SD Text ins Display einfügen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD Text ins Display einfügen?

      Hallo!=)

      Ich würde gerne im Display eine SD Anzeige angezeigt bekommen wenn es sich um einen SD Sender handelt.

      Wie muß die FixedLabel aussehen, damit das SD angezeigt wird?

      LG Andy44
    • RE: SD Text ins Display einfügen?

      mit icons

      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="blablabla/icons/ico_sd.png" position="558,552" zPosition="2" size="33,20" alphatest="blend"
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">0,720</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="blablabla/icons/ico_hd.png" position="836,30" size="33,20" zPosition="2" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Variante 2 nur text ohne icons

      <eLabel text="SD" position="558,552" zPosition="1" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="grey" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="SD" position="558,552" zPosition="2" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="blue" backgroundColor="transpBlack" transparent="1">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">0,720</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      <eLabel text="HD" position="524,552" zPosition="1" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="grey" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="HD" position="524,552" zPosition="2" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="blue" backgroundColor="transpBlack" transparent="1">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      Kein Support via PN.!


    • Warum überhaupt SD ausgeben? Wenn nicht HD, dann is SD.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Warum überhaupt SD ausgeben? Wenn nicht HD, dann is SD.


      Nur so aus Jux und Dollerrei, hat mich interessiert ob das machbar ist.;)
    • Original von schomi
      Nix Jux und Dollerei, jetzt auch umsetzen.


      Ja Ja:) , ich bin ja schon dabei.
      Skin ist bald fertig!
    • RE: SD Text ins Display einfügen?

      Original von Maggy
      mit icons

      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="blablabla/icons/ico_sd.png" position="558,552" zPosition="2" size="33,20" alphatest="blend"
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">0,720</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="blablabla/icons/ico_hd.png" position="836,30" size="33,20" zPosition="2" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Variante 2 nur text ohne icons

      <eLabel text="SD" position="558,552" zPosition="1" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="grey" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="SD" position="558,552" zPosition="2" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="blue" backgroundColor="transpBlack" transparent="1">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">0,720</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      <eLabel text="HD" position="524,552" zPosition="1" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="grey" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="HD" position="524,552" zPosition="2" size="35,20" font="Infobar; 18" halign="center" foregroundColor="blue" backgroundColor="transpBlack" transparent="1">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>


      Hallo Maggy und alle!

      Ich bin immer noch am experimentieren mit dem Skin wobei ich auf eine Hürde stoße die ich bisher noch nicht überwinden konnte und da meine ganzen versuche bisher immer fehlgeschlagen sind brauche ich nochmals euer Fachwissen.

      Ich würde gerne ins VFD Display des VU+Ultimo eine "REC" Anzeige anzeigen lassen wenn eine Aufnahme läuft.
      Meine Frage an euch, wie muß die Zeile aufgestellt sein, damit ich ein "REC" während eine laufenden Aufnahme angezeigt bekomme.

      Schönes Wochenende!

      LG Andy44=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • RE: SD Text ins Display einfügen?

      Is im skin_vfd_vti_I.xml drinnen : <!-- LCD screen Standby -->

      Quellcode

      1. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="/usr/share/enigma2/vfd_icons/vfd_icon_rec.png" position="92,0" size="32,12" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      3. </widget>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: SD Text ins Display einfügen?

      Original von markusw
      Is im skin_vfd_vti_I.xml drinnen : <!-- LCD screen Standby -->

      Quellcode

      1. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="/usr/share/enigma2/vfd_icons/vfd_icon_rec.png" position="92,0" size="32,12" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      3. </widget>


      Super markusw :337: