Welche Plugins sollte man haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absoluter MUST: Cool TV Guide 6.0.3
      Zu empfehlen: MultiQuickButton, Enchanched Movie Center, PictureCenterFS, SecondInfoBar, EPGRefresh, Zeitungen (Bild,Kicker,Spiegel), AutoTimer

      Und natürlich sehr viele vorinstallierte plugins bei das VTI, z.B. OpenWebIF, Autoresolution, VPS, HBBTV,...

      Mache nicht zu viel rum, sonnst siehst du warscheinlich oft ein grüner bildschirm!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Original von Senti
      Zuviel plugins sind der Box Tod....

      Weniger ist manchmal mehr (Stabilität)


      Hallo,
      wieso ist das so? Hab ich leider auch schon öfters festgestellet, viele Abstürze etc.

      Aber es gibt ja jede Menge Plugins, die ich zum teil wenigstens mal ausprobieren will, ob sie dann auf der Box bleiben ist ja was anderes
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Original von Coolzero
      Original von Senti
      Zuviel plugins sind der Box Tod....

      Weniger ist manchmal mehr (Stabilität)


      Hallo,
      wieso ist das so? Hab ich leider auch schon öfters festgestellet, viele Abstürze etc.
      ....


      mal davon abgesehen, das bei vollgestopftem Speicher die Fehlerquote steigt - für keinen Programmierer ist es möglich, alle Kombinationen von Hard- und Software komplett durchzutesten. Da kann immer mal wieder etwas kollidieren/sich überschneiden usw.

      und solange die User nur stereotyp schreiben 'Absturz gehabt', Greenscreen', blabla kann auch niemand erkennen, wo es klemmt und erst recht nicht eine Vermeidung des Problems versuchen......

      mindestens crashlogs sind meist erforderlich um eine Problembeseitigung anzugehen, besser zum log noch eine genaue Beschreibung des gesamten Vorganges (du kannst davon ausgehen, auf dem/den Testsystem(en) des Programmierers ist kein Problem aufgetreten, sonst hätte er/sie es nicht rausgegeben)
      ============================================================================================
    • Original von Coolzero


      Aber es gibt ja jede Menge Plugins, die ich zum teil wenigstens mal ausprobieren will, ob sie dann auf der Box bleiben ist ja was anderes


      Dann geh hin, baust dir erstmal ein Image mit den dir wichtigsten Plugins/Einstellungen und machst dann ein Backupimage übers VTi Panel.
      Dann kannste testen bis der Arzt kommt.
      Wenn die Kiste dann nur noch abschmiert, Backupimage zurückspielen und alles läuft wieder wie gehabt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von shadowrider
      Original von Coolzero
      Original von Senti
      Zuviel plugins sind der Box Tod....

      Weniger ist manchmal mehr (Stabilität)


      Hallo,
      wieso ist das so? Hab ich leider auch schon öfters festgestellet, viele Abstürze etc.
      ....


      mal davon abgesehen, das bei vollgestopftem Speicher die Fehlerquote steigt - für keinen Programmierer ist es möglich, alle Kombinationen von Hard- und Software komplett durchzutesten. Da kann immer mal wieder etwas kollidieren/sich überschneiden usw.

      und solange die User nur stereotyp schreiben 'Absturz gehabt', Greenscreen', blabla kann auch niemand erkennen, wo es klemmt und erst recht nicht eine Vermeidung des Problems versuchen......

      mindestens crashlogs sind meist erforderlich um eine Problembeseitigung anzugehen, besser zum log noch eine genaue Beschreibung des gesamten Vorganges (du kannst davon ausgehen, auf dem/den Testsystem(en) des Programmierers ist kein Problem aufgetreten, sonst hätte er/sie es nicht rausgegeben)


      Hallo,
      kann ich absolut nachvollziehen, vieleicht wäre es mal gut eine kurz anleitung zuerstellen, welche Logs, bei welchen Probleme, wie zu erstellen sind und wo man die dann auf der Box findet.
      Und welche Angaben dann unbedingt gebraucht werden, also eine Art Formular!?

      Hab im Moment seit dem 4.2 nähmlich auch wieder ein neues Problem, was ich im Moment noch nicht ganz zu ordnen kann,musste nach einen greenscreen ein zuvor gespeichertes Images zurückspielen, anschließend hat die Uno sich bei jedem Start aufgehangen, worauf hin ich die Box, ca 10 mal an und aus gemacht hab, und plötzlich startet sie, seit dem keine Probleme, aber irgendwie seltsam das ichnichts geändert hab, aber nach einfach einigen mal an aus und dann gehts
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Original von bandito1966
      Original von Coolzero


      Aber es gibt ja jede Menge Plugins, die ich zum teil wenigstens mal ausprobieren will, ob sie dann auf der Box bleiben ist ja was anderes


      Dann geh hin, baust dir erstmal ein Image mit den dir wichtigsten Plugins/Einstellungen und machst dann ein Backupimage übers VTi Panel.
      Dann kannste testen bis der Arzt kommt.
      Wenn die Kiste dann nur noch abschmiert, Backupimage zurückspielen und alles läuft wieder wie gehabt.


