[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

    Hallo zuammen:

    folgendes Problem:

    Ich habe auf Pro7HD eine Sendung aufgenommen. Beim Abspielen dieser kam es zu Ruckern bzw auch zu einem Freeze von Bild und Ton. Ich habe dann erst vor, dann zurückgespult bis zum Freeze und konnte es dann fast Problemlos abspielen.

    Woran können diese Ruckler liegen bzw wie kann ich das beseitigen?

    Box: VU+ duo mit 500 GB Samsung HDD intern

    image: VTi 4.0
    + CCcam
    Aufnahme mit Cool getimed

    gruß
    Tobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kerkulon ()

  • Original von Kerkulon
    Das image ist allerdings erst vorgestern frisch geflasht worden.



    Das spielt keine Rolle.Die neuesten Treiber sind da noch nicht drin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cradel ()

  • Ich habe seit 4.0 auch vermehrt kurze Ruckler bei Aufnahmen fest stellen können.
    Alles Updates sind drauf, nach dem 04.01. kam ja nichts mehr.
    Bei Aufnahmen von letzter Woche (DMAX), wo es so windig war, dachte ich es lag vielleicht daran. Aber 3 Aufnahmen von heute morgen auf Dr. Dish TV haben auch kurze Ruckler. Nicht schön.
    elektronischer Gruß von Vali
  • mir gehts genauso!!!
    Habe sogar heute auf ein Image vom Dezember zurück geflasht und habe immer noch freezer und Ruckler bei den normalen Aufnahmen!?RTL,Sat1 usw.....
    Was noch auffällt ist das wenn man vor oder rückwerts spult, bleibt der Vorgang kurz stehen und dann geht es weiter, die FB reagiert nicht mehr und man stoppt nicht da wo man eigenlich möchte!
    Irgendwie komisch das gan
    Es kommt mir so vor das die Box (arbeitsspeicher/CPU) ins schwitzen kommt!?
    VTI 3.2 USB HDD 500GB , CCcam sonst keinerlei plugins.......

    Das System lief schon mehrere Monate problemlos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tnisterworth ()

  • Hallo,
    hab jetzt das gleiche Problem mit den Ruckler und kurze Aussetzer bei Aufnahmen.
    Hab die Box jetzt 10 Monate und hatte eigentlich noch nie Probleme damit.

    Hab jetzt mal die FP neu formatiert und überprüft, ausserdem habe ich das 3.2 nochmal neu geflassht.
    Mal schauen ob es was bringt.
    Ist schon komisch die ganze Sache
    Festplatte:
    Marke: Samsung HD503HI 1TB
  • dann warte ich mal auf dein feedback!

    Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß alte Aufnahmen z.bsp vom Dezember 2011 laufen reibungslos! Keinerlei Ruckler, Freezer oder ähnliches !?!?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tnisterworth ()

  • So bei mir warr es die externe usb HDD !
    Hab die ruckelnde Aufnahme auf meine NAS und auf mein Netbook kopiert und ruckefrei abspielen können!

    Denke ist wahrscheinlich ein Dateisystem Fehler gewesen, werde die USB HDD mal neu formatieren und dann eine Aufnahme machen..
  • Könnte ext4 Besserung bringen?

    Habe in den letzten Aufnahmen (alles auf dem aktuellen Stand) auch immer mal ein paar Ruckler, genauer gesagt eigentlich Artefakte.
    Gestern bei der Aufnahme vom Dschungelcamp (keine Kommentare bitte :D) ist es besonders schlimm nach ca. 15min. Zu dem Zeitpunkt hat die Box per Sleeptimer in den Standby geschaltet ...
    Nach wiederum ca. 20min scheint es besser zu sein ...

    Schon merkwürdig!
  • Falls das erfolgreich ist: Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wie ich die Platte mit ext4 initialisiere/formatiere?

    Danke ...
  • Original von Kpt.Iglo
    Im VTI Gerätemanager

    Danke!

    Wurde das jetzt irgendwann nachgerüstet? Im originalen 4.0 konnte man dort nicht zwischen ext3 und ext4 wählen und bekam immer ersteres, oder?