VU+Duo >>meoboot ab aktuellen BlackHole1.7.* / 1.7.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • black mußt du im flash haben, sonst geht es nicht
      vti,aaf ,vix, persian, italysat und satdream laufen alle aus usb stick
      wenn du 2*vti oben haben möchest geht, lösche aber etwas von der beschriftung raus , das du weißt welches vti dann hast
      gruß
      Dateien
      Gruß Bodo




    • Danke für die Antwort und das angehängte Bild.Leider kann ich die Images die da gelistet sind nicht ausprobieren , da ich nur hier und in einem anderen Forum registriert bin und da sind die nicht (alle) gelistet.
      Hast Du mal ausprobiert , ob das VTi 4.1 und Open aaf vom 12.2 bei Dir zusammen laufen?Bei mir hauts nicht hin
    • Läuft VIX 2.4 denn zusammen mit BH (aktuellstes) im Flash und BlackPole und VTi auf Stick?Ich hatte gestern nämlich das Problem , das meine Ultimo nachdem ich VIX auf den Stick installiert habe die Box nicht mehr starten wollte.Kann das jetzt Zufall gewesen sein , o der laufen die nicht zusammen?
      Ist es eigentlich nötig ein Frontprozessorupgrade zu machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Interstate232 ()

    • vix 2.4 läuft im aktuellen bh image, sowie black pole ohne probleme sowie ich urteilen kann, habe es nicht im dauerbetrieb, habe gerade mal probiert also starten geht bei vix,bei pole mußt du neustart machen und dein image dann auswählen
      frontprozessorupgrade hab ich noch nie gemacht
      gruß
      Gruß Bodo




    • Danke für die Antwort.Bei meiner Ultimo scheint das irgendwie ein bisschen komplizierter zu sein: BlackHole in den Flash , VIX auf Stick und...neustart nicht möglich!!
      Habe dann den Stick abgezogen und ein Flash Image Neustart versucht , was ging.Habe dann den Stick wieder eingesteckt und dann ließ sich auch VIX starten?!
    • folgende image laufen im neuen Black Hole 1.7.6
      vti image
      italysat 3.0
      vix 2.4.165
      siftteam openaaf
      pod HD openpli2.1
      persianempiare pli2
      satdream
      open pli2.1
      openpli3.0 startet nicht selbst
      open aaf
      blackpole - enigma2-1.0 startet nicht selbst
      gruß
      Gruß Bodo




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bodo19660 ()

    • Hallo leute
      hab mir eine Ultimo zugelegt
      aber leider probleme mit dem multiboot

      das installieren des Multiboot hat Funktioniert, aber ich kann keine image installieren.

      hab am USB-Stick ein Verzeichnis mit /vplus/ultimo/BlackHole-1.7.6-vuultimo_usb.zip
      kann beim booten der box nur mit flash starten und nichts installieren.

      auf der Internen Festplatte hab ich es auch versucht /MbootUpload
      leider auch ohne Erfolg

      meine Farge an die Profis, ist es überhaubt möglich mit der Ultimo-Box mehrere images aufzuspielen???

      danke in voraus
      lg Pedzi
    • natürlich geht es , siehe unteres foto, du musst erst dein usb stick hinten formatieren, findest du unter usb format wizard, macht danach neustart , dann gehst du im greenpanel und gehst du auf meoboot, dann zeigt er dir an auf usb bzw. hdd , bestätigen und fertig erstmal
      danach kopierst du dir ein image nicht entpacken vorher auf ein usb stick und kopierst dir ihn mit filebrowser auf dein usb stick am ultimo unter MbootM und danach auf MbootUpload , danach gehst du wieder im greenpanel auf meoboot öffnest und gehst auf installimage, zeigt dir dann das neue image an inder ersten zeile dann gehst du in die zweite zeile rein und es müsste zusehen sein, kann passieren das du eine buchstaben bzw. zahlen löschen mußt , weil zu lang danach nur noch auf rot drücken und warten , kann bis zu 10min dauern also geduld startet danach neu und es sollte dann mit dem neuen image öffnen
      hoffe hab es ein bisschen verständlich geschrieben , viel spass dabei
      gruß
      Gruß Bodo




    • Danke
      werde ich versuchen mit dem USB-Format

      von der Internen Festplatte aus kann man keine image installieren?

      das image hab ich schon mit FTP auf die Box kopiert, aber ohne Erfolg.
      (/MbootUpload/*.zip)
    • das aaf läuft hast du die usb version genommen, hab es jetzt nicht oben, werd heute abend nochmal testen, beim aaf3.0 startet auch nicht allein , mußt nach etwa 10min ausstellen und neu starten , dann sollte dein image installiert sein
      pedzi versuch es über usb-stick auf MbootM zukopieren und danach von MbootM mit filebrowser zu MbootUpload
      über FTP ging es bei mir auch nicht!
      gruß
      Gruß Bodo




    • folgende image laufen im neuen Black hole hbbtv 1.7.8 problem los
      - vti 4.2.2
      bei diese image muss man selber neustart machen, ansonsten keine einschränkungen
      cubic-2.0- beta
      openpli 3.0 bzw. 2.0
      open aaf
      vix 3.0
      blackpole-enigma2.1.0 startet nicht selbst

      gruß
      Dateien
      • bier3[1].gif

        (3,22 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Bodo




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bodo19660 ()

    • Eine Frage, wie ist das mit dem Stick mounten bei der Duo,
      da es ja dieses Probleme beim Booten der Box und den USB-Stick gibt,
      funzt meoboot wenn ich den Stick 1%-99% Initialisiere?
    • du mußt dein stick im black hole mounten und zwar über usb format wizard, sollte eigentlich dann nach neustart neu eingehangen sein ansonsten findest du es unter devices manager( dieses findest du dann alles 2* blaue taste drücken)
      gruß
      Gruß Bodo




    • Original von Spinos
      Eine Frage, wie ist das mit dem Stick mounten bei der Duo,
      da es ja dieses Probleme beim Booten der Box und den USB-Stick gibt,
      funzt meoboot wenn ich den Stick 1%-99% Initialisiere?

      Bei der DUO ist genau das das Problem.
      Meine funktioniert auch nur mit der 1-99% formatierung.
      Aber BH nimmt dann im Meoboot den Stick nicht wenn der 2 Partitionen hat.
      Der muß dann neu formatiert werden und hat dann wieder eine Partition.
      Zumindest habe ich das noch nie 2 Partitionen zum laufen bekommen.
      Deswegen teste ich BH mit Meoboot immer nur auf meiner UNO.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die Solo hat aber auch m.w, nicht das Bootproblem wie manche DUOs, dass die mit Sticks mit einer Partition beim booten hängen bleibt. Meine DUO macht es definitiv und deshalb nehme ich dafür die UNO. Die UNO hat das Problem nicht und bootet immer mit eingehangen Stick mit einer Partition.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()