Angepinnt [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Vollpfosten.

      Ich hatte am Laptop Handy dran als WLAN weil das Handy 5ghz kann und interner WLAN am Laptop nur 2,4 habe Handy ab nun ist Freigabe OK
      Blos wie bekomme ich das jetzt in vmc gebacken ? Also Freigabe scheint schon mal alles zu stimmen ich komme auch über filezilla jetzt in den Ordner Test.

      WLAn war nur mal Test ob ich es überhaupt Schaffe.
      Den habe boch viele PC Teile usw wo ich mich mal an einem NASS versuchen möchte aber erstmal testen mit laptop und die Freigabe auch in VMC zu bringen

      Habe jetzt mal so versucht in VMC, aber film wird mir nicht angezeigt
      Dateien
      • freigabe7.jpg

        (191,65 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • freigabe8.jpg

        (25,96 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • freigabe9.jpg

        (185,45 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • Hi,

      du möchtest also eine Cifs-Freigabe zu Deinem Notebook/Ordner "test" im Freigabecenter der VU erteilen, damit Du anschließend einen Suchpfad in VMC5 zu diesem Ordner anlegen kannst?
      Wird wohl funzen, ist aber umständlich.
      Suche mal hier im Forum nach dieser (älteren) Anleitung: "Vu+ mit Netzwerkfreigaben einer Rechners verbinden".
      Ist eine Pdf-Datei.
    • Ok habe es hinbekommen.

      Nur eine Frage noch, im Bild also mit Filezilla auf VU+ eingecheckt steht ja jetzt der film wie im Bild mit über 8 gb
      Den habe ich aber nicht da hochgeladen der Liegt auf dem Laptop unter dem Ordner Test.

      Bedeutet das jetzt das ich auf dem Laptop den Film mit 8gb habe und auf vu+ ?
      Dateien
      • freigabe10.jpg

        (34,93 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mal die Audiotaste drucken und, so vorhanden, anderen Tonspur auswählen. Wobei, eine Originalaufnahme der Box ist das ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Englisch AC-3 audio geht aber
      DTS German kein ton obwohl aktiviert

      Ok geht, hatte dolby anlage auf Stereo stehen hmmmm

      Jetzt hab ich natürlich einen Film der laut tmdb so heisen muss John Wick: Kapitel 2 (2017)

      Unter windows nicht machbar, und somit wird er auch in VMC nicht genommen was kann man da machen Danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab leider zu spät gesehen, dass ich hier wahrscheinlich mit meiner Frage richtig wäre und hab einen eigenen Thread aufgemacht. Eventuell kann mir dabei einer helfen:
      Klick
    • Natürlich.
      Hatte das gleiche in der alten Wohnung (vor 6 Monaten) auch schon mal am laufen.
      Aber FRITZ!Box ist neu und 2 Switches sind dazu gekommen.

      Workgroup in der smb.conf hat sowieso nie einfluss gehabt. Hab ich aber natürlich auch drin.
      vers=2.1 hat früher funktioniert. Hab auch vers=3.0 probiert. Kein unterschied.
    • Gibt es eine möglichkeit, irgendwo ein Logfile zu sehen, was genau passiert?
    • Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Verbindung bekomme.
      Die Grundsätzliche verbindung ist da, auch aufgenommen wird auf dem NAS.
      WORKGROUP hab ich ja auch drin.

      Hier nochmal das eigentliche Problem:
      Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sieht für mich aus, als ob dein User keine Schreibrechte in den Freigaben hat...
      Beim Stoppen einer Wiedergabe wird versucht, die Datei Filmname.cuts anzulegen oder zu ändern. Drück doch mal die Taste "0" während du eine Aufnahme abspielst, dann wird ein Marker gesetzt, wenn deine VU dann auch crashed, liegts an den Rechten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bräuchte auch mal eure Unterstützung. Ich hab auf meiner Syno einen Ordner mit dem Namen Aufnahmen auf volume1/video erstellt.

      Hab wie im Tutorial beschrieben einen neuen Benutzer für die VU erstellt und in der smb.conf die Arbeitsgruppe auf WORKGROUP geändert.

      Trotzdem bekomme ich keine CIFS Verbindung von der VU zur NAS. Was mache ich falsch? Was fehlt?
      Dateien
    • Welche Freigaben siehst du, wenn du dir mit dem Windows-Explorer dein NAS anzeigen lässt?
      /volume1/video ist ziemlich sicher falsch. Da muss kein Ordner, sondern der Freigabename eingetragen werden.