Angepinnt [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Regel baut man dann einen kleinen Switch dazu ein, ein Kabel vom Switch in die Buchse an der Wand. Ein Kabel in den PC und ein Kabel in das NAS. Die zwei Buchsen an so einem NAS sind normalerweise nicht als Bridge/switch gedacht, kann sein, dass das geht, aber dann geht der Traffic vermutlich immer durch die CPU in dem NAS.
    • @Bierminister
      So einfach geht das nicht. Das sind zunächst mal zwei unabhängige Netzwerkanschlüsse am NAS.

      Du kannst die aber als virtuellen Switch konfigurieren. Ich hab das an meinen Qnaps aber noch nicht getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich jetzt schon im Schlafzimmer einen Switch und dann noch im Büroraum einen Switch habe, verabschiedet sich dann nicht langsam meine Internetgeschwindigkeit?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Switche machen das auch alles in Hardware und erzeugen fast kein Delay und die Bandbreite schaffen die auch
    • Super, vielen Dank erstmal bis hierher. Dann konntet ihr mir schon mal meine Befürchtungen zerstreuen. :thumbsup:
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Schönen guten Abend, allerseits.

      Es fängt schon mal richtig gut an. Ich habe heute mit dem Anschluss begonnen (ja, so weit bin ich schon :D ) und stehe schon vor dem ersten größeren Problem. Wenn der QNAP mit dem Netzwerk verbunden ist, habe ich kein Internet mehr. Bei uns schaut das ja folgendermaßen aus:
      - Das Internet kommt im Keller in die Wohnung.
      - Von diesem Router führt ein langes Kabel durch den kalten Schornstein bis in mein Schlafzimmer.
      - Dort hängt mein Laptop und die VU+ am Splitter.
      - Außerdem geht von dem Splitter noch ein Netzwerkkabel in meinen neuen Büroraum nebenan (wo mein neuer Desktop-PC steht).
      - Dort hat der Elektriker das Kabel so verlegt, dass sich eine Buchse in der Wand befindet.
      - Da ich nur einen Netzwerkanschluss hätte, der zum Desktop-PC geht, sollte ich ja einen Splitter kaufen. ---> Habe ich gemacht (siehe Anhang).
      - Von dem einen Splitterausgang geht ein Netzwerkkabel zum PC. Bis hierhin funktioniert auch das Internet noch.
      - Von dem anderen Splitterausgang habe ich ein Netzwerkkabel zum QNAP gelegt. ---> Und ZACK - Internet tot.

      Schon für den Anfang bin ich nicht in der Lage ... echt frustrierend. Was mache ich falsch?
      Dateien
      • Splitter.jpg

        (191,73 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • Das ist ein Splitter und kein Switch... Von einem Splitter hatte hier keiner geschrieben...

      In der Produktbeschreibung des Splitters steht unter anderem

      • Das Produkt kann keine Netzwerksignale aufteilen, und es kann immer nur einer der beiden Ports mit dem Netzwerk verbunden werden. Sie können ein anderes Netzwerk mit dem Netzwerk verbinden, indem Sie auf klicken, um die Netzwerkverbindung des verbundenen Geräts zu trennen.
      Was Du brauchst, sind kleine Netzwerk-Switche.
    • So ein Splitter ist für deinen Zweck völlig ungeeignet. Mehrere Netzwerkgeräte verbindet man über einen Switch.

      Abgesehen davon ist deine Beschreibung unverständlich. Am Splitter, der ja nur 3 Ports hat, hängen das Kabelö aus dem Keller, dein Laptop,die Vu-Box und ein Kabel in den Büroraum?
    • Hallo hgdo !
      Nein, das ist der Switch im Schlafzimmer, den du meinst. Von dort geht ja dann ein Kabel in den Büroraum. Dort sollte ich auch einen Switch anbringen, weil ich den QNAP wegen des Lärms nicht im Schlafzimmer stehen haben wollte. Ich habe also einen Switch im Schlafzimmer und nun einen unbrauchbaren Splitter im Büroraum. Habe aber noch einen alten, zweiten Switch gefunden. Den habe ich jetzt anstelle des Splitters angebracht. Nun läuft das Internet wieder.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Ich bin gerade dabei, nach der Anleitung von Exilschwaelmer vorzugehen. Dazu habe ich eine kurze Zwischenfrage:
      Ein Benutzerkonto hatte ich ja schon, allerdings nicht passwortgeschützt. Wenn ich jetzt das obligatorische Passwort vergebe, muss ich das dann jedes Mal eingeben, wenn ich den PC hochfahre?

