Angepinnt [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier kommt mein Screenshot.
      Dateien
      • Screenshot.png

        (21,12 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Sieht bei mir anders aus. Den Befehl "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft Konten erforderlich" kann ich nicht finden. Es gibt "Anmeldung erforderlich" --> ... "Nie". Aber das hat keine Auswirkungen.
      Dateien
      • Screenshot2.png

        (359,49 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • Gerade gefunden: ein Microsoft-Tool (undgetestet!) zum Konfigurieren des AutoLogon:
      docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe die zip entpackt. Dann erscheint
      Autologon.exe
      Autologon64.exe
      Autologon64a.exe

      Welche muss ich denn starten? Ich habe jetzt mal die Autologon64.exe gestartet. Dann öffnet sich folgende Abfrage:
      Username:
      Domain:
      Password:

      Bei Username schätze ich, dass ich den Namen des lokalen Kontos angeben soll. Das wäre bei mir "Vorname Nachname" (also mit Leerzeichen). Password dürfte das Passwort sein, das ich gestern eingerichtet habe. Und was kommt bei Domain rein?

      EDIT:
      Jetzt habe ich es! Bei Username musste nicht der Name des lokalen Kontos rein, sondern der Name von C:\Users ... Der heißt bei mir "Anwender". Die Domain konnte ich offen lassen und bei Password kommt das vergebene Passwort vom lokalen Konto rein. Es hat funktioniert. Nach dem Neustart ist er nun ohne PW-Abfrage hochgefahren.

      Vielen Dank!!! Echt super gelöst, Bastelbogen! :thumbsup:
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • Nun ist mir aufgefallen, dass ich nach Anschluss des QNAP enorm an Performace verliere. Ich habe einen Vodafone Cable Vertrag mit 100 MBit/s. Meine Download-Geschwindigkeit lag bisher immer bei ca. 85 MBit/s. Damit war ich auch zufrieden. Als ich gestern im Büroraum einen Switch an die Netzwerkdose angeschlossen habe und von dort ein Netzwerkkabel in den PC, das andere in den QNAP verlegt habe, sank mein Tempo auf 11 MBit/s. Testweise habe ich den Qnap dort wieder abgebaut und im Schlafzimmer angeschlossen, wo sich der erste Switch befindet. Dort habe ich immerhin noch knapp über 70 MBit/s. Hier wäre auch zu prüfen, ob es vielleicht daran liegt, dass Sonntag Nachmittag viele im Internet sind. Wäre nicht so pralle, könnte man aber gerade noch mit leben. Allerdings möchte ich ihn ja dort nicht stehen haben, wegen des Geräuschpegels. Und drüben im Büroraum mit 11 MBit/s wäre ich so ziemlich handlungsunfähig. Habt ihr einen Rat, warum das Tempo nach Anschluss des QNAP so drastisch einbricht?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Das ist dieser Switch:
      Dateien
      • IMG_3855.JPG

        (167,25 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3856.JPG

        (209,74 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Das ist ein 10/100 Mbps-Switch. Der sollte mehr als 11 Mbps können (wenn er im richtigen Modus läuft), bremst dein lokales Netz aber aus.

      Such Mal Gigabit-Switch von DLink oder TP-Link. Mit 4 oder 5 Ports kosten die nicht viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

    • Er meint bestimmt 11Mbyte/s und das passt dann auch zu dem 100Mbit/s Switch. Mit GBit/s wird er dann auch auf 85Mbyte/s kommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Es ist nicht ganz klar, ob es um Download aus dem Internet oder innerhalb des lokalen Netzwerks geht.
    • Wieder was dazu gelernt. Ich dachte, der Download aus dem Internet und der Download innerhalb des lokalen Netzwerks seien identisch. Dann hinkt auf jeden Fall die Geschwindigkeit innerhalb des lokalen Netzwerks. Die Internetgeschwindigkeit ist laut Speedtest super. Das hier sind die Ergebnisse mit angeschlossenem QNAP. Innerhalb: nur 11 MiB/s, aus dem Internet: über 90.

      Wäre dieser Switch geeignet? Ich frage lieber vorher, weil ich mit dem Splitter schon mal einen Bock geschossen habe. :D
      Dateien
      • Speedtest.jpg

        (86,61 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Switch_DLink.png

        (228,29 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • Passt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Super, vielen Dank euch allen. Dann geht es nächste Woche weiter. Dienstag soll der Switch ankommen. Vielleicht mache ich das aber erst am Wochenende, weil ich von Mo. - Do. immer erst 19:30 Uhr von der Arbeit komme und dann eigentlich total fertig bin. Ich finde es aber super, wie ihr mich unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich. Und bitte seht mir meine Anfängerfragen nach. Bin manchmal etwas tollpatschig (siehe Splitter :D ).
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Passt scho :thumbup:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Auf der Rückseite des QNAP sind zwei Netzwerkbuchsen. Es wurden auch zwei Netzwerkkabel mitgeliefert. Benötige ich die zweite Buchse überhaupt bzw. was sollte man denn daran anschließen?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Um den Netzwerkdurchsatz zu erhöhen, kann man an das QNAP zwei Kabel anschließen.
      Diese werden dann begündelt verwendet, also die Bandbreite verdoppelt
      ... wenn der Switch und die Gegenseite das unterstützen ...

      In deinem Setup bringt das vermutlich keinen Vorteil.
      Schließ das QNAP mit einem Kabel an den Gigabit-Switch an und alles ist gut.