image flashen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• image flashen

Servus alle miteinander
      ich hab volgendes problem
      mein usb stick wird nicht erkannt wenn ich den Bootmanager aufspielen will
      nun hab ich versucht übers netzwerk auf die duo zuzugreifen kann auch ordner erstellen daten übertragen (musik) funzt alles nur ein neues image will nicht wenn ich ein verzeichnis mit media\
      hdd\vuplus\duo erstelle und das image hineinentpacke erzählt er mir das ich zuwenig speicherplatz hätte hilfe gruß aschenneller
    • Um zu flashen muss das Image auf einen USB Stick und nicht auf die HDD!

Wenn dein Stick nicht erkannt wird, dann mal neu formatieren. Wenn immer noch icht, einen kleinen Stick, z.B. 1 GB oder noch kleiner nehmen.
    • RE: image flashen

Hast du eine Festplatte verbaut?
      Wenn nicht, zeigt der Pfad auf den Flash.
      Bye, Kai
    • ist die auch nach /media/hdd gemountet?

btw: Bootloader flashen geht wie von Mysliwitz beschrieben wirklich nur per USB!
      Bye, Kai
    • Original von Aschenneller
      Festplatte ist 1,5 GB

Du meinst bestimmt TB - sonst hast du keinen Spaß damit :D
      Bye, Kai
    • Wenn du nicht schon Daten (Filme etc) auf der Platte hast, würde ich die im Gerätemanager neu einhängen und initialisieren (formatieren).

Das hat aber alles nichts mit deinem Problem beim Flashen des Bootloaders zu tun!
      Das musst du per USB machen.

Versuch mal einen anderen USB-Stick.
      Bei mir funktioniert ein 1GB-Werbegeschenk prima :D
      Bye, Kai

The post was edited 1 time, last by ksa_72 ().

• Hold dir gleich ein paar...
      Einen kannst du dann an der Box (z.B. für Picons und Swap) lassen.
      Den/die anderen nimmst du zum Flashen.

1GB/Stick reicht vollkommen aus.
      Bye, Kai

The post was edited 1 time, last by ksa_72 ().

• Kann man die Picons irgendwie auf den USB linken oder ist das für immer fest auf die eingebaute Platte gelinked?

Gruß
    • Original von adit001
      Kann man die Picons irgendwie auf den USB linken oder ist das für immer fest auf die eingebaute Platte gelinked?

Gruß

Das gehört nicht in diesen Thread!
      Mach dich mal HIER schlau (software JA, Punkt 24)
      Bye, Kai