wie lange dauert Flashen per USB Stick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie lange sollte das flashen per USB den dauern ?

    versuche gerade "Original VU+ 4.2 USB Version" nach Anleitung per Stick.

    Die Box steht jetzt seit 10 min auf "Programming".

    Lässt sich der Vorgang noch abbrechen. Wenn ich am Kippschalter ausmache, passier wahrschelich gar nichts mehr.

    Belibt dann die seriell/Lan Variante. Gibts dazu eine Anleitung. Habe noch nicht das richtige gefunden.
    Beste Grüße
    Besen09
  • Original von Besen09
    wie lange sollte das flashen per USB den dauern ?

    Ca. 1 Minute.
    versuche gerade "Original VU+ 4.2 USB Version" nach Anleitung per Stick.

    Die Box steht jetzt seit 10 min auf "Programming".

    Da ist auf jeden Fall was schief gelaufen.
    Lässt sich der Vorgang noch abbrechen.

    Ist das eine Frage?
    Wenn ich am Kippschalter ausmache, passier wahrschelich gar nichts mehr.

    So isses.
    Belibt dann die seriell/Lan Variante.

    Richtig.
    Gibts dazu eine Anleitung.

    Ist das auch eine Frage? :D
  • ja, vor Aufregung habe ich die Fragezeichen vergessen !! was Netzwerke betrifft bin ein "digital immigrant" wie ich diese Woche gelernt habe ... die verteilung fester IPs macht mich wahnsinnig .... hat in dem Sinne nur indirekt mit der VU+ zu tun ist aber der wichtigste Teil der verstanden sein muss.

    Am Ende diese abends hgabe ich zumindes schon mal eine Netzverbindung zur Box bekommen. flashen und settings überspielen erfolgt dann morgen hoffentlich ...
    gute nacht
    Beste Grüße
    Besen09
  • In der Database - FAQ gibt es ein Dokument zum Thema Netzwerk und IP Adressen

    Flashen per PC-Tool ANLEITUNG

    Flashen per USB ANLEITUNG
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • habe mittlerweile rausgefunden, dass mein dlan wohl etwas zickig ist. DCHP in der Box funktioniert nicht immer obwohl alle anderen Rechner tadellos über den Speedprt W 701V funktionieren. Habe nun die adressen manuel in die Box engegeben. Settings sind schon mal überspielt.
    Jetzt versuche ich es noch einmal mit USB flashen
    Beste Grüße
    Besen09
  • Ich hoffe du hast keinen der DLAN Adapter in einer Mehrfachsteckdose stecken. Das verringert die "Netzwerkqualität" dramatisch.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • nein, diesen Fehler habe ich mir erspart ...
    habe gerade das aktuelle VTI Image mit USB geflashed. ging dann doch...

    aber bei der Netzwerkinstallation hängt der DHCP wieder, werde es nun nochmal mit fixen Einstellungen versuchen

    mann mann mann: Eichhörnchenarbeit, manuelle Eingabe mit reboot und neustart Netzwerk gehts wieder...
    Beste Grüße
    Besen09

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Besen09 ()

  • Original von Besen09
    wie lange sollte das flashen per USB den dauern ?

    versuche gerade "Original VU+ 4.2 USB Version" nach Anleitung per Stick.

    Die Box steht jetzt seit 10 min auf "Programming".


    Mir ist das nach etwa 5. Update auch passiert. Habe dann die Box ausgemacht und ohne usb-Stick eigeschaltet. Die Box fuhr hoch und lief weiter völlig normal. Mysteriöserweise hat das Flashen doch scheinbar geklappt, aber ohne jegliche Displayanzeige. ?( Normal ist das bestimmt nicht. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?
  • Ich hatte das Problem eben auch und habe mich zunächst nicht getraut, einfach auszuschalten, während des "Programming...". Nachdem sich da dann aber 30-40 Minuten nichts getan hat, war ich doch mutig. Beim 2ten Anlauf ging der Flashvorgang dann problemlos. Gibt es in der Box eine Art Bootloaderl, der immer geht, auch wenn die Flash-SW/Firmware selbst korrupt ist?!
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Den Fehler hatte ich heuteauch stand 10 min auf Programming, habe dann den USB rausgezogen und Neustart gemacht neuestes Image war drauf komisch?
    Sollte man nochmal Flashen oder das ganze so lassen?
    Sender und Bouquetslisten sind natürlich auch weg bzw. alles war weg.

    gruss striker
    Gruss Striker
  • @striker

    Um sicher zu sein würde ICH neu Flashen bevor Mann nachher alle plugins drauf hat die Mann braucht und dann feststellen muss es geht nicht alles wie es soll.


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Kann stauffie da nur zustimmen. Ich würde sogar mal nen anderen USB Stick testen oder sogar aufs VU+ Flash Tool ausweichen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von striker133
    Danke euch dann werde ich später mal neu flashen!


    Habe gestern abend wieder neu geflasht gleicher Stick nur die Box diesmal auch am Netzschalter ausgemacht siehe da Dauer des Flashens unter 3 min.
    War wahrscheinlich ein Fehler von mir das ich die Box nicht richtig ausgemacht habe.
    Gruss Striker
  • Jep, stimme zu. Ist wesentlich einfacher und komfortabler und hat bisher immer geklappt. Ich habe ein einziges mal, nachdem ich schon zig mal mit usb geflashed habe, seriell geflashed um das mal auszuprobieren und empfand das als wesentlich umständlicher. Zumal man auch noch nen seriellen Anschluss braucht und welcher Rechner hat den heut noch. Und die Adapter funzen nur zu 30 - 50%
    cu flipper
    ----------------------
    2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
  • Original von shad0w
    Ich finde Seriell und Netzwerk nicht besser als USB. USB hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt, und geht wesentlich komfortabler...


    den kann ich nur zustimmen,mit USB habe ich auch am anfang prob gehabt seriell kein prob,geht auch schneller meine ich
    [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
  • Original von Gonzo1
    Original von shad0w
    Ich finde Seriell und Netzwerk nicht besser als USB. USB hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt, und geht wesentlich komfortabler...


    den kann ich nur zustimmen,mit USB habe ich auch am anfang prob gehabt seriell kein prob,geht auch schneller meine ich


    Das wiederspricht sich irgendwie...