[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi zusammen, also bei mir ruckelt und hängt es auch ganz gewaltig inzwischen bei eigentlich jeder Aufnahme. Manchmal hilft dann ein Stop und wieder Start. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.

    Habe eine 2TB Platte, als ich diese ausversehen mal gelöscht hatte war es ne zeit lang wieder gut... jetzt ist diese aber wieder halb voll und es ruckelt schlimemr als je zuvor...

    Wer von euch konnte das ruckeln final beseitigen. Wäre auch ebreit ne 2. externe Platte zu kaufen, möchte aber nicht alle Filme löschen.

    Ist jemand von euch evtl gewechselt zur ET 9200 da soll es diese Probleme nicht geben

    danke
  • Hat sich da etwas gebessert mit dem VTI 5.0?
    Habe bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen fast immer Störungen(Klötzchenbildung)
    Wenn ich nur 1 Aufnahme starte läuft alles normal.
    Z.B. 2 Aufnahmen auf Sat und Kabel gucken ist fast nicht möglich.
    FPGA Update habe ich natürlich gemacht.
  • Original von Ghandi
    Hat sich da etwas gebessert mit dem VTI 5.0?
    Habe bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen fast immer Störungen(Klötzchenbildung)
    Wenn ich nur 1 Aufnahme starte läuft alles normal.
    Z.B. 2 Aufnahmen auf Sat und Kabel gucken ist fast nicht möglich.
    FPGA Update habe ich natürlich gemacht.


    Blaue Taste
    VTI Panel
    Systemwerkzeuge
    Treiber-Manager
    Download der Treiber von VU+ Webseite
    und dann mal Treiber vom 4.1.2012 drauf und Box neustarten, danach habe ich die aktuellen Treiber wieder draufgehauen und alles ist gut.

    Gruß
  • Also mir hat das hier geholfen. Bisher noch keine Ruckler wieder gehabt.
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
  • @Ghandi:
    Beim mir läuft das so seit etwas einer Woche, beobachten wir das mal ;)
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
  • Hatte sofort wieder Ruckler bis Stillstand nach installation der 5.0
    Hab jetzt wieder den Treiber von Oktober drauf (wie beim 4.2.2) und alles ist (bisher) wieder gut.

    Grüße

    zyklop
    Ein Experte ist ein Mann, der nachher ganz genau weiss, warum seine Prognose nicht gestimmt hat !!!
    Winston Churchil
  • Also es ist glaube ich kein Unterschied zwischen 4 und 5.
    Meine Full HD Filme, stocken nach wie vor ganz ganz leicht, aber nur bei Vollmotiv Bewegung. Bin gespannt was da noch so kommt..
    Viele Grüße
    The Dark

    Vu+ Solo 4K
    VTI 13.09
    Skin : brushedalu-hd
    OSCam

    Vu+ Duo 2
    VTI 13.09
    Skin : brushedalu-hd
    CCcam 2.30
    Western Digital WD40EFRX RED 4TB
    Yamaha RX-V 2500
    Samsung UE 55 D6300

    Sat Kathrein 2xQuad LNB, Multischalter EXR 2908
  • Bei mir fangen mkv Filme vom NAS gestreamt nach ner zeit an zu ruckeln zB in EMC oder project valerie.
    Dann hilft meist nur ein Neustart.
    Hab dies in der 4.2 und in der aktuellen 5 er Version gehabt.
    Läuft der Speicher voll, ist das 100mbit LAN zu langsam woran kann es liegen?
  • welchen Treiber hast Du genau und welches VTI Image hast Du? Hab mal das 5er drauf gemacht und werde testen... aber kann ja sicher problemlos ne alte TReiber Version af die 5er machen falls es immer noch ruckelt....

    Kurze Frage, weiss jemand von euch ob ich die Filme also Festplatte der Vu+ auf den Xtrend 9200 oder 9500 nutzen kann, diese sollen ja vollkommen ruckelfrei laufen, würde ich gerne mal testen, würde dann aber gerne meine Festplatte die voller Filme ist nutzen

    danke
  • Hallo Jungs,

    das Thema ist ja sowas von leidig ...
    Hier auch meine Problemstellung mit config details etc.
    Brauche Rat - VTI 3.2 --> VTI 5 ?