      Ungefähr so mach ich es ja, nur seit dem 4.2 VTI hab ich das Problem beim zurückflashen wie oben beschrieben öfters gehabt.

      Aber würde mich gerne an der Fehlersuche beteiligen, wenn ihr mir sagt was ich wie und wo an Logs und Infos zusammen stellen soll, mach ich das gerne
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Welche Logs und Infos werden denn benötigt?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Bei einem GS wird immer automatisch ein Crashlog abgelegt, ich glaube unter /media/hdd, bin mir nicht 100%ig sicher. Bitte korrigieren wenn falsch.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Und welche Angaben wären noch wichtig?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Ich nutze folgende Plugins

      Hallo, nun mal die Plugins die ich nun auf meiner Uno Nutze, zu einigen hab ich noch ein paar Fragen, vieleicht kann mir ja einer Helfen:

      • Autotimer funktioniert tadellos
      • Bild Onlien, Funktioniert eigentlich tadelos, nur bei einigen Videos bekomme ich die Meldung "Nicht unterstütztes Format" welches Format wird denn benötigt und kann man überhaupt codecs nachinstallieren?
      • Bundesliga Liveticker funktioniert super
        [
      • CoolTVGuide, geiles Plugin, aber auch da hätte ich ein paar Fragen zu:
        Was ist Cool 3D? Egal ob ich Standart, Skin Design oder was anderes auswähle, mir fällt keine änderung auf!?
      • Easy Media super Plugin
      • Elektro Power Save ist eins der besten Plugins, aber da hätte icha uch eine Frage zu, wie Funktioniert der NAS Power Off? Im Moment hab ich die Zeitinterwalle wo die Box ausgeht und die des NAS parallel geschaltet und das funktioniert auch soweit, aber vieleicht ging das mit der NAS Power Off Funktion noch besser!? Hab auch noch das Problem das wenn ich einen Timer einstelle, der in der Zeit leigt wo mein NAS und die Box durch EPS im "Schlaf" sind leider auch nicht aufgenommen wird, wie kann ich das noch lösen?
        Kann ich irgendwo sehen ob die Box tatsächlich in den DeepStandbye gegangen ist? Denn laut meines Nas, geht die Box nicht immer aus wenn sie es soll
      • EMC ein absolutes MUss Plugin. Aber wie kann ich da die Cover Funktion aktivieren?
      • EPG Refresh wie auch EPG Search super zum Aufnehmen
      • Forca Wettervorhersage, gutes Plugin
      • FGA Aktualisierung, weiss nicht so richtig wofür ich das brauche!?!?
      • FritzCall, Für FB bestitzer mit Tele Anschluss über FB absolutes Muss, mit FritCallFaces nur geil, auch wenn ich da noch ein Problem hab hab das mir zwar das Bild des Anrufers angezeigt wird nicht aber der Name des Anrufers, sondern nur die Nummer, obwohl der Anrufer mit der Nummer im FritzBox telefonbuch ist.
      • Heizölpreise FS
      • IMDB Super für Film Infos
      • Kicker Online Super Plugin für Sport Infos
      • Lüftereinstellungen, brauch ich das für die Uno überhauopt? Und wenn ja was sollte ich einstellen?
      • Multi Quickbutton, super Plugin um sich alles auf dei Fernbedienung zu legen wie man es gerne hätte
      • OfdB gute Film Informationen
      • PictureCenterFS super Plugin zum Bilder ansehen, leider sind die Ladezeitten manchmal sehr lang, trotz GB Lan, liegt aber wahrscheinlich daran das die Bilder zum teil über 4 MB haben!?
      • PlanerFS super Termin Planer
      • Spiegel Online Super NAchrichten Plugin
      • Pzymail, nettes Plugin für Emails lesen/Schreiben, leider etwas aufwendig/unübersichtlich beim einrichten
      • Sherlock, super Plugin für Infos über den Sender und die VU Box
      • TVCharts, nettes Plugin um mal zu sehen was die anderen so sehen:-)
      • Webinterface, nutze ich für den zugriff übers Iphone mittels "Dreamote", was auch super über https funktioniert, genauso der Zugriff über Safari aufs Webinterface
      • WebMedia, super Plugin für verschiedenste WebStreams
      • Zap Modus, weiss im MOment noch nicht was ich damit genau machen soll, kann!? Einer eine idee?
      • WebradioFS super Webradio


      So, das sind meine aktuell installieren Plugins, wäre super, wenn mir einer bei den paar wo ich noch fragen zu hab, weiterhelfen könnte!?



      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

    • Hallo, was haltet ihr von obengenannten Plugins, und hat vieleicht einer eine idee für meine noch offenen Fragen?

