Wieviele Sendungen kann man aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Sendungen kann man aufnehmen

      Hi

      Wieviele Sender kann man denn mit zwei Tunern im Ultimo aufnehmen und dabei noch andere Programme schauen? Sind das jeweils Doppeltuner? Hab jetzt die letzten Tage soviel gelesen das ja fast die Birne raucht :D
      Bestellt wird wohl noch heut Abend. Zwei DVB C/T Tuner kommen reion, ein Sat Tuner möchte ich evtl nachrüsten wenns mit der Antenne hin haut.
      Wenn nicht gibts dann noch nen dritten Kabeltuner.

      fg Snoopy
    • RE: Wieviele Sendungen kann man aufnehmen

      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • RE: Wieviele Sendungen kann man aufnehmen

      Die Antwort ist so sehr verkürzt, dass sie schon wieder falsch ist.

      Auf einem Kanal werden im Kabel so ca. 6 Sender (bei HD weniger) übertragen. Die kann man alle gleichzeitig mit einem Tuner aufnehmen.
      Und dann kann man mit dem zweiten Tuner noch frei zappen.

      Wenn man aber z.B. 2 Sendungen aufnimmt, die nicht auf dem gleichen Kanal gesendet werden, dann kann man nur noch auf allen Programmen dieser 2 Kanäle zappen.
    • RE: Wieviele Sendungen kann man aufnehmen

      Original von feelfree
      Die Antwort ist so sehr verkürzt, dass sie schon wieder falsch ist.

      Du hast schon mal draufgeklickt, oder?

      @SnoopyUltimo: h**p://www.satindex.de/astra-transponder.php
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Original von SnoopyUltimo
      Danke für eure Infos. Gibts denn ne Liste welche Sender zusammen auf welchen Kanälen liegen?

      Sy

      Bei deinem Kabelprovider z.B.?
      Faustregel: ARD, Dritte und die ganzen EinsFestival etc. belegen zusammen 2 Kanäle. ZDF, ProSiebenSat1- und RTL-Sendergruppe je einen.
    • Ja, jetzt hab ichs gesehen, da nützt ne Astra-Tabelle natürlich nix.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Wieviele Sendungen kann man aufnehmen

      Hallo feelfree,

      Verstehe ich das richtig für Ultimo mit drei DVB-C:

      - pro DVB-C Tuner ein Kanal, d.h. gleichzeitige Aufnahme von Programmen aus maximal drei Kanälen?
      - ich kann also theoretisch von drei verschiedenen Kanälen (Frequenzen) alle darauf übermittelten Programme gleichzeitig aufnehmen?
      - Gibt es keine Limiten bei der Anzahl Programme? (Prozessor-Leistung...)
      - Und kann ich, wenn alle drei Tuner von je einem Kanal aufnehmen, auf diesen Kanälen auch noch zappen?

      Ich bin neu hier, bisher komplett analog und stehe vor der Entscheidung, eine Ultimo zu kaufen.
      Wenn alles oben genannte funktioniert, wäre das schon eine tolle Ablösung für meine DVD-HDD-Recorder.
      Dass es mit drei DVB-C Tunern bei der Ultimo Probleme gibt, habe ich im entsprechenden Thread gelesen (Elko abknipsen etc. Aber vielleicht gibts da ja irgendwann eine professionelle Lösung).

      Danke, Kurt
    • habs mal probiert mit 2 tunern

      da fast alles verschlüsselt ist (?) schafft die ultimo hier nicht alle 9 programme auf den 2 transpondern.
      schafft grade 7 programme (sd)

      zappen geht innerhalb der transponder natürlich auch noch.

      (1 transponder fta und der andere verschlüsselt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilderigel ()

    • Ich habe den Ultimo mit 3 Kabeltuner. Habe mal versucht wieviel ich aufnehmen kann. Ohne das ich ein Programm angeschaut habe, konnte ich 10 aufnehmen. Es geht auch aus dem gleichen Programm (z.B. ZDF) zwei hintereinander laufende Sendungen aufzunehmen, obwohl ich 10 Minuten Nachlaufzeit eringestellt habe. Alle Sendungen waren komplett.