Hilfe, externe Platte geht nicht mehr einzuhängen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, externe Platte geht nicht mehr einzuhängen!

      Hallo könnt Ihr mir helfen? Ich habe seit 8 Monaten eine externe 2TB Platte "me2"an meiner Vu+Duo. Ich hatte sie als HD1 eingehängt, nie Probleme damit gehabt.
      Heute nun das böse erwachen. Ich rief sie wie immer im EMC auf und die Pfade öffneten sich nicht. Ich ging zum Gerätemanager und bemerkte, dass sie nicht eingehängt war. Nun wollte ich sie einhängen, zahlreiche Versuche ohne Erfolg.
      Es erschien folgende Nachricht (Dateianhang).
      Wie kann das passieren? Ich hatte keinen Crash und eine halbe Stunde vorher war noch alles i.O.
      Was kann ich tun, ich bitte Euch um Hilf,rollie
      Dateien
      • HDD einhängen.jpg

        (36,65 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist schon richtig.
      Aber im Moment ist wohl keiner da, der Dir eine richtige Antwort geben kann.

      Ich editiere Deine Anfrage im anderen Thread mit Verweis hierhin.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • @ltinax, danke
      @ alle
      jetzt merke ich, dass bei der zweiten externen Platte 320GB (2 Partionen) sie diente einmal für PTS und zum zweiten für Aufnahmen Multi-Media genau das gleiche ist. sie waren als HD2 und HD3 eingehängt. Nun sind sie ausgehängt und gehen nicht mehr einzuhängen.Es erscheint die gleiche Meldung!
      Bitte helft mir,
      rollie
    • Hi rollie,

      haste vielleicht ne alte Sicherung von Deinen Einstellungen die Du zurück spielen

      könntest ? Wenn nicht versuch doch einfach mal das aktuelle Image mit den Updates

      vom Feed. Was die genaue Ursache ist warum alle beide HDD´s nicht mehr erkannt

      werden ist mir wirklich ein Rätsel. Mach einfach eine komplette Sicherung vom jetzigen

      Image und versuch das aktuelle, die Sicherung kannst Du ja jeder Zeit zurück flashen.

      salve shilly
    • Hi,

      hast du die FP evtl. ohne auszuhängen vom USB-Anschluss getrennt, oder am Win-PC angschlossen und Dateien darauf gespeichert. Bei einigen ext3 Treibern kommts immer mal wieder zu Problemen.

      Das hört sich nach einem Fehler in der Datenstrucktur an. Kannst sie ja mal überprüfen lassen. Im Gerätemanager auf grün (Partitionen) und dann mit rot überprüfen. Das kann aber einige Zeit dauern dauern.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo,hier bin ich wieder!
      @shilly
      Ich kann nicht auf eine alte Sicherung zurückspielen, da ich erst vor 2 Tagen erneut VTi 3.2 raufgespielt und war noch bei den Einstellungen, also noch nicht ganz fertig. Gestern vormittag habe ich mir nur eine Aufnahme vom Vortag angeschaut und habe dann die Box wieder ausgeschaltet.
      Dann am Nachmittag bemerkte ich den Fehler, dass ich nicht mehr auf meine externe Platte komme.
      Das aktuelle Image traue ich mir noch nicht so richtig, da es ja noch keine offizielle Version ist, oder?
      Wenn ich jetzt eine aktuelle Sicherung machen würde, bringt das was, dann würde ja der Fehler mitgesichert, oder?

      @Mister-T
      Nein ich habe die Festplatten weder von der Box getrennt, noch am PC gehabt.
      Wie könnte ich die Treiber aktualisieren, vielleicht bringt das was?
      Ich habe mal die Datenstruktur per screen festgehalten und hänge 5 Bildchen dran.

      @alle
      Nun wieder was Neues! Mein USB-Stick war in media/usb eingehängt und es waren die Picons drauf. funktionierte bis heute. Ich habe vorhin den Stick ausgehängt und wollte auf den Pfad mal die keleine Platte einhängen, um es zu probieren, na das wars dann. Jetzt werden die Picons auch nicht mehr angezeigt, denn der USB-Stick geht auch nicht mehr einzuhängen. Also alle beiden Platten und der USB-Stick können nicht mehr eingehängt werden, egal worauf ich sie zu mounten versuche.
      Es können doch nicht auf einmal 2 Platten und ein USB-Stick defekt gehen.
      Bitte, bitte helft mir! Danke,
      rollie
      Dateien
    • Hi rollie,

      tja was soll man Dir raten, ich würde an Deiner stelle das neue VTI incl. das Feedupdate

      aufspielen, soviel andere Möglichkeiten bleiben ja nicht. Auf das 3.2 kannste ja jeder

      Zeit zurück. Ich würde Dir auch erst mal raten Spielereien wie Picon´s, Fremdskin usw.

      weg zu lassen, bis die Box stabil läuft ohne die USB Sachen zu verlieren. Wenn das

      dann mal läuft machste erst mal eine komplett Sicherung vom Image und eine extra

      Sicherung von den Einstellungen. Die kannst Du dann immer wieder verwenden. Ich

      kopiere mir die auch immer zusätzlich auf den PC, sozusagen als doppelte Sicherung.

