mit dem ATV2 happy. Natürlich ist XBMC noch nicht wie von anderer Hardware gewohnt stabil. Jedoch ist in der aktuellen Eden Beta zumindest bei mir das Airplay Problem behoben und die Bootzeiten sind auch akzeptable. Sprich aktuell ist bei mir airplay nur in ios aktiv und xbmc bekommt auch was davon mit.

      Zusätzlich ist dank Itunes Match bzw. der Cloudanbindung auch die Ios Software wirklich ne feine Sache so dass ich nur noch in Ausnahmefälle überhaupt dazu komme XBmc zu booten.

      Generell denke ich das es nicht mehr lange dauert bis XBMC auf ATV2 so funktioniert wie es soll weil da wirklich ne Menge fleissige Entwickler dran sind und man regelmässig verbesserte Updates über nitoTv bekommt.

      Wird nicht lang dauern bis auch das ATV3 einen Jailbreak bekommt. Die Hardware ist günstig und hat mit dem gegebenen schon so ne menge Potenzial. Schön wäre noch ein gut funktionierender Browser.

      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      Moin Joerg_,

      ich nutze auch das AppleTV2 und frage mich ob Du eventuell in Zukunft wenn mal Zeit dafür ist auch ein installierbares zip zur Verfügung stellst damit wir Dein PVR Addon bequem über den Addon Manager installieren und testen können?

      Danke vorab für die Arbeit die Du in das Projekt steckst!


      Im Moment arbeite ich daran, dass Addon auch unter Windows vernünftig ans laufen zu bekommen - es gibt da einige Sachen, die da komischerweise nicht so funktionieren wie unter Linux...

      Bzgl. Support für AppleTV: Sofern man keinen normalen MAC benötigt um XBMC darauf zu kompilieren, dann werde ich mich da ranmachen, sobald mein ATV3 da ist und es einen jailbreak gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joerg_ ()

    • was atv3 angeht...wird wohl nicht lang dauern und wie gesagt itunes match rockt für 25€ jährlich mMn alles weg...

      Hab grade den Link hier an einen netten, schlauen Entwickler Arbeitskollegen der schon seit Ewigkeiten XBMC auf Windows HTPC Boxen am Laufen hat gepostet und er war begeistert und wird mit Sicherheit auf Windows kompilieren um Dein Addon zu testen... kannst ja mal ein wenig was dazu schreiben wo es noch hapert.

      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      was atv3 angeht...wird wohl nicht lang dauern und wie gesagt itunes match rockt für 25€ jährlich mMn alles weg...

      Hab grade den Link hier an einen netten, schlauen Entwickler Arbeitskollegen der schon seit Ewigkeiten XBMC auf Windows HTPC Boxen am Laufen hat gepostet und er war begeistert und wird mit Sicherheit auf Windows kompilieren um Dein Addon zu testen... kannst ja mal ein wenig was dazu schreiben wo es noch hapert.

      Schönen Tag!


      Klingt super, könnte Hilfe von einem echten Entwickler brauchen. Problem ist in dem Therad beschrieben: forum.xbmc.org/showthread.php?tid=125232