[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • externe über USB geht auch :)
    Drickes
    VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
    VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
    Plugins:
    Yamp
    nfs.server
    Reconstructapsc
    automatic-fullbackup
    epgrefresh
    graphmultiepg
    lcd4linux

    Skin Atile HD
  • Nicht, dass Ihr denkt, ich hätte jetzt auch Ruckler ;) aber gestern wurde was ganz neues geschrieben und zwar hier

    Aufnahmen RUCKLER!!?

    das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Frage mich schon seit langem, warum es bei manchen diese Ruckelprobleme gibt und andere das nicht haben.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Das sollte auch nicht heissen, dass es DIE Lösung ist. Aber momentan sind die Lösungsversuche eher wie Stochern im Nebel. Hatte den Post halt zufällig entdeckt.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Original von Exilschwaelmer
    Aber momentan sind die Lösungsversuche eher wie Stochern im Nebel


    Ja, leider ist dem so. Offenbar braucht es noch Zeit, bis jedem Nutzer klar geworden ist, dass das Problem mehrere Ursachen haben muss.


    Gruß
  • Original von HD+-
    ... dass das Problem mehrere Ursachen haben muss.

    Genau das meine ich auch, daher sollte man keine Möglichkeit ausser Acht lassen.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Hallo,
    hatte nach dem Aufspielen von 4.1 (vorher 3.2 ) auch beim abspielen von Aufnahmen Ruckler. ( Auch bei alten Aufnahmen unter 3.2. ) Diese hatte ich bei 3.2 nie. Nach einem Update wurden die neuen Treiber geladen und habe nun Ruhe. Kein einziger Ruckler mehr.

    Gruß Bubel
    Vu+DUO
    VTi 5.0
    HD+ SCAM 3.59
  • und andere haben genau mit den neuen Treibern Ruckler...................
    VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
    Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
  • wo auch immer die "autom. tägliche Papierkorb Leerung" in der Einstellung zu finden ist, ich habe sie nicht an, denn in mein trashcan ist immer was drin, weil ich nur ab und zu leere. Treiber ist der aktuellste, leider habe ich ztw. immer noch leichte ruckler. Habe bis jetzt nur noch keine Lust gehabt auf ein 3er Image zu gehen. Wo es ja keine bis fast keine Probleme geben soll.
    Gruß Rico
  • geht das letzte 3er Image auf mit dem Ultimo?
  • Nein, als die 3er aktuell waren, gab's noch keine Ultimo. Da gibt es nur 4.0 und 4.1
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Ist auch jemand dabei, der die Ruckler über Uno mit DVB-C Modul hat?

    Ich habe Ruckler auch bei der Wiedergabe, aber nur bei verschlüsselten Sendern.
    Habe bereits mehrere Images (incl. Orginal Image) und alle möglichen Cams versucht.

    SCAM, CCAM in mehreren Versionen.

    Habe einen Thread gefunden, wo es HW Probleme mit dem DVB-C Modul gab,
    aber das Problem sieht ja nicht nach HW aus.
    Verstärkt treten die Probleme bei Last auf. (USB Platte, WLAN Stick an und abstecken).

    Gibt es eine Möglichkeit die Softcam mit höherer Priorität laufen zu lassen?
    Gibt es Debug Möglichkeiten?

    MfG
  • odaub, ich würde es mal testmässig falls möglich mit einer interner Platte, Netzwerkkabel und nem älterem 3.2 VTI Image mit allen Updates probieren.

    Anschliessend mal testen wie sich Aufnahmen in Kombination mit CCam verhalten. Ich bin glücklichweise bei meinen beiden VU Boxen nicht vom dem Ruckel Problem betroffen und benutze noch VTI 3.2 mit internen Samsung EcoGreen F3 und F4 1000GB, SATA II Platten und hatte noch nie die hier geschilderten Probleme. Meine beiden Geräte hängen am LAN und werden nicht per Wlan oder Dlan betrieben. Benutze auch ccam.

    Mit bzw ab dem VTI 4.0 wurde auf einen Linux Kernel umgestellt. Eventuell ist da ja was noch nicht 100% rund bzw durch die Umstellung noch nicht 100% stabil im Vergleich zu den alten Images mit dem altem Kernel.

    Besonders stabil schienen mir damals auch die alten Vti 1.3 und 2.3 Images, jedoch gab es in diesen Images im Vergleich zu dem neuen Images Probleme mit dem Abspielen von einigen Fremdformaten (avi,mkv). Sprich auch ruhig mal ältere VTI Images testen und vergleichen ob die Probleme dann immer noch auf treten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • Alles bereits versucht.
    Image 3.2, interne Platte und LAN Kabel.

    Sogar ohne Netzwerk und ohne Platte kommt es zu Störungen bei der Wiedergabe.
    Habe jetzt aber noch was in einem Dreambox Forum gelesen, dass bei Kabel Deutschland ein Delay bei Scam eingestellt werden soll. Das werde ich mal probieren.