[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    wo find eich denn raus, ob es ext3 oder 4 ist? Habe die mitgelieferte eingebaute Platte drin..Thema interessiert mich auch.

    Dank Euch
    VU UNO 4K SE
    VTI 14.0.03
    Und eine Vu + Duo
    VTI 6.0.8
    Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

    _______________
  • Original von shilly
    Hi,

    Original von bibo1
    Ich werde heute auf Wunsch meiner Frau wieder meine Sicherung vom VTI 3.2 aufspielen. Von 6 Aufnahmen die wir am WE geschaut haben liefen zwar 3 fehlerfrei, die anderen 3 ruckelten jedoch alle paar Minuten unerträglich.


    toll, damit kann man ja wirklich mal was anfangen.....

    ext3 oder ext4 ?

    welche Sender... ?

    welches Softcam ... ?

    HD oder HD+... ?

    salve shilly


    Es ist keine Regelmässigkeit festzustellen, es ruckelte sowohl bei unverschlüsselten als auch bei HD+ Sendern. Es ruckelte als die Festplatte in ext3 als auch nachdem ich sie in ext4 formatiert habe.
    elektronischer Gruß von Vali
  • Hi jfknyc,

    Original von jfknyc

    wo finde ich denn raus, ob es ext3 oder 4 ist?


    in der Regel wüsstest Du das, denn Du wirst beim Initialisieren (=formatieren)

    danach gefragt. Du kannst es z.B. auch leicht im VTI Panel rausfinden unter:

    VTI Informationen >> Zeige Dateisystem Mounts <--- dort steht weiter Oben, neben

    jede Menge anderen Text, auch irgendwo ext3 oder eben ext4.

    salve shilly
  • Hi,

    Original von bibo1

    Es ist keine Regelmässigkeit festzustellen, es ruckelte sowohl bei unverschlüsselten als auch bei HD+ Sendern. Es ruckelte als die Festplatte in ext3 als auch nachdem ich sie in ext4 formatiert habe.


    an irgendwas muss es ja liegen. Vielleicht am EMC Plugin wie hier schon einige berichteten.

    Ich nutze das nicht und bei mir ruckelt es weder unter ext3 noch unter ext4.

    salve shilly
  • Das Dateisystem kann man mit dem Befehl blkid /dev/sda1 (falls sda1 - wenn nicht, das korrekte Device angeben) herausfinden.

    Wenn blkid das Dateisystem als ext3 identifiziert, aber dieses mit ext4 gemountet (Befehl mount) ist, dann wird das ext3 mit dem ext4-Modul im Kompatibilitätsmodus betrieben.

    Interessant wäre, wenn jemand das ext3 dann in /etc/fstab explizit als ext3 mountet, welches dann mit dem ext3-Modul arbeitet und nicht mehr im ext4-Kompatibilitätsmodus betrieben wird.

    Der Eintrag in /etc/fstab sollte dann in etwas so sein (Die UUID muss natürlich mit der UUID eurer FP korrespondieren - Das ist nur ein Beispiel:

    UUID=55dcdde1-fg50-499-9999-9c34f496888 /media/hdd ext3 rw,data=ordered 0 0
  • Hallo,

    ich habe das Problem mit dem Abspielen auch.

    Öfters mal Klötzenbildung, ab und zu dann extreme Klötzenbildung die ohne Vor- und Rückspulen nicht aufhören und auch Hänger. Bild bleibt stehen, nur durch Vor- und Rückspulen wieder lösbar.
    Diese Stellen laufen dann einwandfrei wieder, Aufnahme ist also ok.

    Box ist eine Ultimo mit VTI 4.0, Softcam : Scam 3.59 und aktuellesten Treibern und interner Platte aus meiner Duo.

    Hatte die Probleme mit meiner Duo und VTI 3.0 nicht.

    Selbst aufgenommene Filme von der Duo mit VTI 3.0, die auf der Duo ohne Probleme laufen, laufen auf der Ultimo mit VTI 4.0 mit Störungen.


    Hoffe auch, dass das Problem bald durch ein Update gelöst werden kann. Sonst geht es wieder auf 3.2 zurück.

    Gruß
    Richard
    Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
    Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

    VU+ Duo 4k SE
    VU+ Uno
  • Kannst dir sparen, heute hats bei mir wieder Probleme gegeben ohne EMC.
    Daran liegts nicht.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Nö, must zurück auf ext3.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Gerade was neues festgestellt, räume gerade die Fesplatte, also kopiere übers Netzwerk auf den Computer, parallel läuft gerade eine Aufnahme. Das führt dazu dass sogar Live TV ruckelt. Der neue Kernel hat wohl ein Performance Problem.
    elektronischer Gruß von Vali

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

  • Original von bibo1
    Gerade was neues festgestellt, räume gerade die Fesplatte, also kopiere übers Netzwerk auf den Computer, parallel läuft gerade eine Aufnahme. Das führt dazu dass sogar Live TV ruckelt. Der neue Kernel hat wohl ein Performance Problem.

    Interessant, mal schaun ob ich das auch hinbekomme.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ich kann es reproduzieren, wie gesagt, es wird gerade aufgenommen und ich schaue einen anderen Sender Live. Starte ich einen Kopiervorgang per FTP fängt das Live Bild an zu rucken, breche ich das Kopieren ab, hört es wieder auf.
    elektronischer Gruß von Vali
  • Vielleicht hilft es ja, wenn man das mitloggen könnte?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hi,

    Original von bibo1
    Ich kann es reproduzieren, wie gesagt, es wird gerade aufgenommen und ich schaue einen anderen Sender Live. Starte ich einen Kopiervorgang per FTP fängt das Live Bild an zu rucken, breche ich das Kopieren ab, hört es wieder auf.


    ah, dass ist doch schon mal ein Ansatz, wo man suchen kann. Also ist der Verdacht,

    dass es am Durchsatz der HDD hängen könnte, gar nicht mal so abwegig.

    salve shilly
  • Original von bibo1
    Ich kann es reproduzieren, wie gesagt, es wird gerade aufgenommen und ich schaue einen anderen Sender Live. Starte ich einen Kopiervorgang per FTP fängt das Live Bild an zu rucken, breche ich das Kopieren ab, hört es wieder auf.

    Ich bekomme es nicht hin, mache gerade eine Aufnahme und im hintergrund kopiere per FTP.

    Das Live TV bild ist normal.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1