Hilfe, externe Platte geht nicht mehr einzuhängen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast alles im Gerätemanger neu eingehängt?

      Edit : Im EMC mußt die Lesezeichen/Symlinks neu setzen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo rollie,

      wenn Du EMC gestartet hast, drücke mal die Menü-Taste auf der FB.
      Da solltest Du die entsprechenden Menü-Punkte finden.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hast alles im Gerätemanger neu eingehängt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von eltinax

      wenn Du EMC gestartet hast, drücke mal die Menü-Taste auf der FB.

      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Alles klar, die interne Platte war wieder ausgehängt, jetzt finde ich die Aufnahmen, auch auf der zweiten Platte ist noch alles da, ich bin glücklich,
      rollie
    • Na siehst Du,
      geht doch Alles. :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hi rollie,

      Original von rollie

      ..... ich bin glücklich..


      na siehste, was hab ich Dir gesagt, keine Angst, die Box kann nicht kaputt gehn.

      Wie Du nun siehst, das ganze Geplänkel mit dem 3.2 hättest Dir sparen können. ;)

      So, wenn alles läuft mach eine komplette Sicherung vom Image, dann kannste jederzeit

      zurück flashen.

      Wir sind jetzt mit Dir glücklich. hehe :tongue:

      salve shilly
    • Ja, danke nochmal an alle, die mich hier so hilfreich unterstützt haben und morgen werde ich Schritt für Schritt weitermachen und zur "exakten Sicherung" erbitte ich dann später nochmal Eure Hilfe! Danke,
      rollie
    • Viel Erfolg.

      (Und Du siehst, wie gut es war einen eigenen Thread aufzumachen)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Image-Sicherungen ruhig immer VOR einer geplanten Änderung einfach frisch machen. Tut nicht weh, kann aber mal helfen.
      Den WEBBRowser würde ich an deiner Stelle aber auch hier im VTi4 deinstallieren, um mehr Spielraum/Reserven zu bekommen - nicht daß es deshalb mal grün brennt...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von rollie

      .... morgen werde ich Schritt für Schritt weitermachen und zur "exakten Sicherung" erbitte ich dann später nochmal Eure Hilfe!


      stand hier aber auch schon ein paarmal:..... :D

      Original von shilly

      Ich sichere mir "das gesamte Image" mit VTI-IMAGE-WERKZEUGE


      und kopiere mir die 3 Dateien von /media/hdd/vuplus/duo per ftp auf den PC.

      Dann eine Sicherung der Einstellungen mit VTI-SICHERUNGSWERKZEUGE

      (In der Sicherung der Einstellungen sind sowohl die Settings, Lan, Skin, sowie

      alle anderen Einstellungen auch die von CCcam.cfg usw. die man am Image als auch

      an vorhandene Plugins vorgenommen hat ohne weiteres aussuchen vorhanden).


      Nach dem flashen eines neuen Images brech ich den Installations-Assistenten sofort ab,

      geh ins VTI-Panel und lass mit dem VTI-SICHERUNGSWERKZEUG meine Einstellungen zurückschreiben.

      Nun muss man nur noch benötigte Plugins und Cam´s nach einem Neustart runterladen.

      Dann nochmals das VTI-SICHERUNGSWERKZEUG zum zurückschreiben bemühen und voilà alles läuft.

      Möchte man nun ein vorheriges Image zurück haben, packt man die 3 Dateien

      die man gesichert hatte auf einen USB Stick in den Ordner vuplus/duo und flasht neu.


      salve shilly
    • Original von shilly
      Original von rollie

      .... morgen werde ich Schritt für Schritt weitermachen und zur "exakten Sicherung" erbitte ich dann später nochmal Eure Hilfe!


      stand hier aber auch schon ein paarmal:..... :D

      Original von shilly

      Ich sichere mir "das gesamte Image" mit VTI-IMAGE-WERKZEUGE


      und kopiere mir die 3 Dateien von /media/hdd/vuplus/duo per ftp auf den PC.

      Dann eine Sicherung der Einstellungen mit VTI-SICHERUNGSWERKZEUGE

      (In der Sicherung der Einstellungen sind sowohl die Settings, Lan, Skin, sowie

      alle anderen Einstellungen auch die von CCcam.cfg usw. die man am Image als auch

      an vorhandene Plugins vorgenommen hat ohne weiteres aussuchen vorhanden).


      Nach dem flashen eines neuen Images brech ich den Installations-Assistenten sofort ab,

      geh ins VTI-Panel und lass mit dem VTI-SICHERUNGSWERKZEUG meine Einstellungen zurückschreiben.

      Nun muss man nur noch benötigte Plugins und Cam´s nach einem Neustart runterladen.

      Dann nochmals das VTI-SICHERUNGSWERKZEUG zum zurückschreiben bemühen und voilà alles läuft.

      Möchte man nun ein vorheriges Image zurück haben, packt man die 3 Dateien

      die man gesichert hatte auf einen USB Stick in den Ordner vuplus/duo und flasht neu.


      salve shilly


      Genau Du solltest Dir ev. vorhandene configs per ftp auf den Pc holen
      also das was in var/etc und /etc/tuxbox/config steht .
      Die backups kannst Du auf der internen FP lassen denn nach dem neuflashen fragt der assi ob er das wieder herstellen soll - einfach auf ja und es ist alles so wie vorher nur ohne cams die müssen per hand nachinstaliert werden und die cfg's per ftp wieder an den alten platz ............

      viel erfolg
      erstellt mit C64
    • danke, oh diese Fremdwörter!
      "vorhandene configs "
      Naja dann werde ich moren bestimmt noch ein paar Fragen dazu haben, aber Ihr habt mir ja gestern so toll geholfen, da wird das ja auch noch klappen!
      So nun richte ich heute erst mal weiter ein. Dazu noch 3 klitzekleine Fragen:
      - wie bekomme ich ein optimales Bild, ich habe es immer mit den Erweiterten
      Einstellungen gemacht, aber es wll mir nicht so recht gelingen, gibts da irgendwelche
      Tipps, wie die 4 Balken zu bewegen sing, oder besser, mit welchem fange ich am
      klügsten an?
      - Im Feed sind jetzt 2 Plugins für PTS, vorher bei der 3.2 gab es nur eins, welches
      nehme ich am besten?
      - Um Aufnahmen bei ARD und ZDF vorzuprogrammieren hatte ich mir das VPS-Plugin
      runtergeladen das war sehr sinnvoll, das finde ich aber hier bei 4.0 im Feed nicht,
      muss ich es manuell installieren?
      Danke,
      rollie