Windows Arbeitsgruppe auf der VU+ ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burrofeo schrieb:

      Im Internetexplorer geht es

      I hab nix vom WebBrowser gschrieben - im Dateiexplorer !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oh sorry, ich Peilo ;)

      Ja gerade probiert. Geht auch!
    • Bin in dem Thema leider kein Profi,

      wenn du in Windows ein neues Netzlaufwerk anlegen willst reichts nicht wenn du "nur" \\VU+WZ dafür angibst!

      Wenn du z.B. in der smb.conf so ne Freigabe drinhast
      Spoiler anzeigen
      [Filme]
      comment = Filme
      path = /media/hdd/movie
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      dann muß der Pfad in Windows so sein: \\VU+WZ\Filme
      Und jede Freigabe ist ein eigenes Netzlaufwerk, zumindest bei mir ;huh:

      Wie gesagt, bin kein Profi! Wenn ich hier was falsches Poste klärt mich bitte auf ;!:
      Würd auch gern was dazulernen ;rolleyes:
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Ganz ehrlich: Ich hab jetzt keinen Bock mehr ;P

      Ich habe im Dateiexplorer die Ip der Box eingegeben u. mir das ganze als Verknüpfung auf den Desktop gezogen.

      Das muss reichen! Dann stehts halt nicht in der Netzwerkumgebung mit drin ;evil:

      Danke trotzdem für eure Hilfe :thumbsup:
    • Ist heute Tag des schnellen Aufgebens? ;huh:

      Ich hatte damit auch sauber zu knabbern, irgendwann gings dann doch endlich... ;rolleyes:

      Burrofeo schrieb:


      Ich habe im Dateiexplorer die Ip der Box eingegeben u. mir das ganze als Verknüpfung auf den Desktop gezogen.


      Ist aber auch keine schlechte Lösung :thumbsup:
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Brauchst nur im Explorer die gefunden harddisk der Box mit der rechten Maustaste anklicken und "Netzlaufwerk verbinden" auswählen, dann hast diese in Zukunft mit Laufwerksbuchstaben im Explorer .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja ich weis ;)

      Aber das war nicht mein Ziel!

      Ich will bei der Weltkugel mit dem PC wo Netzwerk steht (links unten Screenshot) die Icons VU+WZ und VU+SZ nicht nur sehen können sondern auch anklicken und verwenden können.

      Jetzt sind es nur nutzlose tote Links ;( (Genauso die beiden Icons bei Computer )

      Aber zur Not geht es auch so...
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (6,22 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Speicher deine Screenshots bitte als jpg ab . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, habe es geändert. Weis zwar nicht warum, aber gut... D:
    • Und die Icon´s gehen nicht :8|
      Was erscheint denn wenn du mit der Maus auf ein Icon gehst ohne es anzuklicken? Also "MouseOver"
      da müßte dann ne Einblendung kommen wie: \\VU+WZ\Name_der_Samba_Freigabe

      Könnte es sein das das "+" Zeichen irgendwie Probs macht?
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Burrofeo schrieb:

      Weis zwar nicht warum, aber gut

      Wenn ich einen Screenshot direkt aus dem Browser als jpg speichere, hats nur ca. ein fünftel der Grösse vom bmp .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Markus

      Danke für die Erklärung!

      @Sam

      Ne die ....Dinger gehen nicht, wenn ich sie anklicke kommt die von mir oben gepostete Fehlermeldung :8|

      Und wenn ich mit der Maus nur drüber Schwirre kommt auch nix...

      Aber das mit dem Pluszeichen könnte vielleicht ein Grund sein... ?-(

      Ich glaub ich teste mal mit einem anderen Namen
    • Ich schmeiß mich weg... Es war tatsächlich das blöde +Zeichen das zu der Fehlermeldung geführt hat. :wall1:

      Jetzt geht es :happy2:

      VU-WZ und VU-SZ in der Hostname eingetragen u. die Samba.cfg entsprechend mit workgroup = WORKGROUP editiert.

      Danke euch Jungs, vor allem @Yosemite_Sam der den entscheidenden Tipp gehabt hat u. mir in den Hintern getreten hat da ich schon das Handtuch werden wollte D:
    • Freut mich dases nun läuft :thumbsup: ;)
      Der Tip mit dem +Zeichen war aber ein Dusel-Treffer, muß ich gestehen ;rolleyes:

      Egal, hauptsache es läuft :thumbsup:

      Burrofeo schrieb:

      u. mir in den Hintern getreten hat da ich schon das Handtuch werden wollte

      Immer wieder gerne... D: ;_)

      Grüße, der Sam
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Hi,
      der Beitrag ist zwar schon älter, aber trifft auf meine Frage zu :)
      Hab das soweit alles eingerichtet, smb.conf und hostname an meine Netzwerk angepasst, klappt auch alles.
      Am PC habe ich nun HARDDISK und CONFIGURATION freigegeben.
      Ich tippe mal, das sin die in der smb.conf angegebenen Bereiche [Harddisk] und [Configuration]

      Kann ich [Configuration] in der smb.conf löschen oder auskommentieren?
      Wie kann ich es nur auskommentiern? # vorne dran oder sowas?
      Möchte nicht unbedingt, das jeder im Netzwerk auf diese Ordner/Dateien Zugriff hat.
      LG
    • Muss zum Anfangstehma zurück - Arbeitsgruppe anpassen. Hatte vorher versucht es in der Box selber zu machen, aber habe nirgends einen passenden Eintrag gefunden.
      Aber dank dieses Hinweises und meiner jahrelangen Dreambox Erfahrung :) schnell DCC geladen und smb editiert.
      It works !!!!

      Besten Dank

      Michael
      HSV !!!!
    • bei mir steht in der /etc/samba/smb.conf

      Quellcode

      1. [global]
      2. ...
      3. server string = Vuplus %h network services
      4. workgroup = Vuplus
      5. ...
      die Workgroup wir im Übrigen nicht gebraucht, geht auch ohne.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: