Booten vom USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Booten vom USB-Stick

      Hallo,

      bisher hatte ich eine Dreambox. Diese konnte ich per USB mit einem anderen Image booten (z.b. um zu testen usw. ohne das eigentl. Image auf der Box zu verändern)

      Geht das mit der Vu+Duo auch?

      Danke.

      LG
      Moneybox
    • Wie hast du das bei der dream gemacht? Gab es da ein Plugin?

      Du kannst von deinem installierten Image ein Sicherungs-backup auf einen Stick machen und dann einen Namen geben. Wenn du dann auch andere Image installieren willst, kannst du es mit denen auch so machen.
      So kannst du dir natürlich immer dein gewünschtes (gesichertes) Image aufspielen.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • RE: Booten vom USB-Stick

      Original von Moneybox
      Hallo,

      bisher hatte ich eine Dreambox. Diese konnte ich per USB mit einem anderen Image booten (z.b. um zu testen usw. ohne das eigentl. Image auf der Box zu verändern)

      Geht das mit der Vu+Duo auch?

      Danke.

      LG
      Moneybox


      Die Boardsuche hat mich hierhin (Software JA, Punkt 7) geführt :D
      Bye, Kai
    • @Goldsack meint wahrscheinlich den: Software JA, Punkt 7

      und der entsprechende Thread wurde administrativ am 17.09.2011
      in den Mülleimer verschoben.
      Und bitte jetzt hier keine diskussion warum, weshalb, wieso...
      sonst ist hier auch zu.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Original von gigi
      Gute Nacht, es Multiboot siehe dieses Posting

      [vuduo] Multiboot Cfe bootmenu V45A


      Was hat das mit der Frage zu tun?
      Das muß doch auch wie andere bootloader behandelt werden!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • RE: Booten vom USB-Stick

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann ich nicht richtig lesen, aber gibt es nun die Möglichkeit, das Originalimage auf der Box zu lassen und alternativ die Box vom USB Stick zu starten, oder nicht?

      Meine Box gab nach 4 Monaten den Geist auf. Zum Glück konnte ich das entsprechende Bauteil aus einer anderen Box ersetzen, damit ich die Originalsoft wieder flashen konnte. Ich weiss nicht, ob die Garantie sonst gegriffen hätte.

      Obige Funktioniert würde ich dann wärend der Garantiezeit nutzen wollen...

      Ich grüße euch
      Bernd

      Ach so: Ich suche auch nach einer Uhr, die ich entweder im Display (ohne in standby schalten zu müssen) oder auf den Fernseher popen kann.
      Wenn ich mit dem Mediaplayer einen Film ansehe, dann finde ich nirgendwo die Uhrzeit...
      Mein System: VTI Image auf VU+Duo.

      Danke schon mal :)
    • Black Hole und usb einbinden

      Hallo ich habe mir gerade mal das neuste Black Hole images auf die Solo2 gemacht und wollte mal das MeoBoot auf einen stick instalieren
      komme da aber nicht weiter ich hab einen 8GB usb stick den ich vorher am Pc unter linux formatiert habe fat32
      im images an der box habe ich den Stick Mount/ media/usb
      aber weiter komme ich nicht ?

      kann mir wer helfen

      mfG Rene