Hilfe, externe Platte geht nicht mehr einzuhängen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi rollie,

      glaub mir, die ist nicht kaputt, Du ersparst Dir ne Menge Arbeit, wenn Du gleich umstellst,

      den Webbrowser deinstallierst, Picon´s und Fremdskin erst mal weg lässt und Dich

      um´s neu Einhängen von Deinen Laufwerken kümmerst. Unter 4.0 wär sie doch genau

      so defekt wie unter 3.2, also was soll das unnötige rumgefummel mit dem alten Image?

      salve shilly
    • Ich gebe cmd ein, da erscheint: "c\Users\user>" Ist das richtig?
      Dann gebe ich telnet 192.16x.x.xx ein und dann erscheint:
      "Der Befehl "tenet 192.16x.x.xx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
      Ich habe es mit Leerzeichen zwischen telnet und de IP-Adresse und auch ohne mehrmals versucht, ich komme nicht rein,
      rollie
    • Original von rollie
      Ich gebe cmd ein, da erscheint: "c\Users\user>" Ist das richtig?
      Dann gebe ich telnet 192.16x.x.xx ein und dann erscheint:
      "Der Befehl "tenet 192.16x.x.xx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
      Ich habe es mit Leerzeichen zwischen telnet und de IP-Adresse und auch ohne mehrmals versucht, ich komme nicht rein,
      rollie


      Hallo rollie,

      tenet ist nicht telnet!

      die IP-Adresse deine Box findest du unter Mneu-> Einstellungen-> System-> Netwerk -> Adaptereinstellungen.
      Nun mit telnet 192.xxx.yyy.zzz (x; y, z musst du durch deine ip-ersetzen).

      bei cmd alles raus löschen sollte ein leeres Feld sein.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Hi rollie,

      gib einfach bei Ausführen unten Links bei Vista ein:

      Telnet 192.168.x.xx <--- Das muss die IP Adresse deiner VU+ DUO sein

      dann müsste ein Telnet - Dosfenster aufgehen, da gibst Du root ein und drückst Enter

      eventuell, falls Du der VU+ DUO ein Passwort vergeben hasst musst Du das auch noch eingeben.

      salve shilly
    • So mit meinem Laptop geht telnet nicht zu aktivieren. Es steht da: "Bitte einen Moment warten" der Moment sind schon über eine halbe Stunde.
      Nun bin ich in einem Nebenraum am PC mit XP, da klappte es sofort.
      Die Informationen, die aus der Box geladen werden sagen mir aber nicht viel, wie kann ich sie für Euch "Profis" sichtbar machen?
      Unter /dev/root stehen 68% das ist doch nicht zu viel, oder?
      Wie verfahre ich nun weiter?
      rollie
    • Original von rollie
      ...........
      Die Informationen, die aus der Box geladen werden sagen mir aber nicht viel, wie kann ich sie für Euch "Profis" sichtbar machen?
      ..........
      rollie


      Hallo,
      wenn du im cmd-Fenster einen Rechts-Klick ausführst, dann kannst du den Text markieren. Mit Strg-C kannst Du ihn kopieren und dann hier im Beitrag-Erstellen-Fenster durch Strg-V einfügen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • @eltinax
      Da gibts 2 Positionen, einmal "Kopieren" und zum anderen "Alles kopieren".
      Habe es mit beiden versucht aber es wird nichts im Beitrg erstellen-Fester angezeigt?
      rollie
    • So, jetzt hats geklappt, mit dem kleinen Kästle oben links!
      So sieht der Inhalt meines cmd-Fensters aus,
      rollie


      *******************************
      * *
      * VTI Image *
      * *
      * vuplus-support.org *
      * *
      *******************************

      welcome on your Vu+ ! - Kernel 2.6.18-7.3 (#1 SMP Sat Oct 8 14:38:45 CEST 2011).
      bm750 login: root
      root@bm750:~# df
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 120832 81904 38928 68% /
      udev 2048 88 1960 4% /dev
      /dev/mtdblock2 2048 388 1660 19% /boot
      tmpfs 70704 1916 68788 3% /var
      tmpfs 70704 68 70636 0% /tmp
      tmpfs 70704 0 70704 0% /dev/shm
      /dev/sdb1 976457348 640180308 336277040 66% /media/hdd
      root@bm750:~#
    • Das sieht doch Prima aus. Du hast also keine interne Platte verbaut (kein /dev/sda vorhanden), sondern betreibst nur eine externe Platte über USB-Anschluß, die von /dev/sdb1 korrekt nach /media/hdd eingehängt ist. Das sollte also keine Probleme bereiten. Jetzt kannst du noch über Menü -> Einstellungen -> Sytem -> Aufnahmepfade prüfen, ob das korrekt nach /media/hdd/movie zeigt. Dann stimmt es.

      Jetzt nochmal auf der Telnet-Konsole

      mount

      Das zeigt, wie die Platte vom System eingebunden wurde.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • @Papi2000
      Nein,das stimmt doch nicht so!
      Ich habe nur eine interne Platte, 1 TB, sie war beim Kauf schon eingebaut.
      Die zwei externen und der USB-Stick gehen nach wie vor nicht einzuhängen, was kann ich tun?
      Ich hänge mal 2 Bildchen dran, da sieht man ja,dass die interne richtig eingehängt ist,oder?
      rollie
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollie ()

    • Es hat mal Probleme ab drei USB-Geräten gegeben.
      Willst net ein Image update machen? ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja ich mache das Neue Image drauf, aber erst nach dem Urlaub, ich fahre Samstag für 8Tage.
      Ich möchte nur wissen, wie das auf einmal kommt, deshalb habe ich Angst,dass die Box defekt ist, dann würde ich sie nämlich noch vorm Urlaub wegschicken.

      wenn du unter einstellungen - system -Vti gerätemanager
      deinen Datenträger siehst der es sein soll brauchst du nur noch initialisieren


      wenn ich ihn anschließe, sehe ich ihn ja auch, kann ihn aber nicht einhängen. Was passiert, wenn ich auf initialisiern drücke, gehen da Daten verloren und weiß er wo ich die Platte hinhaben möcht?
      rollie
    • rolli schreibt :

      "Die zwei externen und der USB-Stick gehen nach wie vor nicht einzuhängen, was kann ich tun?
      Ich hänge mal 2 Bildchen dran, da sieht man ja,dass die interne richtig eingehängt ist,oder? "

      selbstversändlich soll er nicht seine Interne Initialisieren sondern die dazugekommene - aber wenn die garnicht erkannt werden ist schon doof ....


      Wenn ich für bekannte eine Platte dranhänge dann ändere ich nur den aufnahmepfad und schon gehts - ist dann halt nur an einem windoofs pc nicht mehr lesbar
      erstellt mit C64
    • Wie schauts denn aus, wennst beim Start mal nur eine externe HD dranlasst?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ...also Ihr wart schneller als ich, nicht initialisieren. Einhängen geht nicht, WEBBrowser braucht nicht entfernt zu werden, was mache ich, um zu prüfen das die Box i.O.ist? Mach ich ein neues Image drauf, passiert mir das vielleicht wieder?
      rollie