Performance EMC vs. Filebrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance EMC vs. Filebrowser

      Hallo @all,

      2 Dinge, die man so nicht vergleichen kann. Bei mir geht es um extreme Performanceunterschiede beider Programme beim Zugriff auf eine externe USB2.0 Platte deren Filesystem NTFS (Microsoft) ist.

      Mit dem Filebrowser kann man fast ohne Geschwindigkeitsprobleme durch die Ordnerstruktur browsen, beim EMC 3.0 ist es leider eine Katastrophe...

      Hat jemand ähnliche Erkenntnisse, sowie deren Lösung?

      Danke und Gruss scoop2.
    • Performance EMC vs. Filebrowser

      70 Klicks und noch keine Idee von Euch - hätte nicht gedacht, dass dies derartig herausfordernd ist ;)

      Soll ich meine Problematik noch einmal anders darstellen?

      Sorry - trotzdem Danke - Gruss scoop2.
    • RE: Performance EMC vs. Filebrowser

      Im EM "Zeige Verzeihnis Info.." auf aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Performance EMC vs. Filebrowser

      Leider war es das nicht, dies hatte ich schon deaktiviert. Angeschlossen ist die USB-Platte über den Front-USB. Ist dies vielleicht die Erklärung? Ich hätte mal irgendwo so etwas gelesen...

      Trotzdem danke!

      Gruss scoop2.
    • RE: Performance EMC vs. Filebrowser

      Angeschlossen ist die USB-Platte über den Front-USB. Ist dies vielleicht die Erklärung?

      Is es an einem hinteneren USB schneller?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schließ sie doch einfach mal an einen der hinteren an.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Dann bleibt sie dennoch im NTFS-Format. Warum sollte sie schneller sein, wenn man sie an einem anderen Port anschließt?
      Enigma2 ist nicht Microsoft-lastig, sondern Linux mit 400MHz - daher sind Performance-Einbußen gegenüber PC-Systemen bei soetwas normal...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Performance EMC vs. Filebrowser

      Original von scoop2
      Hallo @all,

      2 Dinge, die man so nicht vergleichen kann. Bei mir geht es um extreme Performanceunterschiede beider Programme beim Zugriff auf eine externe USB2.0 Platte deren Filesystem NTFS (Microsoft) ist.

      Mit dem Filebrowser kann man fast ohne Geschwindigkeitsprobleme durch die Ordnerstruktur browsen, beim EMC 3.0 ist es leider eine Katastrophe...

      Hat jemand ähnliche Erkenntnisse, sowie deren Lösung?

      Danke und Gruss scoop2.


      Beim EMC wird jedes Verzeichnis untersucht, auf Schnittmarken, EPG Daten, Sortierung, etc.
      Zusätzlich werden die Dateien gecached, damit beim zweiten Besuch nicht alles neu gelesen werden muss.
      Das kostet alles Zeit, die der Filebrowser nicht braucht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Performance EMC vs. Filebrowser

      Hi schomi,

      dann bringt es wohl die Software mit sich, dass ich da diesbezüglich keine Chance habe. Oder doch?

      In der Konfig habe ich alles was auf solche Verlangsamungen hindeutet deaktiviert.
      Leider ist es aber notwendig, dass die Platte ein NTFS-FS besitzt...

      Danke und Gruss scoop2.