(Gelöst) "mouse-Protokoll" wird im PLI nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst) "mouse-Protokoll" wird im PLI nicht erkannt

      Hallo,
      habe das PLI mal wieder Testweise installiert auf meiner Duo, und habe festgestellt das mein externer USB-reader nicht erkannt wird. Meine Konfigurationen sind oscam only und einen externen Reader über USB(Easymouse). Dazwischen ist ein 7-fach Hub mit einen normalen USB-Stick gesteckt. Der Stick wird ganz normal erkannt, wo Picons und die EPG.dat ausgelagert sind.
      Sobald ich die Oscam einschalte werden meine internen Karten erkannt, nur mein externer Reader mit meiner HD+ Karte wird nicht erkannt. Oscam meldet "error to conect dev/ttyUSB0".
      Gehe ich unter "Reader" im WebIf der oscam und drücke auf "scan usb" findet er den Reader.
      Kann es sein das der USB-Stick und der Reader auf dem Hub sich gegenseitig stören, oder auf einer Adresse liegen?
      Hier meine Oscam reader config.

      [reader]
      label = hdplus
      protocol = mouse
      device = /dev/ttyUSB0
      services = hdplus
      caid = 1843
      rsakey = BF****D5
      boxkey = A7****7C
      ecmwhitelist = 1843:89
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      blockemm-unknown = 1
      lb_weight = 200

      Gruß
      kaka
      :crazy4: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaka ()

    • das hat mit dem PLi als solchem nix zu tun, sondern mit der Tatsache, daß die Devices in einem USB-Hub beim hochfahren zugewiesen werden, und daher nach jedem Neustart wo anders sein können.

      Um dem abzuhelfen mußt du UDEV-RULES einsetzen.
      Such mal danach, gibt genug Beiträge dazu.

      R
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....