      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Stell deine Fragen bitte in den entsprechenden Unterforen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Ich nutze folgende Plugins

      Hallo Coolzero,
      alles was Du gern wissen möchtest würde mich auch interessieren.
      Solltest Du Antwort auf die Fragen bekommen lass es mich wissen.

      Beste grüße Alter.
      Alter Mann
    • Alle Fragen von coolzero sind mit der Sufu zu finden und schon in den Unterforen beantwortet.
      Hier wird sich keiner die Mühe machen, dies für ihn zu erledigen.

      PS: 5 von seine Fragen, wo er keine Ahnung zu hat, habe ich in wenigen Minuten die Antwort zu gefunden. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      Alle Fragen von coolzero sind mit der Sufu zu finden und schon in den Unterforen beantwortet.
      Hier wird sich keiner die Mühe machen, dies für ihn zu erledigen.

      PS: 5 von seine Fragen, wo er keine Ahnung zu hat, habe ich in wenigen Minuten die Antwort zu gefunden. ;)


      Und wo? :) Also ich hab en paar sachen gefunden, aber folgende sind auch noch offen:
      • Bildebetrachter würde ich gerne deinstallieren, da ich PictureCenter nutze, wie kann ich es deinstallieren?
      • Blindscan, bringt mir bei Kabelanschluss doch glaub ich auch nichts, wie kann ich den dann deinstallieren?
      • CDInfo brauch ich glaub ich auch nicht, da ich kein CD Laufwerk an meiner Duo hab oder!? Kann ich das auch deinstallieren?
      • CoolTVGuide, geiles Plugin, aber auch da hätte ich ein paar Fragen zu:
        Was ist Cool 3D? Egal ob ich Standart, Skin Design oder was anderes auswähle, mir fällt keine änderung auf!?
      • Fernbedienungs Code, wofür brauch ich das oder kann ich das Deinstallieren? Ich nutze die Uno Fernbedienung für meine Uno und meinen Philips Fernseher
      • Lüftereinstellungen, brauch ich das für die Uno überhauopt? Und wenn ja was sollte ich einstellen?
      • Lüftereinstellungen, brauch ich das für die Uno überhauopt? Und wenn ja was sollte ich einstellen?
      • ModemManager, wofür brauch ich das? Die Uno ist ja über Lan am Internet. Kann ich das deinstallieren?
      • OpenWebif nutze ich nicht das ich das normale Webinterface nutze, kann ich es deinstallieren, oder benötige ich irgendwo für das OpenWebif?
      • Stream TV Player,Kann da keine Sinnvollen Sender finden, kann man dort welche zuführen wie z.b. Maxdome? Ansonsten würde ich es löschen!
      • Ui (Menü) 3d Einstellungen, keine Ahnung was man damit machen kann, denk mal ist nur bei 3D Brille und Fernseher interessant!? Kann ich dann wohl entfernen?!
      • VTI HDMI CEC, keine Ahnung was das für ein Plugin ist. Was kann ich damit machen oder kann ich das deinstalllieren?
      • Zap Modus, weiss im MOment noch nicht was ich damit genau machen soll, kann!? Einer eine idee?


      Hab doch noch einige nicht gefunden...
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Du solltest mal den Titel des Threads in "Welche Plugins brauche ich nicht?" umbenennen! ;)

      Da du ja vieles eher nicht benötigst versuch doch einfach VTI Zero: Das rasiert dir erst einmal alle "unnötigen" Plugins weg.
      Dann baust du dir alles so auf wie du es wünscht!

      Manche deiner Fragen beobachte ich hier allerdings mit ratlosem Kopfschütteln!
      "Blindscan, bringt mir bei Kabelanschluss doch glaub ich auch nichts, wie kann ich den dann deinstallieren?"
      Baust du aus deinem Auto auch alle Sitze aus wenn niemand weiteres mitfährt?

      Nein, im ernst: Grundlegende Funktionen des Images kann und sollte man auch nicht entfernen!

      Bei allen anderen Fragen sehe ich es genauso wie Bandito1966: Bitte benutze die Suchfunktion und schaue bei speziellen Fragen zu einem Plugin wie CoolTVGuide in den entsprechenden thread.

      Du wirst hier nicht eine Gesamtantwort nach dem Sinn des Lebens erhalten! :D :D :D
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Original von FieteB
      ...
      Du wirst hier nicht eine Gesamtantwort nach dem Sinn des Lebens erhalten! :D :D :D


      Nun, dies ist einfach, da in eingängiger Fachliteratur beschrieben:

      42
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Original von Drickes
      Nun, dies ist einfach, da in eingängiger Fachliteratur beschrieben:

      42


      Du hast ja so recht! :D :D :D
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • So meine Plugin übersict oben mal aktualisiert, so bin ich schonmal mit den funktionen der Box sehr zufrieden.
      Jetzt gehts ans testen neuer Plugins:-)
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000