MKV nur gestrecktes bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MKV nur gestrecktes bild

      wenn ich ne mkv abspiele ist das bild gestreckt und haut nicht hin bein 21:9 kinoformat müßen ja streifen drinne sein ist aber nicht der fall und zb langgezogene köpfe wer kann mir helfen und stabil läuft die sache auch nicht rüuckelt bleibt auch hängen
    • Da gibt es nun wirklich genug Beiträge im Forum zu:
      - ja einige haben das gestreckte Bild, liegt u.a. am Format der files
      - ja es ruckelt ebi einiges files, denn die Treiber sind noch nicht komplett fehlerfrei.

      Im aktuellen VTI Image ist nach online Update ein Fix für 1080p23 enthalten. das solltest du auf alle Fälle testen.

      UND: spielst du die Datein über Netzwerk ab (Lan, Wlan / Dlan/Homeplug) dann hast du evtl ein Netzwerkproblem mit der Geschwindigkeit.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mach erstmal das Online Update.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Da gibt es nun wirklich genug Beiträge im Forum zu:
      - ja einige haben das gestreckte Bild, liegt u.a. am Format der files
      - ja es ruckelt ebi einiges files, denn die Treiber sind noch nicht komplett fehlerfrei.

      Im aktuellen VTI Image ist nach online Update ein Fix für 1080p23 enthalten. das solltest du auf alle Fälle testen.

      UND: spielst du die Datein über Netzwerk ab (Lan, Wlan / Dlan/Homeplug) dann hast du evtl ein Netzwerkproblem mit der Geschwindigkeit.


      ich denke das gestreckte bild kommt vom AR-Flag, vermutlich wird das nicht ausgewertet oder im Video bzw. Container nicht richtig gesetzt

      Encodingwissen

      gruss