Vergleich VTi-Image vs. BH 1.7.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich VTi-Image vs. BH 1.7.2

      Hi,

      kann mir mal jemand "kurz" die Unterschiede, Vorteile, Nachteile der beiden Images verklickern ???

      Ich weiss, das das sicher nicht so ganz trivial ist, aber es wäre sehr interessant... ;)

      und ich möchte es nicht unbedingt ausprobieren; denn im Moment kann ich sagen "never change a running System", und meins rennt perfekt... :D
    • RE: Vergleich VTi-Image vs. BH 1.7.2

      Original von alterklaus
      ... und meins rennt perfekt... :D


      und mit welchem Image?

      Gruß,
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groove ()

    • Wenns doch jetzt perfekt rennt, was erwartest du dann von einem anderen Image???
      Zudem kann hier keiner wissen, auf was du vorangig wert legst.

      Mein Tipp: Mach ein Image-Backup und und sieh selbst ob es dir gefällt, wenn nicht, kannst du in ca. 15 min wieder auf den jetzigen Stand zurück.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Original von Mister-T
      Wenns doch jetzt perfekt rennt, was erwartest du dann von einem anderen Image???
      Zudem kann hier keiner wissen, auf was du vorangig wert legst.

      Mein Tipp: Mach ein Image-Backup und und sieh selbst ob es dir gefällt, wenn nicht, kannst du in ca. 15 min wieder auf den jetzigen Stand zurück.


      ...das sind alles Dinge, die ich eigentlich nicht wissen wollte, weil es entweder keine Antwort auf meine Frage ist, oder ich es selber weiss... ;)
    • Was erwartest du, es gibt vermutlich hundert, oder mehr Unterschiede.

      Glaubst du wirklich, daß das Forum dazu da ist, dir alle Einzelheiten hier aufzulisten?

      Das Forum ist für VTI-Images zuständig, im BH-Forum bekommst du Infos zu BH-Imges, dann kannst du selbst vergleichen. Oder aber du spielst die das BH-Image drauf und testest es selbst. Leider habe ich die Vermutung, dass du lieber andere für dich Arbeiten lässt.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • ...es wäre schön, wenn du deine Belehrungen für dich behalten würdest, und wenn du sonst nichts konstruktives beitragen kannst, auch aus dem Fred rausbleibst, oder bist du hier der Aufpasser... ;)
    • Original von Mister-T
      Was erwartest du, es gibt vermutlich hundert, oder mehr Unterschiede.

      Glaubst du wirklich, daß das Forum dazu da ist, dir alle Einzelheiten hier aufzulisten?

      Das Forum ist für VTI-Images zuständig, im BH-Forum bekommst du Infos zu BH-Imges, dann kannst du selbst vergleichen. Oder aber du spielst die das BH-Image drauf und testest es selbst. Leider habe ich die Vermutung, dass du lieber andere für dich Arbeiten lässt.


      Recht hab...

      FiWo
    • Original von Mister-T
      Was erwartest du, es gibt vermutlich hundert, oder mehr Unterschiede.

      Glaubst du wirklich, daß das Forum dazu da ist, dir alle Einzelheiten hier aufzulisten?

      Das Forum ist für VTI-Images zuständig, im BH-Forum bekommst du Infos zu BH-Imges, dann kannst du selbst vergleichen. Oder aber du spielst die das BH-Image drauf und testest es selbst. Leider habe ich die Vermutung, dass du lieber andere für dich Arbeiten lässt.


      Wo er recht hat, hat er aber recht...

      Was erwartest du? Die Hauptunterschiede/Funktionalität der Images kann man ohne Probleme den Image Threads entnehmen. Was möchtest du da bitte noch an extra Informationen?

      Ebenfalls hat jeder andere Erfahrungen gemacht ich finde VTI z.B. User Freundlicher einzurichten habe aber auch mit VTI angefangen und nie groß mit anderen Images rumprobiert. Jemand der von Anfang an z.B. nur BlackHole nutzt würde dir wahrscheinlich sagen das VTI Image ist total schwer einzurichten usw. im Endeffekt sind es alles Enigma 2 Images die sich nur in der Bedienung und Verzeichnisstruktur Unterscheiden mit welchem man besser klar kommt muss man selber testen.

      Es hilft nur selber testen.
    • Original von alterklaus
      ...da ich bei meiner Frage offensichtlich von falschen Voraussetzungen hier im Forum ausgegangen bin, würde ich sagen EOD.

      Ich habe gerade das aktuelle BH drauf und du kannst die einfach nicht miteinander vergleichen.
      Bis auf das Menu und die Grundfunktionstasten unterscheidet sich es einfach zu stark vom VTi.
      Nichts ist da wo du es vermutest und Cams übern feed gibt es überhaupt nicht.
      Vielleicht reicht dir das erstmal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von alterklaus
      ...da ich bei meiner Frage offensichtlich von falschen Voraussetzungen hier im Forum ausgegangen bin, würde ich sagen EOD.

      Ich habe gerade das aktuelle BH drauf und du kannst die einfach nicht miteinander vergleichen.
      Bis auf das Menu und die Grundfunktionstasten unterscheidet sich es einfach zu stark vom VTi.
      Nichts ist da wo du es vermutest und Cams übern feed gibt es überhaupt nicht.
      Vielleicht reicht dir das erstmal.


      Danke, da kann ich schon mal was mit anfangen...;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Geht im BH-Image eigentlich die Zifferneingabe bei z.B. dem Editieren/Anlegen von Timern? Im Original-Image geht das ja bekanntlich nicht, im PLi ebenfalls nicht (die wollen warten, bis Vu+ es selber fixt), im VTI und VIX hingegen geht es.
    • Hallo,
      ich bin auch ein frischer Vu+ Besitzer und finde es relativ schwierig die Unterschiede aus den Threads zu lesen, da es oft Seitenweise nur um Bugs geht.
      Wie soll ich so erfahren wodurch sie sich unterscheiden?

      Klar testen, aber nicht jeder hat dafür Zeit, die Box dient ja auch zum Fernsehen.
      Würde es eine Vergleichstabelle geben müsste nicht jeder Neuspund alle Images durchtesten bis er das passende gefunden hat!

      Also +1 bekommt der Threadesteller von mir!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinz3nroll3 ()

    • habs auch mal das neue BH angetestet, da ich den Tuner-Server sehr gut gebrauchen könnte. habe es kurz getestet, aber ehrlich gesagt habe ich keine lust mich am image umzustellen... was nicht heißén soll das dass BH nicht gut wäre, es ist halt komplett anders. ich habe 3 vu boxen, die solo in der Küche ist 24/7 on, wenn diese nur wegen dem Tuner-Server aus der reihe tanzt ist es irgendwie für alle im Haushalt "komplizierter".

      Ich warte, bzw. hoffe das der Tuner-Server irgendwann ins VTI übernommen wird. solange behelfe ich mir mit dem Partnerboxplugin, ist halt nicht ganz so elegant gelöst.


      gruß
      hodder