    @Russkij welches Treiberdatum hast du genau genommen ?
    ich habe zuletzt Treiber von 25.10.12 neu installiert.
    Konnte noch nicht richtig testen weil mir Sky dazwischen kam.
    Aber da möchte ich natürlich auch mal was aufnehmen :evil:

    Es ist halt alles sehr komisch mit den Ruckelzeug.
    Bei manchen Ruckelt das Abspielen bei anderen ist die Aufnahme schrott usw.
    Bei mir hat die Netzaufnahme immer wieder Aussetzer seit VTI 4.x mit VTI 3.2
    hatte ich noch keine Probleme. Ich kann das nicht richtig nachvollziehen was hier läuft.
    Wenn es nicht zu lösen ist muss ich schon wieder zurückfläshen ! Wäre bereits das 3te mal. Sorry aber das geht so nicht weiter .......

    Hat jemand Erfahrung mit dem Originalen VU+ Image.
    Da gibt es eine V7 von Februar 2012. Läuft das einwandfrei ?

    Nochwas - wie kann es sein das manche Boxen scheinbar keine Probleme haben und andere ( wie unsere ) schon ?? ;(
    Da kann man sich schon überlegen was anderes zu kaufen......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

  • Original von xaster
    Es ist halt alles sehr komisch mit den Ruckelzeug.
    Bei manchen Ruckelt das Abspielen bei anderen ist die Aufnahme schrott usw.
    Bei mir hat die Netzaufnahme immer wieder Aussetzer seit VTI 4.x mit VTI 3.2
    hatte ich noch keine Probleme. Ich kann das nicht richtig nachvollziehen was hier läuft.
    Wenn es nicht zu lösen ist muss ich schon wieder zurückfläshen ! Wäre bereits das 3te mal. Sorry aber das geht so nicht weiter .......

    Hat jemand Erfahrung mit dem Originalen VU+ Image.
    Da gibt es eine V7 von Februar 2012. Läuft das einwandfrei ?

    Nochwas - wie kann es sein das manche Boxen scheinbar keine Probleme haben und andere ( wie unsere ) schon ?? ;(
    Da kann man sich schon überlegen was anderes zu kaufen......


    Hallo xaster.

    Hatte auch riesige Probleme mit dem VTI Image. Fast alle Aufnahmen von HD-Sender waren in unregelmässigen Abständen mit rucklern durchsetzt. Manchmal hatte ich Glück und es waren nur ein paar, so dass man noch halbwegs entspannt die Aufnahme schauen konnte. Timeshift auf einem schnellen USB-Stick ging auch nicht.
    Nachdem ich mich so sehr darüber geärgert habe wie du, und dachte, dass kann es doch nicht sein...habe ich mal das openvix image ausprobiert, welches mit OE3.0 läuft. Gleiche langsame Solo Box, gleich Hardware, gleiche Festplatte, gleicher USB-Stick.

    Was soll ich sagen: ich kann meiner Frau wieder in die Augen sehen wenn wir eine Aufnahme anschauen! Es existiert kein ruckeln mehr. Ich kann ohne Probleme einen HD Film aufnehmen, ihn auch direkt zeitversetzt anschauen, spulen, oder gleichzeitig einen anderen aufgenommen anschauen, jeweils ohne das geringste ruckeln!
    Das Timeshift auf einem USB-Stick auf HD-Sendern geht völlig problemlos! Ich kann sogar vor- und zurückspulen (nicht nur Sprünge mit den Zahlentasten), ohne einen einzigen ruckler. Das hätte ich mit dem vti nicht für möglich gehalten.

    Es liegt definitiv am Image! Ich habe letztens noch mal das 4.2.2 ausprobiert um zu schauen ob sich an dem Image inzwischen etwas verbessert hat und eine Testaufnahme gemacht. [RUCKKKKKELN, Freez,laufende Fragmente,]. Ätz...
    Habe sofort wieder das openvix draufgemacht.

    Ich fand das vti immer super und würde es auch gerne wieder nutzen, aber bitte nur ohne ruckeln.

    Vielleicht konnte ich einem verzweifelten zu Weihnachten helfen.

    Frohes Fest.
    Bis dann.
  • Tja ich weis auch nicht was die VTI Jungs machen aber der Knaller ist es wegen dem Thema nicht.

    Du meinst das NEW VIX 3.0 ?
    Kann ich da den Favoriten editor DreamEDIT auch weiter verwenden ?
    Bzw. Funktioniert das genau so wie VTI mit den Einstellungen ?

    Sollte ja eigentlich der Fall. Im Grunde ist ja alles Enigma2 und die verschiedenen
    Images bringen halt eine andere Benutzeroberfläche mit oder ?