      Mach nach jeder größeren Aktion immer einen kompletten Neustart, so z.B. nach

      dem flashen, nach dem Feedupdate, nach dem installieren von Plugins usw.. ;)

      Früher oder später musst Du sowieso auf eine neuere Version, also vergiss Deine

      Bedenken und trau Dich, es kann nur besser werden. ;)

      salve shilly
    • Ich vermute mal, daß bei deiner Box wie bei vielen anderen Usern auch derSpeicher vollgelaufen ist, weil du den WEBBrowser noch nicht deinstalliert hast. Dann passieren genau die von dir geschilderten Dinge. In einer Konsole/Telnet auf der Box df eingeben, wenn root dann über 95% oder weniger als 3MB verfügbar ist-> WEBBrowser auf der Konsole zwangsdeinstallieren, Neustarten, und die Box läuft wieder stabil.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • @shilly, @ Papi2000,
      Danke für die Hilfe, ich würde erstmal das kleinere Übel anpacken, und das heißt den WEBBrowser überprüfen und ggfls. deinstallieren. Dazu noch die Frage an Papi2000.
      Ich muss FileZilla öffnen, oder und wo muß ich dann df eingeben? Und wo finde ich den WEBBrowser eigentlich, den habe ich doch nie installiert und wie deinstalliere ich ihn dann?
      rollie
    • So, über Feed habe ich den WEBBrowser versucht zu deinstallieren, aber ohne Erfolg.
      Wie alle Plugins, über Plugin entfernen, richtig? Ich bestätige, aber WEBBRowser geht nicht zu entfernen, was bedeutet das nun wieder, bitte bitte helft mir doch,
      jetzt versuche ich erstmal 3 Stunden zu schlafen,
      Tschüß rollie
      Dateien
      • WEBBrowser1.jpg

        (17,83 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schau mal HIER.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      Danke, habe bis jetzt geschlafen, möchte nun weitermachen. Also ins Dos-System meines PCs gehen, das kann ich nicht, beherrsche ich nicht. Für was ist der WEBBrowser überhaupt? Ich konnte ihn nicht deinstallieren. Papi2000 schrieb was von Zwangsdeinstallation auf der Konsole, wie macht man das? Oder wie mache ich den Speicher leer, könnte ich das mit FileZilla machen, damit kann ich ein wenig umgehen.
      Bitte hilf mir und mach es einem bald 70ig-jährigen nicht allzuschwer.
      Kaputt ist die Box aber nicht, oder?
      Gruß rollie
    • Hallo rollie,
      auch wenn Du ein paar Jährchen älter bist (bei mir steht auch in der nächsten Dekade die 7 vorne), sollte es nicht allzuschwer sein.
      Welches Betriebssystem verwendest Du?
      Bei windows 7 google mal nach Windows7 und telnet (der muss dort erst unter Systemprogramme freigegeben werden). Bei XP ist er schon installiert)
      Dann tippst Du in der Start-Konsole bei Programme/Dateien durchsuchen (XP: ausführen): <cmd> ein.
      Hierauf öffnet sich ein Fenster mit der "Dos-Eingabekonsole.
      Hier gibst Du wiederum: telnet <IP-Deiner Box> ein
      Danach <enter> und dann <root>
      Jetzt kannst Du die Befehle aus dem anderen Thread eingeben.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Hi rollie,

      deinstalliere den Webbrowser wenn dann über´s VTI Panel - Systemwerkzeuge - Webbrowser deinstallieren....

      sollte das nicht mehr gehen, installiere ihn erst mal erneut mit dem VTI Software Manager...

      nach einem Neustart dann über´s VTI Panel - Systemwerkzeuge - Webbrowser deinstallieren....

      salve shilly
    • deinstalliere den Webbrowser wenn dann über´s VTI Panel

      I glaub, des geht in VTI3.1 noch nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von rollie
      ....
      Das Betriebssystem meines LapTop ist Vista, geht das so, wie bei XP?
      rollie


      Ich kenne Vista nicht, gehe aber davon aus, eher wie Windows7.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1