VTI-Backup per Telnet starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI-Backup per Telnet starten

      Hallo,

      ich habe einen Server und 3 VU+ Boxen.

      Ich möchte gerne jede Woche bei allen Boxen ein Backup erstellen.

      Dazu schreibe ich einen Script auf meinem Server der sich per Telnet auf die Box loggen soll und den Befehl zum Backup sendet.

      Ich habe es mit dem VTI-Backup....sh Script unter /usr/bin versucht.

      Doch das Backup wird versucht direkt auf der VU+ zu speichern statt auf der HDD.

      Weiß jemand den richtigen Telnet Befehl?

      Vielen Dank.

      Gruß Dodo
    • lol, bin grad auf die Idee gekommen das Enigma2 zu loggen. Warum nicht gleich? :D

      Das script wird so gestartet:

      Quellcode

      1. build-nfi-image-vuplus.sh /media/hdd/vti-image-backup | tee /tmp/NFI-Backup.log



      Edit:

      Weiß jemand wie ich das Script starten kann ohne im Telnet zu warten bis es fertig ist?
      Also Einloggen, starten und gleich ausloggen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Quellcode

      1. nohup build-nfi-image-vuplus.sh /media/hdd/vti-image-backup > /tmp/NFI-Backup.log 2>&1 &

      sollte das erledigen...

      Wenn Du aber regelmäßig ein automatisches Backup machen möchtest, kannst Du das ohne das "nohup" und das letzte "&" auch in die Crontab eintragen, dann macht die Box das automatisch. Um z.B. immer sonntags um 5.15 Uhr morgens ein Backup zu erstellen, gehört folgender Eintrag in die Crontab:

      Quellcode

      1. 15 5 * * 0 /usr/bin/build-nfi-image-vuplus.sh /media/hdd/vti-image-backup > /tmp/NFI-Backup.log 2>&1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Das du das Skript /usr/bin/build-nfi-image-vuplus.sh nicht findest hat nichts damit zu tun
      das du blind bist :)

      Die NFI Methode ist nur für die Boxen mit alter Mipsel Architektur gedacht.
      Bei Boxen mit ARM Architektur, wie deiner UNO 4k funktioniert das mit tar und gz.
      Darum kannst du das obrige Skript auch nicht auf deiner Box finden.

      Den genauen Aufruf für so ein Backup auf ARM Boxen kann ich dir aber jetzt auch nicht
      sagen, da ich Multiboot mit eigenen Routinen benutze.

      Da müsste mal jemand antworten der das VTI im Flash hat.