      EDIT:
      Habe das PW eben eingerichtet und meine Befürchtung wird bestätigt. Ich muss mich jetzt nach jedem Neustart mit PW anmelden, obwohl hier sonst weit und breit kein anderer ist. Sehr nervig ... :(
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • Hallo knuti, in der Anleitung steht, dass man ein Passwort vergeben muss. Daher bin ich auf den Schlüssel gegangen. Ich gehe genau nach Anleitung, weil ich Laie bin und echt Null Ahnung davon habe. Deshalb bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen. Und bisher konntet ihr immer alles lösen. :) :thumbsup:

      Tja, egal was ich da nehmen würde ... es ist alles nervig. Am liebsten hätte ich es, wenn der PC ohne Macken hochfährt und gleich betriebsbereit ist. Ein PW macht für mich nur Sinn, wenn man den PC vor Fremden schützen will. Bei einem Single nicht wirklich sinnvoll. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das so. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Passwort zwar zu vergeben (wie ich es jetzt gemacht habe), und die Abfrage durch irgendeinen Eintrag in der Registry zu verhindern?

      EDIT:
      Aber ich bin ja schon mal sowas von dankbar, das ich nicht dieses scheußliche Microsoft-Konto erstellen muss. Dann hätte ich abgebrochen.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierminister ()

    • So starten Sie Windows 10 ohne Login
      1. Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
      2. Geben Sie nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. ...
      3. Im Register "Benutzer" entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe gar nicht so eine Tastenkombination, um diesen Befehl auszuführen. Das ist mir schon nach dem Kauf des neuen PCs negativ aufgefallen. Ich habe eine Taste "alt | cmd ... " (siehe Foto). Die ist aber komplett ohne Funktion. Normalerweise hätte ich dieses Schmetterlings-Symbol neben "cmd" als Windows-Symbol gedeutet, aber da tut sich nichts. Weder mit dieser Taste + [R], noch mit [strg] + Taste + [R], noch mit [fn] + Taste + [R].
      Dateien
      • Foto.jpg

        (1,43 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Alternativ kann man im Startmenü nach ausführen, oder run suchen. Damit lässt sich der Ausführen Dialog über das Startmenü öffnen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Funzt alles nicht. Ich habe den Befehl schon anderweitig ausprobiert, z. B. habe ich mir "Command Prompt" und "Windows PowerShell" auf den Desktop gezogen, um Befehle einzugeben. Von dort habe ich "netplwiz" auch ausführen können. Ich komme dann auch in "Benutzerkonten" und auf die Registerkarte "Benutzer", aber dort gibt es nicht die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Sorry, dass ich keinen Screenshot gemacht habe, sondern den Bildschirm fotografiert habe. Ich weiß, das kommt nicht so gut an, aber bei mir fehlt auch die "Drucken"-Taste, also habe ich auch keine Kombi [strg] + [alt] + [Drucken]. Ich habe von diesem Bereich der Tastatur auch nochmal ein Foto gemacht. Wo früher "[Drucken]" war, gibt es jetzt nur noch Funktionstasten für das Tastatur & Maus Set. Ich hoffe, ich nerve euch nicht allzu sehr. :( Aber ihr seid bisher immer super hilfreich gewesen. Ich hoffe, ich kann weiter auf euch bauen. :thumbup:
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Screenshots kannst auch mit dem "Snipping Tool" (unter Start - Windows-Zubehör zu finden)
      oder mit "Ausschneiden und skizzieren" (unter Start zu finden oder mit Tastenkombination [Win-Taste] + [Shift/Umschalt] + [S ] aufrufbar).

      Welche Windows Version hast installiert? Gib mal den Befehl "winver" ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()