Remote Zugriff aus dem WEB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn ich den Zugang manuell einstelle komme ich aus dem Heimnetz auf die Box.
      Die automatische Konfiguration funktioniert aber nicht. Geht das bei dir ?

      Mir ist noch was eingefallen, das evtl. eine Rolle spielen könnte.
      Ich habe in meinem Router den DHCP Server so eingestellt, dass der den Geräten den Adressraum 192.168.178.100 bis 200 zuweist. Die VU+ ist aber auf eine statische IP-Adresse 192.168.178.2 eingestellt.
      Könnte es sein das das Probleme macht? Bzw. das ich bei der statischen Konfiguration der Vu+ einen Fehler gemacht habe?
    • Danlion77 schrieb:

      wenn ich den Zugang manuell einstelle komme ich aus dem Heimnetz auf die Box.
      Die automatische Konfiguration funktioniert aber nicht. Geht das bei dir ?
      Ja, wenn Du das so erklärst, kann ich das auch verstehen :)

      Das mit den IP-Adressen sollte so funktionieren, solange es kein anderes Gerät gibt, dass die 2 als feste IP-Adresse hat. Für die automatische Suche ist das egal, ob die IP-Adresse manuell vergeben wurde oder per DHCP. Es werden einfach alle von 1 bis 254 durchsucht.
    • Und warum finde ich dann meine Box bei der automatischen Konfiguration nicht ? Sucht der evtl. im falschen Adressraum (z.B. 192.168.1.1-255 anstelle von 192.168.178.1-255)?
    • Ich habe gelesen, daß man mit einer Fritzbox den hauseigenen Service MyFritz statt eines dyndns-Anbieters nutzen kann. Jetzt hab ich momentan noch einen Telekom Hybrid Tarif mit Hybrid Router. Kann ich trotzdem schon eine Fritzbox kaufen und da integrieren, um das schon mal zu testen? Ca. im August kann ich dann weg von Hybrid und werde dann nur noch die Fritzbox nutzen.
    • @Picnic
      Der Telekom Hybridanschluss ist doch glaube ich DSL und Mobilfunk gleichzeitig gebündelt. Wenn da ein normaler DSL Anschluss der Telekom dabei ist, könnte das auch mit der Fritzbox gehen ohne Nutzung des Mobilfunk Teils.

      Hast du denn die Zugangsdaten für den Anschluss? Dann könntest du das mit der FB mal probieren.


      Oder meinst du mit Hybrid einen Ipv6 Anschluss mit maskierter IPv4 Adressen, was oft auch DS-Light genannt wird, dann geht das in der Tat nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Bei den DSL Leitungen wird ja mit PPPoE gearbeitet und da meldet sich der Router normalerweise mit einem User und Passwort an, was bei der Telekom meist eine User ID bestehen aus Benutzernummer ist, die man auch für das Webportal braucht. Das Password ist aber ein anderes und wird normalerweise in einem Schreiben mitgeteilt. Kann aber sein, dass die Telekom das schon in deinem Router eingetragenen hat. Oder du hast so einen ganz modernen DSL Anschluss, der keine Zugangsdaten braucht, weil die ja wissen, dass Anmeldungen von deiner Leitung nur von deinem Router kommen. Dann ist der Uset anonymous. Das sind dann sogenannte BNG Anschlüsse. Was du genau braucht, kann die vermutlich nur die Telekom sagen. Oder kannst du in die Konfig deines jetzigen Routets selber reinschauen und nachsehen, wie die PPP Zugangsdaten für DSL bei dir sind?
    • Ich komm beim Router (Speedport Hybrid) in 2 Menüs rein. Einmal die Standard Menüoberfläche und zum 2. ein sogenanntes verstecktes Menü. Da steht "engineers" in der URL. Wenn ich Nachmittag zu Hause bin, schau ich mal rein, ob ich dazu etwas finde, was du geschrieben hast. Wenn das nicht funktioniert, kann ich auch bis August warten.
    • Die Anmeldung am DSL Einwahlrouter der Telekom geschieht normalerweise nicht mit einer URL. Die erwähnte URL könnte irgendwas mit der Bündelung zu tun haben

      Alternativ kannst du auch den kostenlosen dyn DNS Dienst freedns.afraid.org/ verwenden, der ist recht zuverlässig . Das könnte ja jetzt schon gehen.
    • Die URL, die ich meinte, ist die Adresse, mit der ich ins Router Menü komme. Ist gleichzusetzen mit der IP 192.168.xxx.xxx
      Ja natürlich kann ich auch erstmal einen DynDNS Dienst nutzen.
      Noch was zur Bedienung. Das ganze geht dann zb. mit der App Vu+ Player aus'm Playstore, oder muß ich das am Handy über den Browser im webif machen?
    • beides geht

      Ich selber finde die VU + app nicht so toll

      Für IOS nutze ich enigmote oder Tellymote
      für Andoird Dreamdroid oder Dreamplayer


      Aber das ist alles Geschmackssache

      OWIF geht natürlich auch. Die haben auch eine eigene Bedienung für mobile Geräte