Picon Ausführbefehl löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Ausführbefehl löschen

      Hallo Leute,

      ich habe den Piconordner auf HDD kopiert und per Telnet "ln -s /media/hdd/picon /usr/share/enigma2" ausgeführt

      die langen Umschaltzeiten sind aber total inakzeptabel für so ein blödes Picon

      wie kann ich den befehl wieder rückgängig machen? (etwa das In mit Out ersetzen :) )

      den Piconordner habe ich bereits gelöscht, trotzdem wird aber immer nach Picons gesucht

      verstehe auch nicht, warum man Picons auf USB Stick oder HD kopiert und dann 2-3 Sek. Umschaltzeit in Kauf nimmt, nur um so eine mini Grafik beim Zappen zu sehen ?(
    • rm -rf /usr/share/enigma2/picon
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Und es heißt nicht In , sodern ln (Abkürzung von Link, also 2 Kleinbuchstaben Ida Nordpol). Es gibt kein unlink, denn ein Link wird mir rm gelöscht, wie eine Datei., bzw. Verzeichniß
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habe das aus diesem Thread übernommen

      aber ich mein, die Picons auf HDD zu kopieren, ist nicht zu empfehlen

      beim umschalten hört richtig, wie die Platte aus dem Tiefschlaf gerissen wird, nur um so ein Picon für 5 sek. anzuzeigen...