DVB-C - Sender beim Zappen dunkel/box läuft fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C - Sender beim Zappen dunkel/box läuft fest

      Tag in die Runde:

      Ich möcht mal mein kleines Problem kurz darstellen:

      Hab an meiner Duo (VTi 4.0, Treiber neuerster Stand, cccam 2.2.1, UM02 via Fritte) beide Sat Tuner belegt, und kleinen Sundteck USB-C Stick

      Mein Problem das ich jetzt des öfteren feststellen musste ist folgendes:

      Zappe ich von einem Sattuner auf einen Kabelkanal, kommt das bild (nach ner gewissen Zeit, erst schlagen die Empfangswerte voll aus, dann gehen sie auf null zurück, dann sind sie wieder voll da, und dann kommt auch bild.

      zappen auf andere Kabelprogramme (normalerweise) kein problem.
      zurückzappen auf nen Sattuner macht auch keine schwierigkeiten

      aber wenn ich dann wieder von Sat auf kabel wechsel, bleibt entweder das bild schwarz, oder was noch schlimmer ist der Spinner kommt, und die box reagiert auf nix mehr, und ich kann den kippschalter umlegen...

      Das passiert übrigens mit oder ohne pearl display, das auch noch dranhängt ...

      wechsle ich den usb anschluss (hinten, von oben auf unten) fährt die box gar nicht mehr hoch, und nur starting erscheint im display.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Hast Du das EMC installiert? Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem und nach Deinstallation vom EMC lief alles.
    • RE: DVB-C - Sender beim Zappen dunkel/box läuft fest

      Original von Humorator


      wechsle ich den usb anschluss (hinten, von oben auf unten) fährt die box gar nicht mehr hoch, und nur starting erscheint im display.

      Das habe ich aber auch schon festgestellt, das die Kisten was das umstecken der USB Tuner angeht sehr bockig sind.
      Ich habe da die erfahrung gemacht, dass ich am besten immer den USB Port nehme, in dem der TV Stick auch bei der Imageinstallation steckte.
      Stecke ich meinen Nova USB Stick um und nehme einen anderen USB Port, dann startet die Box zwar, aber der Stick funktioniert nicht.
      Das gleiche habe ich auch mit Wlan Sticks festgestellt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: DVB-C - Sender beim Zappen dunkel/box läuft fest

      Ich hab zwei Sundtek Sticks dran und keine Probleme beim Umschalten. Auch EMC ist bei mir drauf. Was bei mir anders ist, dass ich die beiden Sticks an nem aktiven Hub dran hab. Hatte das Problem, dass ohne Hub des öfteren die Duo zuwenig Strom auf den USB Ausgang lieferte und die Box bei "Starting" gefreezed war. Seit ich den aktiven Hub dran hab, keine Probleme mehr.
      Evtl. liegts bei dir auch am Strom... Hats nen Hub rumliegen zum Testen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CiPhEr ()

    • RE: DVB-C - Sender beim Zappen dunkel/box läuft fest

      kann mann den aktiven hub einfach so einstecken und alles funzt