(erledigt) Digitaler Empfang - Conax Verschlüsselung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Digitaler Empfang - Conax Verschlüsselung?

      Hallo,

      wir sind bei einem kleineren Kabelanbieter, der sein Angebot bereits auf Digital umgeschaltet hat (21.02, gknetz.de). Meine Eltern haben sich bereits einen DVB-C Receiver gekauft. Der Kabelfritze meinte, dass der Receiver Conax "on board" haben sollte, damit man auch digitale, "normal"-quali private Sender empfangen kann. Meine Eltern haben einfach ihren Receiver zwischen Kabel und Fernseher geklemmt und es hat tatsächlich geklappt, ohne dass man noch irgendwie eine Conax Karte brauchte oder so (die scheinbar gar nicht angeboten wird vom Anbieter, ist sowas üblich?). Vater Edision Argus VIP 2 cable, Mutter irgendein Technisat Gerät.
      Ich war eigtl vom Vu+ Uno sehr angetan, aber wie es scheint hat er kein integriertes Conax Entschlüsselungssystem oder? D.h. ich könnte damit nicht ohne weiteres wie meine Eltern das Gerät ohne Conax Karte (die es evtl. gar nicht gibt bei uns) am Fernseher anschließen? Angenommen, unser Kabelanbieter gibt tatsächlich keine Conaxkarten aus, das heißt dann ja, dass Vu+ damit für mich leider gestorben wäre, oder?
      Andererseits wundert es mich beim Vater, da der VIP 2 laut Beschreibung ja auch nur 2 Conax Kartenleser hat und sonst eigtl auch nix integriertes oder ähnliches.
      Gäbe es irgendeine Möglichkeit das trotzdem irgendwie zu realisieren?

      mfg

      PS: es geht wirklich nur um die nicht-HD Version der jeweiligen Privaten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananaphone ()

    • die beiden receiver deiner eltern haben nichts eingebaut. das CONAX bezieht sich auf den kartenleser, dieser kann mit CONAX-Karten umgehen.

      wenn die sender ohne eine karte funktionieren, dann funktionieren sie auch mit dem vu+